Bekannte Probleme im neuen Octavia

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?

Speziell im Bezug auf das neue Mib3

Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.

Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.

Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?

Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.

Beste Antwort im Thema

Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:00:28 Uhr:

@Oggy2000 Das mit der Innenbeleuchtung hat nix mit den Touchflächen der Innenbeleuchtung oder einem BUG zu tun. Das gleiche Verhalten hat auch bereits mein Golf 7 aus dem Jahr 2015.

Aber mal was anderes hat mal jemand auf die Uhr im Infotainment geachtet wenn man längere Zeit im Auto sitzt ohne Zündung ein? Bei unserem Octavia ist es so das dann nach einiger Zeit trotz laufendem Radio die Uhr stehen bleibt und sich z.B. aktualisiert sobald man die elektrische Sitzverstellung betätigt.

Ja, die Uhr bleibt bei mir auch stehen.

Beim VW Bus 6.1 ist das mit der Uhr auch so.

Die Golf7 Schalter bedienen auch Software. Davor war das noch nur Elektrik statt Elektronik.

Grüsse

Seit Software 1806 bleibt die Uhr bei mir nicht mehr stehen.

Ähnliche Themen

Gibt es eine Lösung für das regelmäßige(alle 2-3 Wochen) abmelden meines Profils?

Gast ist dann angemeldet und ich kann aktuell mich nicht mehr anmelden.

Zitat:

Gibt es eine Lösung für das regelmäßige(alle 2-3 Wochen) abmelden meines Profils?

Gast ist dann angemeldet und ich kann aktuell mich nicht mehr anmelden.

Ist bei mir seit heute auch so, Navigation stoppt bei Fahrt auf Autobahn und mir wurde angezeigt das ich ab jetzt als Gast unterwegs bin. Kann mich auch nicht mehr als Hauptnutzer anmelden.

Die Connect Dienste werden gerade gewartet, daher gab es gestern den großen Ausfall. Scheinbar soll die aber noch länger dauern, daher würde es mich nicht wundern, wenn es die nächste Tage immer wieder Probleme gibt.

Heute morgen ist alles wieder da und aktiv.

Scheint gestern Abend ein reset gegeben zu haben. Wurde per Mail informiert über die Deaktivierung einiger Dienste

Ich hab heute beim 🙂 einen Termin wegen einiger Probleme am Fzg gemacht und dabei erfahren, dass es ein Softwareupdate gibt.
Auto habe ich erst vor 4 Wochen übernommen und es hat auch die neueste?? Software 1806 drauf.

Die Servicedame konnte mir leider nix genaueres sagen, aber es betrifft die Probleme mit dem Assistenzsystemen "Emergeny Assist" und "Travel Assist". Hardwaretausch ist nicht vorgesehen.

Gestern Abend trotz angeblichem Update vor zwei Wochen wieder Ausfall aller Assistenten und heute vergisst er den Hauptnutzer wieder. So langsam sollte man das doch mal in den Griff kriegen.

Im B8 Schwester forum gibs aktuell ähnliche Berichte zu we connect , über graue Kugeln und fehlerhafte Anmeldungen.

https://www.motor-talk.de/forum/we-connect-stoerung-t6865109.html

Im superp hatte ich heute keine probleme

Seit Freitag habe ich 8 Meldungen im DigCockpit (alle Assistenten, EPB, SOS und FrontAssist). Im HUD hab ich nur noch die Geschwindigkeit. Heute war mein :-) endlich in der Lage sich dem Problem anzunehmen. Mal schauen, was raus kommt.
Abgesehen von den Assistenten fuhr das Fzg aber ganz normal.

Bildschirmfoto-2021-10-27-um-09-23

Ein bisschen Offtopic, weil ich es im Bild sehe ... gibts bei den nicht RS Varianten auch die Möglichkeit, die Öltemperatur anzuzeigen?

Nein, gibt's nicht.
Nur bei RS und iV (RS) gibt's die Anzeige.
Und eventuell bei Active und Ambiition bzw. Clever mit analogem Cockpit. Da dürfte ja die (alte) MFA wie früher drin sein.

Zitat:

@sakaguchinet schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:28:44 Uhr:

Seit Freitag habe ich 8 Meldungen im DigCockpit (alle Assistenten, EPB, SOS und FrontAssist). Im HUD hab ich nur noch die Geschwindigkeit. Heute war mein :-) endlich in der Lage sich dem Problem anzunehmen. Mal schauen, was raus kommt.
Abgesehen von den Assistenten fuhr das Fzg aber ganz normal.

Mein :-) sagte mir, dass er das Airbag-Steuergerät nicht mehr resetten bzw. flashen kann. Somit wird es ausgetauscht (ggf. auch das Lenkrad).
Mal schauen, ob ich meinen RS morgen wieder habe oder es noch dauern wird...

Deine Antwort