ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?

Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?

Audi A4
Themenstarteram 26. November 2017 um 18:20

Hallo Gemeinde,

ich werde sehr bald einen A4 Avant 3.0 TDI 272PS bestellen. Was mich ein bisschen stört an dem ansonsten sehr gelungenen Fahrzeug ist die Tatsache, dass es in allen Varianten (ja sogar auch beim RS4) hinten keine Einstiegsleisten gibt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden diese nachzurüsten. Ich brauche nicht unbedingt die beleuchtete Version, ich wäre mit den unbeleuchteten mit s-line, A4 oder auch ganz ohne Schriftzug schon zufrieden.

Kennt da jemand was Passendes? Die Maße sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus?

Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:40

Das finde ich interessant als Alternative:

http://www.bi-automotive.de/steplight/

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Das würde mich auch interessieren und habe leider auch noch keine gefunden.

Mit S-Line Schriftzug sollten diese hier passen oder?

8K0853375B 01C

8K0853376B 01C

Irgendwann sind die Einstiegsleisten hinten, dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:49

Zitat:

@Alias1 schrieb am 27. November 2017 um 16:34:54 Uhr:

Mit S-Line Schriftzug sollten diese hier passen oder?

8K0853375B 01C

8K0853376B 01C

Irgendwann sind die Einstiegsleisten hinten, dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ja vielleicht passen die. Das ist eben die Frage. Wahrscheinlich sind die ja leicht gekrümmt um exakt aufzuliegen. Und ob die Krümmung beim B9 auch passt :confused::confused::confused:

Hat das mal jemand drangehalten oder eventuell montiert?

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:16

Hat netterweise eventuell jemand ein Foto der vorderen s-line Einstiegsleiste? Ich weiß noch nicht mal genau, wie die aussieht. :rolleyes:

Hier, sind aber von der Qualität nicht so gut.

Ich lasse mir jetzt welche machen und wenn die was geworden sind, dann stelle ich sie hier gerne rein.

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 27. November 2017 um 19:29

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. November 2017 um 19:20:42 Uhr:

Hier, sind aber von der Qualität nicht so gut.

Ich lasse mir jetzt welche machen und wenn die was geworden sind, dann stelle ich sie hier gerne rein.

Herzlichen Dank für die Bilder! Vom Design würden ja die oben genannten recht gut dazu passen, wenn man davon absieht, dass beim B9 das "S" in der Mitte steht. Das würde mich aber nicht stören.

Du lässt dir welche machen? Heißt das, du lässt dir extra welche anfertigen oder wirst du die vom 8K montieren lassen?

Nein ich lasse mir welche machen, sollte aber erst einmal nur eine dickere Folie sein.

Die wirklich passenden habe ich ja noch nicht gefunden.

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:47

Folie käme für mich persönlich jetzt nicht in Frage. Die vom 8K willst du nicht probieren?

Da habe ich noch nicht die richtigen gefunden, denn einen Sline habe ich ja nicht.

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:56

Hm ja stimmt, beim S4 würde ich mir auch keine mit s-line kleben, auch wenn vorne nur "S" und leider nicht mehr "S4" draufsteht.

Es gibt diese Leisten aber auch ganz ohne Schriftzug...

Hier auf die Schnelle nur vorne gefunden:

https://www.ebay.de/.../131923386368?...

Ja, sind aber 52 cm lang und sie dürfen aber nur um die 30 cm sein und die richtigen sogar 27 cm.

Für hinten habe ich immer nur links gefunden oder gebrauchte.

Dann weiß man ja auch nicht, ob sie passen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. November 2017 um 19:20:42 Uhr:

Hier, sind aber von der Qualität nicht so gut.

Ich lasse mir jetzt welche machen und wenn die was geworden sind, dann stelle ich sie hier gerne rein.

Dann aber den roten Teil des Logos auch rot beleuchtet!

Ja das soll auch rot werden.

Wie es dann wirklich aussieht weiß ich noch nicht. Wenn es mir nicht gefällt, dann kommt es in die Tonne und gut.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:05

So wie es aussieht, gibt es beim RS 4 wohl auch hinten Einstiegsleisten. Zumindest wird das durch die Beschreibung suggeriert (siehe Bild).

Bei den anderen Modellen steht dort immer "in den Türausschnitten vorne"

Unbenannt-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?