Bekomme ihn nicht verkauft
Hallo Leute, ich bekomme meinen A3 einfach nicht verkauft. Könnt ihr mir evtl. sagen woran es liegt ? Er steht nun schon 3 Wochen im Netz. Mein neues Baby habe ich auch schon besichtigt, es wartet quasi nur noch auf die Unterschrift weswegen der Schuh drückt. Schaut mal hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A3 1.4 TFSI Sportback Ambition
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 83.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 14.599 €
Um hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Du hast vor 5 Jahren 21.500€ bezahlt und nach 5 Jahren meinst Du wirklich, dass Dein Auto noch fast 15t€ wert ist? Wo lebst Du? *g*
Sei froh, wenn da eine 11 vor dem Komma ist beim Privatverkauf. Außer man findet diesen einen Dummen, der morgens aufsteht.
80 Antworten
Zitat:
Sorry mein Fehler, vor 4 Jahren.
Das reißt es natürlich raus...
Doppelt
10.000,- Verlust in 4 Jahren ist aber auch heftig! Vielleicht zu teuer gekauft?
Zitat:
@mstylez schrieb am 14. April 2019 um 14:37:47 Uhr:
10.000,- Verlust in 4 Jahren ist aber auch heftig! Vielleicht zu teuer gekauft?
So sehe ich das auch, fahre ja keinen Japaner.
Naja zu teuer denke ich nicht. Das war halt damals der Preis für solche Wagen.
Es ist halt einfach die Entwicklung der Autos Jahr für Jahr. Mittlerweile kann man ja schon mit seinem Auto reden... "Hey BMW"...
Ähnliche Themen
Die Zeiten wo Japaner so schlechte Restwerte und die deutschen so bombig darstanden sind auch schon lange vorbei, es ist nun mal so, ein Auto verliert in den ersten 3 Jahren eben brutal viel, das weiß man vorher...
Schon klar, die ersten 3 Jahre hat er aber schon lange hinter sich. Der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt.
Eben der wagen ist 6 Jahre alt da will man nicht mehr so viel zahlen. Vermute listenpreis lag bei rund 30k und jetzt ist er halt noch rund 35 prozent wert.
Das mag hier so sein. Grundsätzlich kommt es nicht nur auf das Alter an, Zustand, Fahrleistung und Ausstattung spielen auch ne Rolle. Für meinen GTI z. B. hatte ich noch 16.000,- bekommen obwohl er schon 7 Jahre alt war. Top Zustand, wenig KM und Vollausstattung.
Ja aber der GTi hat dann sicher auch 40 k gekostet somit wären es ja auch hier nur 40 Prozent.
Beim A3 musst man bedenken das man diese so zwischen 6 und 12 Monate für 30 Prozent unter liste kaufen kann. Ich weiß das weil ich 2 mal einen A3 Werkswagen hatte. Wer autos für mehr gekauft also gebrauchte der ist selbst schuld. Klar spielt die Nachfrage immer eine Rolle sowie die Ausstattung
Als Beispiel dort wo ich meinen jetzigen Q3 gekauft habe stand ein A6 als ehem. Mietfahrzeug mit 20000 km und ein halbes Jahr alt für knapp 40 prozent unter Liste.
Also ich halte für den o.g. A3 einen Preis zwischen 11000 und 12000 für realistisch.
Zitat:
@Sleepwalker88 schrieb am 16. April 2019 um 09:38:58 Uhr:
Ja aber der GTi hat dann sicher auch 40 k gekostet somit wären es ja auch hier nur 40 Prozent.
Neupreis war 30-35.000,- je nach Ausstattung (Golf 6 GTI).
...aber klar, ein Auto ist ein Fass ohne Boden, mal abgesehen vom Wertverlust. Deswegen kaufe ich grundsätzlich keine Neuwagen! Da kann man die Kohle auch direkt zum Fenster rauswerfen.
Zitat:
@mstylez schrieb am 16. April 2019 um 10:14:45 Uhr:
Zitat:
@Sleepwalker88 schrieb am 16. April 2019 um 09:38:58 Uhr:
Ja aber der GTi hat dann sicher auch 40 k gekostet somit wären es ja auch hier nur 40 Prozent.Neupreis war 30-35.000,- je nach Ausstattung (Golf 6 GTI).
...aber klar, ein Auto ist ein Fass ohne Boden, mal abgesehen vom Wertverlust. Deswegen kaufe ich grundsätzlich keine Neuwagen! Da kann man die Kohle auch direkt zum Fenster rauswerfen.
Ja aber ein Golf GTI mit Vollaustattung ist auch nicht so oft entweder will jemand n GTI und er weil einen GTI egal auch wenns Kassengestell ist oder halt volle Hütte...
Ein GTI ist ein gutes Auto mit viel Leistung für relativ wenig Geld also aus meiner Sicht aber halt gefragter wie ein A3 mit 125 PS
Naja gut um mal wieder zum Thema zu kommen ich persönlich finde den Preis von 14 k zu hoch aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein dummer auf.
Es ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das Grau steht dem A3 auch mal gar nicht. Sieht irgendwie opimäßig aus und dazu passt auch der schwache Motor 😉
Wer kauft denn sowas??
Genug, über Farben kann man super diskutieren, aber grau, schwarz, silber und weiß gehen immer. Deutlich besser als andere exotische Farben...
9900,-€ dann wirste ihn los. Unglückliches Geschäft gemacht.
Damals schon zu teuer eingekauft.
Ein Beispiel:
Ich hab meinen 2018 als JW für 29.900,- € gekauft (NP: 42.500,-€). Wenn er in 2 Jahren dann 4 Jahre alt ist, bekäme ich nur noch etwa 13.000,-€ dafür.
Das wären dann 29.500,-€ Wertverlust innerhalb 4 Jahre. Das ist schon brutal !
Deswegen geht der Trend wirklich Richtung Privatleasing.
Mit 200.000km auf der Uhr mag das so sein. Wenn der Wagen nur 50.000km auf der Uhr hat und volle Hütte bekommt man mehr als lächerliche 13.000,-. Dann sind noch locker 18.000,- drin.
4 Jahre alte S3's mit Vollausstattung und wenig KM bekommst du auch nicht unter 35.000,-.