Bekannte Fehler - Überprüfen bei Kauf

Ford Focus Mk3

Ich bin durch eine Frage in einem Thread daruf gekommen, hierfür ein Extra-Thema zu erstellen.
Es gibt ja bereits einige bekannte Fehler beim MK3, auf die man beim Autokauf/Übergabe achten sollte (z.B. Spaltmaße).
Vielleicht können wir hier eine Liste machen, damit jeder dann eine "Prüfliste" zur Verfügung hat. Ich würde meinen ersten Beitrag dann immer erweitern um eure Nennungen:

- Unterschiedliche Spaltmaße an den Türen und im Cockpit
- Funktionen der Assisysteme (soweit Prüfbar) (u.A. sollten die Menüpunkte alle im Bordcomputer anwählbar sein)
- Türkontakte (Radio sollte ausgehen beim Abschließen)
- Navi (falls vorhanden) SD-Karte auf aktuellen Datenbestand prüfen (lassen)
- Bei der ersten fahrt: - Klappern im Cockpit unterhalb der A-Säule (da kann irgendein Puffer oder so "Verutschen", der das Klappern vermeiden soll)?
- Bedienungsanleitung (fehlte bei einigen)
- Alle Bestellten extras zeigen lassen
- Fensterheber und falls bestellt el.Kindersicherung der Türen prüfen
- Waschwasserdüse locker
- Abdeckung Türschloss Fahrerseite locker und rappelt
- eine Tür schliest oben net sauber
- Zierleiste an der Tür 5mm höher als die anderen
- Motorhaube trotz Einstellversuche an den Aufschlaggummis rechts höher als links. An den Kotflügeln passt sie fast, aber nur fast. Kann also auch am Frontgrill/Stoßstange/Lampen liegen...???
-

Also, ich freue mich auf rege Beteiligung :-) (Damit ich bei meiner Übergabe auch davon profitiere...)

Beste Antwort im Thema

Ich bin durch eine Frage in einem Thread daruf gekommen, hierfür ein Extra-Thema zu erstellen.
Es gibt ja bereits einige bekannte Fehler beim MK3, auf die man beim Autokauf/Übergabe achten sollte (z.B. Spaltmaße).
Vielleicht können wir hier eine Liste machen, damit jeder dann eine "Prüfliste" zur Verfügung hat. Ich würde meinen ersten Beitrag dann immer erweitern um eure Nennungen:

- Unterschiedliche Spaltmaße an den Türen und im Cockpit
- Funktionen der Assisysteme (soweit Prüfbar) (u.A. sollten die Menüpunkte alle im Bordcomputer anwählbar sein)
- Türkontakte (Radio sollte ausgehen beim Abschließen)
- Navi (falls vorhanden) SD-Karte auf aktuellen Datenbestand prüfen (lassen)
- Bei der ersten fahrt: - Klappern im Cockpit unterhalb der A-Säule (da kann irgendein Puffer oder so "Verutschen", der das Klappern vermeiden soll)?
- Bedienungsanleitung (fehlte bei einigen)
- Alle Bestellten extras zeigen lassen
- Fensterheber und falls bestellt el.Kindersicherung der Türen prüfen
- Waschwasserdüse locker
- Abdeckung Türschloss Fahrerseite locker und rappelt
- eine Tür schliest oben net sauber
- Zierleiste an der Tür 5mm höher als die anderen
- Motorhaube trotz Einstellversuche an den Aufschlaggummis rechts höher als links. An den Kotflügeln passt sie fast, aber nur fast. Kann also auch am Frontgrill/Stoßstange/Lampen liegen...???
-

Also, ich freue mich auf rege Beteiligung :-) (Damit ich bei meiner Übergabe auch davon profitiere...)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ja gut ich habe Assi 3 und die große Verkleidung und die ist richtig bündig zum Himmel, aber ich würde es mir auch mit der kleinen nicht gefallen lassen.

Dank dir erstmal..

Kann sich vielleicht noch jemand melden, der einen Titanium fährt mit Assi1 oder ohne Assi ?

Wie sieht das bei euch aus ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Dank dir erstmal..

Kann sich vielleicht noch jemand melden, der einen Titanium fährt mit Assi1 oder ohne Assi ?

LG

Hallo ,habe gerade bei mir nachgeschaut ,und was sehe ich da,freiligende Kabel für Scheibenheizung und abblendbaren Spiegel

Mein Fzg hat kein Assi

Ja, Scheibenheizung habe ich auch...

schön ist anders, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, Scheibenheizung habe ich auch...

schön ist anders, oder ?

Schön ist warlich anders ,somal im Himmel dafür noch zwei einschnitte für die Kabel eingebracht sind , sieht aus wie vom Hobbyschrauber mit zwei linken Händen nachträglich eingebaut

Werde ich demnächts bemängeln ,sollen sich was einfallen lassen.

Also mit der Scheibenheizung hat diese Kabel sicher nichts zu tun. Die wird soweit ich weiß von unten angeschlossen.

Dann wird's bestimmt auf den Spiegel hinauslaufen, oder ?

Habe meinen Händler vorhin auch noch eine Mail geschickt, dass er das bitte korrigieren möge...mal sehen was dabei rauskommt

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Also mit der Scheibenheizung hat diese Kabel sicher nichts zu tun. Die wird soweit ich weiß von unten angeschlossen.

Doch ,Doch ist die Scheibenheizung ,sind diese Messingfahnen mit Kabelschuhen drauf

Zitat:

Dank dir erstmal..

LG

Hallo,

so sieht mein Himmel mit Assi I (Titanium 182PS) aus.

Img-0256

Was da so schwierig sein soll eine Abdeckung anzubringen ist mir ehrlich gesagt unverständlich.
Das Bild würde ich mal an Ford schicken und fragen ob das so gewollt ist.

Von wann ist das Bild ?

Hab gehört das da ne Abdeckung eigentlich hinkommen soll und auch auf Anfrage nachgereicht wird.

😕

Dann is gut

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Was da so schwierig sein soll eine Abdeckung anzubringen ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Hallo racemondi,

den Test werde ich mal machen aber ich glaube die Antwort wird bei meinem FH lautet: "Das ist normal".

Habe nähmlich auch vorne links den Spalt zwischen A-Säule und Cockpit, ist angeblich ausgetauscht worden,
doch der Spalt ist immer noch da.

Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das mein FH mich nur als Querulant sieht, bei dem man nur die Augen verdreht.
Denn nach 4 Monaten stimmen die Türen immer noch nicht und die Windgeräusche sind ebenfalls noch da und das
trotz 6 Werkstattbesuchen.

Werde mal mit Ford telefonieren, auch wegen der E-Mail die ich im Juni an Ford wegen der Winterreifen geschickt habe.

Gestern kam folgende Antwort:

leider haben wir Ihre Anfrage vom 28.06.2011 nicht zeitnah beantwortet.

Da wir keine weiteren offenen Anfragen Ihrerseits an uns nachvollziehen können, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt hat.

Ford ist einfach ohne Worte.

Zitat:

Original geschrieben von artworks.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Hallo racemondi,

den Test werde ich mal machen aber ich glaube die Antwort wird bei meinem FH lautet: "Das ist normal".

Habe nähmlich auch vorne links den Spalt zwischen A-Säule und Cockpit, ist angeblich ausgetauscht worden,
doch der Spalt ist immer noch da.

Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das mein FH mich nur als Querulant sieht, bei dem man nur die Augen verdreht.
Denn nach 4 Monaten stimmen die Türen immer noch nicht und die Windgeräusche sind ebenfalls noch da und das
trotz 6 Werkstattbesuchen.

Werde mal mit Ford telefonieren, auch wegen der E-Mail die ich im Juni an Ford wegen der Winterreifen geschickt habe.

Gestern kam folgende Antwort:

leider haben wir Ihre Anfrage vom 28.06.2011 nicht zeitnah beantwortet.

Da wir keine weiteren offenen Anfragen Ihrerseits an uns nachvollziehen können, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt hat.

Ford ist einfach ohne Worte.

Sind bei dir die Zierleisten an den Türen bündig? Bei mir nicht. Habe dies bemängelt und die Antwort war, dass durch das Anpassen der Leisten die Tür nicht mehr passt und Windgeräusche entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Sind bei dir die Zierleisten an den Türen bündig? Bei mir nicht. Habe dies bemängelt und die Antwort war, dass durch das Anpassen der Leisten die Tür nicht mehr passt und Windgeräusche entstehen.

Wie meinst Du das bündig? Von vorn nach hinten gesehen haben die einen Absatz, von der Seite betrachtet quasi die horizontale sollte es aber eine Linie ergeben. Bei mir stimmte das auch nicht und wurde beim FFH korrigiert. Leider habe ich kein Foto zur Hand, das ist mit dem Erklärbär ist nicht so einfach 🙂.

Gruß

Deine Antwort