Bekanntmachung - Audi A8 Tuning
Moin, Moin,
das Logo und auch das Foto im Anhang zeigt meinen Audi A8 (V8 4.2L 299PS). Dieser sieht mittlerweile ganz anders aus. Er wurde von der Berliner Tuningcrew "Jo motzt auf" komplett umgestaltet. Der Umbau wird auch in einem Dreiteiler a 15min jeweils Sonntags ab dem 15.01.2012 / 17:00 Uhr bei "Auto mobil" auf VOX ausgestrahlt !!!
Für alle die interesse haben... 🙂
Gruß
Toni Gadget
Beste Antwort im Thema
Unter Tuning würde ich verstehen: Getriebe vom W12 rein und Umbau mit NOS oder Kompressor o.ä. ..
Das wäre mal was. Statt dessen gehts hier nur um optische Verkitschung eines Modells, das perfekt aussah so wie es vom Band lief.
Schlimm genug, dass sich dauernd Leute mit Rädern >=20" die größte automobile Geschmacksverirrung der letzten 15 Jahre auf die Achsen packen. 😁
98 Antworten
Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Das passiert auch nicht alle Tage! Werde es mir auf jeden Fall anschauen!
Aber ich hoffe die berliner Jungs haben aus dem letzten Umbau des "Mafia"-A8 gelernt 😉
Link
Gruß mojoe
Die Folge habe ich auch gesehen. Den haben sie dort "OpenAir" auf irgend so ein Treffen gemacht. Aber was meinst Du da genau aus "gelernt"?
Tuppertuning gewinnt halt an fans ... ;-) aber jedem das seine :-)
Jetzt macht doch nicht so ein Geheimnis draus!
Die o.g. Sendung "Jo motzt auf" mit dem A8-Umbau ist doch bereits jetzt schon in der Mediathek abrufbar:
http://www.youtube.com/watch?v=SqxqxEF9ty0&feature=player_embedded
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fun-a-holic
Jetzt macht doch nicht so ein Geheimnis draus!
Die o.g. Sendung "Jo motzt auf" mit dem A8-Umbau ist doch bereits jetzt schon in der Mediathek abrufbar:http://www.youtube.com/watch?v=SqxqxEF9ty0&feature=player_embedded
😁
Wenn die Airbags in der Karre kommen, bist du Fleischsalat 😁 😁
Alter Verwalter (YouTube-Filmchen). Davon bin ich zum Glück Meilenweit entfernt.
Fragt man sich nur wie viele Leute in diesem Audi S8 wohnen... 😉
und @alex-a8d2
"Tuppertuning" geht mangels Teilezubehör bei dem Audi A8 zum Glück nicht. Die Tuner & Teileanbieter proben ihren Aufstand glücklicher Weise an Golf 1-6, krass 3er BMW und solche "Milchbubiautos".
Und ich hoffe ihr könnt alle Fernsehen und realität auseinander halten. Ich selber habe schon ein leicht flaues Bauchgefühl wie das im Fernsehen rüberkommt. Sollte schon mehr Quatsch erzählen als mir eigendlich selber lieb war. Aber halten wir es wie Ingolf Lück, hauptsache schräg und Einschaltquotenbringer und ala "komm' ich jetzt ins Fernseh'n...". 🙂
Man(n) macht sich eben immer vor der Kammera zum Affen. Also seht mir BITTE nach.
Real is a other Wolrd !!!
Zitat:
Original geschrieben von Toni Gadget
Aber was meinst Du da genau aus "gelernt"?
Na zum Beispiel das man bei einer Stoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage vor der Demontage erstmal die Schläuche der SWRA abtrennt, damit man sich nicht nass macht...🙄
Und wer ganau aufgepasst hat, dem ist aufgefallen das nach dem Umbau gar keine SWRA vorhanden war... nach StVo unzulässig... den TÜV wirds freuen.
Aber genug kluggeschissen, ich gönne es dir von ganzen Herzen solange es dir gefällt! 😉
Ich persönlich würde nicht einen der Typen an meinen Dicken lassen! Für Tuning Fans ala Civic, Golf und Corsa mögen sie die Helden sein.
Aus meiner Sicht ist der A8 D2 so wie er gebaut wurde Zeitlos und perfekt!
Aber jedem das seine...
M.f.G mojoe
Zitat:
Original geschrieben von mojoe83
...Zitat:
Original geschrieben von Toni Gadget
Aber was meinst Du da genau aus "gelernt"?
Und wer ganau aufgepasst hat, dem ist aufgefallen das nach dem Umbau gar keine SWRA vorhanden war... nach StVo unzulässig... den TÜV wirds freuen.Aber genug kluggeschissen, ich gönne es dir von ganzen Herzen solange es dir gefällt! 😉
...
Das finde ich keine Klugscheisserei sondern
wichtig- das geht gar nicht !
Zitat:
Aus meiner Sicht ist der A8 D2 so wie er gebaut wurde Zeitlos und perfekt!
Aber jedem das seine...
Stimme ich Dir eigendlich zu. Aber ich wollte schon was auffälliges. Sollte aber eher kein Plastikbomber werden und sollte sich wirklich von der grossen Masse hervorheben. Also mit Sachen die man(n) nicht mal eben um die Ecke beim Händler oder auf der Messe kauft und anschraubt. Das spiegelt unter anderem die Hutze, die Auspuffanlage und nun auch der Lack wieder. Bei den Felgen ist es ein "Rückschritt". Statt den 22" Felgen aus den USA sind jetzt von "jederman(n)" käufliche und leicht einzutragende Räder drauf...
...bis auf die Reifenbreite vielleicht... 🙂
Vorher war er brutal auffällig ala "2Fast2Furious", jetzt ist er eher dezent auffällig. Wobei dezent halt auch jeder wieder anders definiert bzw. empfindet. Mir ist er jetzt jedenfalls gefälliger als vorher und diejenigen die den Dicken bereits nach der Wandlung live gesehen haben gefiel es auch. Vorher war das "Design" ein jeder Stolz eines 20-jährigen verrückten, nun paßt er schon eher zu einem 40-jährigen Autoverrückten.... 🙂
Fazit: I love it !
Also ich muss da jetzt auch noch mal was zu sagen:
Auch wenn mir diese Art Umbauten (egal ob vorher oder nacher) nicht gefallen finde ich es klasse wie souverän und sachlich Du mit Kritik umgehst und auf Vorschläge und Hinweise eingehst.
Das ist hier eher die Ausnahme und ansonsten meist umgekehrt proportional zum persönlichen Engagement...
Fazit: unabhängig davon, ob so ein Umbau dem Einzelnen gefällt oder nicht ist dieser Tread eine Bereicherung für das Forum und alle Interessierten.
Sonniges Wochenende und knitterfreie Fahrt
Kappa9
Edit: zwei kleine Korrekturen im Text.
moin moin stell mal n bild rein wie er mal aussah "2Fast2Furious" ...mit dem tuning is immer so ne sache wenns scheisse aussieht aber verdammt gut gemacht is von na verarbeitung find ichs trotzdem immer hammer was manche so auf vier räder stellen wenn de weist was ich mein ich schraub seit zehn jahren an meinem corsa obs gefällt oder nicht wenns gut gemacht is is top (schön wieder mit holztreibschrauben stossstange ran machen und zu show und shine stellen)
@a8manne, schau dir doch das erste posting an, so hat er ausgesehen.
PS
mann... ohne punkt und kooommmmaaa.....
MfG
Turbonet
Habe da noch zwei Fotos. Mal das Fahrzeug von der hinteren Ansicht und mal von innen. (vorher).
@kappa9
Zitat:
...Auch wenn mir diese Art Umbauten (egal ob vorher oder nacher) nicht gefallen finde ich es klasse wie souverän und sachlich Du mit Kritik umgehst und auf Vorschläge und Hinweise eingehst...
Ist wohl meine kühle Norddeutsche Art und auch ein wenig das schon gesetzte Alter... 😉
Ich kann auch am besten mit Leuten umgehen die sachliche & konstruktive Kretik äußern als mit Personen die alles nur runtermachen, verurteilen und alles besser wissen. Die erstere Fraktion Mensch hat meistens auch was auf den Kasten die anderen... ---pieeep--- 🙂
ich sagte nur, das mir deine rohre nicht gefallen! 🙄
Tuning = Individuelle Veränderungen = Eigengeschmack = umstritten.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Dazu gehört viel Mut, gerade wenn man weiß, das die A8 Karosserie vielseitig umstritten ist, was das Tuning angeht.
Eine Tieferlegung hier, ein Sportauspuff da, und das A8 Tuning ist meist abgeschloßen.
Kreativität findet man selten in dieser Fahrzeugklasse und schnell sieht der eine getunte A8 aus wie der andere.
Zugegeben, bin ich auch kein Freund von "Style"-Tuning, jedoch respektier und achte die Leute, die ein solches Vorhaben auf sich nehmen bzw. auch umsetzen.
Soweit wünsch ich dir viel Spaß mit deinem "Dicken" und hoffe das die "Profis" deinen Wünschen gerecht gewurden sind.🙂
GruSs🙂
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
ich sagte nur, das mir deine rohre nicht gefallen! 🙄
Falls dieser Post eine Reaktion auf den vorigen Post von mir ist, so sei Dir gesagt. Ich habe in diesem Fall niemanden speziell gemeint.
In Deinem Fall kann ich sogar sagen das ich Deine Äußerung eher in Kategori 1 ansiedle. Du hast sinngemäß geschrieben "gefällt Dir persönlich nicht / trifft nicht Dein Geschmack". Das ist doch in Ordnung. Leute die sinngemäß schreiben "sieht scheiße aus / so was machen nur Idioten" meine ich mit meinem Post !!!
Das ist keine konstruktive Kritik sondern einfach nur DUMM !!!
@MiniPunk
Zitat:
Tuning = Individuelle Veränderungen = Eigengeschmack = umstritten.
Das nenne ich mal auf den Punkt genau getroffen. Mit solchen Leuten kann man(n) sich auch vernümpftig austauschen !