Bekomme ihn nicht verkauft
Hallo Leute, ich bekomme meinen A3 einfach nicht verkauft. Könnt ihr mir evtl. sagen woran es liegt ? Er steht nun schon 3 Wochen im Netz. Mein neues Baby habe ich auch schon besichtigt, es wartet quasi nur noch auf die Unterschrift weswegen der Schuh drückt. Schaut mal hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A3 1.4 TFSI Sportback Ambition
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 83.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)
Preis: 14.599 €
Um hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Du hast vor 5 Jahren 21.500€ bezahlt und nach 5 Jahren meinst Du wirklich, dass Dein Auto noch fast 15t€ wert ist? Wo lebst Du? *g*
Sei froh, wenn da eine 11 vor dem Komma ist beim Privatverkauf. Außer man findet diesen einen Dummen, der morgens aufsteht.
80 Antworten
zu teuer mit der nichtvorhandennen Ausstattung. Zum anderen verkauft man auch erst sein Auto und sucht sich dann in Ruhe einen neuen. Weil dann haste den Stress, den du jetzt hast, nämlich nicht 😉
Hey,
dein Auto wäre mir einfach zu teuer!
Für einen 6 Jahre alten Wagen mit Euro 5, 83.500km und 2 Vorbesitzer = 14.600€?
Ne ne du... eher so 11.000€ / 12.000€.
Der Preis macht die Musik bei dem Fahrzeug.
"(Was juckt mich, ob der Vorbesitzer das Navi gebraucht hat, hauptsache nen billigen Gebrauchten)" so Leute schauen sich dein Auto an...
Also um den Preis nicht unnötig zu drücken, etwas aufpassen hier sonst schreiben dir hier noch irgendwelche "Interessenten" und werfen noch niedrigere Zahlen in Raum.
Habe gerade eine längere Suche hinter mir, und habe mir auch nen 06/13 gekauft, für 14,3k. Allerdings war das der 2.0 TDI und er hat Automatik. Und er hat einiges mehr an Ausstattung (acc, spurhalte, Teilleder usw). Dazu vom Audi Händler mit 1j Garantie.
Muss mich daher den Vorpostern anschliessen, für einen schnellen Verkauf ist der Preis zu hoch. Entweder du findest jemand der zufällig genau das Auto in genau der Ausstattung sucht (und wenigstens hast du das vernünftige Navi drin, das Basic sieht furchtbar aus), oder du musst um 2-3k im Preis runter - so schmerzhaft es sein wird.
Weiterhin würde ich beim Gebrauchtverkauf Angaben zur Wartung machen.
Scheckheft dabei, bei der vertragswerkstatt machen lassen und lückenlos?
Die Ölwechsel auf der letzten Rille des longlife Intervalls gemacht oder das Auto gepflegt und solle 15tkm frisches Öl rein? Bremsen schon neu gemacht?
Gerade ohne Garantie von privat sind mir solche Infos die wichtigsten.
Was heißt letzte Rille des Longlife Intervalls? Wenn bei 30000km gemacht werden muss mache ich möglichst nah an 30000km, oder?Zitat:
@technoheadXXX [url=https://www.motor-talk.de/.../...-ihn-nicht-verkauft-t6595366.html?...]
Weiterhin würde ich beim Gebrauchtverkauf Angaben zur Wartung machen.
Scheckheft dabei, bei der vertragswerkstatt machen lassen und lückenlos?
Die Ölwechsel auf der letzten Rille des longlife Intervalls gemacht oder das Auto gepflegt und solle 15tkm frisches Öl rein? Bremsen schon neu gemacht?
Gerade ohne Garantie von privat sind mir solche Infos die wichtigsten.
Aber der Preis ist definitiv viel zu hoch angesetzt. Kaum Infos in der Beschreibung und Fotos mit schlechtem Licht und schmutzigem Fußraum/staubigem Tacho. Dazu Euro3 und ohne Garantie. Vergleich mal mit anderen auf dem Markt.
Das würde ich definitiv anders machen.
Ähnliche Themen
Preis muss runter - Auto blitzblank sauber machen - Fotos irgendwo anders machen, schönen Hintergrund und nicht in irgendeiner Gasse wo es billig und kaputt aussieht
schließe mich den Meinungen an, viel zu teuer....
ich würde dafür vielleicht 10-11k von privat bezahlen wollen.
Schlechte Austattung, km, alter, Vorbesitzer.
Sorry, das schmerzt zwar, aber ist nunmal so.
- Schlechte Bilder
- Schlechte Ausstattung
- Zu teuer
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 11. April 2019 um 05:31:38 Uhr:
Zum anderen verkauft man auch erst sein Auto und sucht sich dann in Ruhe einen neuen. Weil dann haste den Stress, den du jetzt hast, nämlich nicht 😉
Was spricht dagegen, kurzzeitig zwei Autos zu haben? Manchmal bekommt man einen besseren Preis, wenn man den Alten nicht an den Erstbesten Käufer verschachert.
Guten Morgen zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das ein oder andere hilfreiche ist dabei. Allerdings bin ich mit 2 Vorbesitzern eingeschlossen. Hört sich für mich auch so an als wäre ich der dritte wenn ich die Anzeige lese allerdings stand beim Inserat erstellen das ich mich eingeschlossen zählen soll. Naja und 83500km ist wie ich finde eigentlich heutzutage keine Laufleistung mehr oder ? Zu der Ausstattung: Ich finde für das Baujahr hat er eigentlich so ziemlich alles bis auf Leder, Automatik und Pano Dach. Klar ist in den 6 Jahren immer mehr dazu gekommen. Gereinigt wurde er von außen als ich die Bilder gemacht habe. Scheckheft usw alles gemacht und vorhanden. Aber ich nehme mich euren Ratschlägen an und werde es noch dazu schreiben, sollte er noch nicht weg sein wenn diese Anzeige abläuft mache ich auch nochmal neue Bilder.
Zitat:
@Spacemarine schrieb am 11. April 2019 um 09:26:45 Uhr:
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 11. April 2019 um 05:31:38 Uhr:
Zum anderen verkauft man auch erst sein Auto und sucht sich dann in Ruhe einen neuen. Weil dann haste den Stress, den du jetzt hast, nämlich nicht 😉Was spricht dagegen, kurzzeitig zwei Autos zu haben? Manchmal bekommt man einen besseren Preis, wenn man den Alten nicht an den Erstbesten Käufer verschachert.
Die Vorgehensweise verstehe ich auch nicht so ganz.
Das macht vielleicht sinn, wenn man mehrere Autos hat und diese nur rum stehen.
Aber wenn man nur ein Auto hat und darauf angewiesen ist, kauft man erst ein neues und verkauft dann das alte, wenn man es nicht in Zahlung geben will oder kann.
Nur so kann ich mir in Ruhe ein neues Auto suchen.
Der Preis lässt sich erklären. Audi und ein anderer Händler haben mir 10k geboten, natürlich werden diese sich den Wagen für weitaus mehr auf den Hof stellen. Laut Wertschätzung auf der Internetseite vom ADAC ohne Sonderausstattung beträgt der Preis 13k. Für 13500€ bin ich sofort bereit den Wagen abzugeben, deswegen steht er für 14599€ drin bezüglich des Verhandlungsspielraumes. Naja ist auch mein erster Privater verkauf. Nochmals danke für die ein oder andere hilfreiche Antwort 🙂
Zitat:
@Kemeu schrieb am 11. April 2019 um 09:29:41 Uhr:
Guten Morgen zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das ein oder andere hilfreiche ist dabei. Allerdings bin ich mit 2 Vorbesitzern eingeschlossen. Hört sich für mich auch so an als wäre ich der dritte wenn ich die Anzeige lese allerdings stand beim Inserat erstellen das ich mich eingeschlossen zählen soll. Naja und 83500km ist wie ich finde eigentlich heutzutage keine Laufleistung mehr oder ? Zu der Ausstattung: Ich finde für das Baujahr hat er eigentlich so ziemlich alles bis auf Leder, Automatik und Pano Dach. Klar ist in den 6 Jahren immer mehr dazu gekommen. Gereinigt wurde er von außen als ich die Bilder gemacht habe. Scheckheft usw alles gemacht und vorhanden. Aber ich nehme mich euren Ratschlägen an und werde es noch dazu schreiben, sollte er noch nicht weg sein wenn diese Anzeige abläuft mache ich auch nochmal neue Bilder.
Dass das keine Laufleistung ist, ist richtig, dennoch zu viel für den Preis.
Und nur weil damals vielleicht nicht viel Ausstattung möglich war, steigert das auch nicht den Wert.
Dadurch hat er damals wahrscheinlich eben auch nicht so viel gekostet 😉
Setz ihn für einen Tausender weniger rein und lass dich dann nicht runter handeln. Das sollte auch ein halbwegs realistischer Preis sein. Was du beim Privatverkauf nicht vergessen darfst, ist dass du keinerlei Garantie oder Kulanz bieten kannst (und auch nicht willst). Daher bekommst du auch nicht den Preis, den ein Autohaus für ein identisches Auto erzielt.
Naja habe 21500€ bezahlt vor 5 Jahren beim Audi Zentrum.
Okey alles klar, ich werde es so mal versuchen.