Beim M3 die 250 km/h Begrenzung entfernen ?
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es möglich ist die Begrenzung von 250 km/h beim M3 aus zu schalten ?
Letztes Mal wurde im Fernsehen von einer Verfolgungsjagt was gesagt, wo einer mit ein E38 7er BMW auf der A1 geflüchtet ist und fuhr 291 km/h. Obwohl der Wagen bei 250 abriegeln müsste.
Hier ist ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=sAx3-WV29c8
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Ich kann mir kaum vorstellen das der 291 km/h gefahren ist, ich war mal 180 gefahren wo es erlaubt ist. Und das ist schon verdammt schnell.Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
http://www.regelin.de/...tuning_BMW_3er_Serie_E36_M3_3,0_286_PS_24.htmBei BMW kostet die Aufhebung um einiges mehr.
🙂
Ich freu mich auf dein Polizeivideo
WIE!? 180km/h verdammt schnell? Du fährst n M3 und meinst das 180 Km/h verdammt schnell ist. Hmm ok, aber dann fährst Du nicht ganz das richtige Auto;-).
Zitat:
Original geschrieben von J_R_21
Wenn man den ganzen Tag auf der Autobahn fährt wäre es besser 🙂
oder Nordschleife ;-), obwohl ich mir dann jeden Tag neue Reifen kaufen müsste :-D. (20 Rdn. Strassenreifen sind in der Regel verschliessen, bei angemessener Fahrweise)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tauro2000
WIE!? 180km/h verdammt schnell? Du fährst n M3 und meinst das 180 Km/h verdammt schnell ist. Hmm ok, aber dann fährst Du nicht ganz das richtige Auto;-).Zitat:
Ich kann mir kaum vorstellen das der 291 km/h gefahren ist, ich war mal 180 gefahren wo es erlaubt ist. Und das ist schon verdammt schnell.
Ich fahre kein M3, aber 180 km/h fuhr ich bis jetzt ein einziges Mal. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch abgefahrene Reifen drauf. Außerdem wie schneller man fähr desto mehr Sprit braucht man, außerdem ist es nicht immer möglich über 200 zu fahren. Ich würde mir wenn schon später ein E39 M5 kaufen der hat 400 PS und man muss glaube ich nicht immer die Ventile neu einstellen lassen wie beim M3.
Zitat:
oder Nordschleife ;-), obwohl ich mir dann jeden Tag neue Reifen kaufen müsste :-D. (20 Rdn. Strassenreifen sind in der Regel verschliessen, bei angemessener Fahrweise)Zitat:
Original geschrieben von J_R_21
Wenn man den ganzen Tag auf der Autobahn fährt wäre es besser 🙂
Wenn man Kasalla fährt nur 10 😁
Jeder soll so schnell fahren wie er sich wohlfühlt. Nur warum möchtest Du einen M5 fahren, wenn Du das Leistungspotenzial nie geniesst?
Dann ist ein 535i auch genauso ok.
Bei abgefahrene Reifen sind solang im Trockenen noch gut bis 1,6mm , im Regen siehts wieder anderst damit. Im Trockenen spürst du keinen unterschied , ob der Reifen 1,6mm oder 7mm Profil hat.
Zum Thema Verbrauch, nun ja n M3 oder M5 verbrauchen im Durchschnitt gute 12l/100km meistens eher mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Wenn man Kasalla fährt nur 10 😁Zitat:
oder Nordschleife ;-), obwohl ich mir dann jeden Tag neue Reifen kaufen müsste :-D. (20 Rdn. Strassenreifen sind in der Regel verschliessen, bei angemessener Fahrweise)
Klar, wenn mans drauf anlegt und nur ala BMW Renntaxi jede Kurve quer steht :-)
In der Regel halten die so 20 Rdn bei Rundezeiten unter 9min (Nordschleife)
Zitat:
Ich fahre kein M3...
Da stelle ich mir die Frage, wieso Du überhaupt wissen willst, wie man beim M3 die Vmax-Begrenzung abschaltet, zumal gerade das in diesem Thread ohnehin kaum von Interesse zu sein scheint.
Zitat:
Ist nicht der linke sondern rechte Querlenker ist kaputt, den wollte ich auch mit neumachen. Muss man danach die Spur vermessen lassen ?
Kleiner Tip,mach gleich beide Querlenker, sonst kommt der andere auch bald!!!
Und nimm verstärkte Querlenkerlager,ob exzentrische oder normal musst du wissen.
Schau zu dem Thema einfach mal in die Sufu,da gibts ein paar freds zu...
um was gehts nun hier in dem thema??
der E38, der angeblich mit 291 erwischt wurde??
oder der E36 M3, ob man da die sperre aufmachen kann??
oder um die 180km/h, die in deinen augen und dem gefühl wirklich sehr schnell sind??
komisch 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
um was gehts nun hier in dem thema??der E38, der angeblich mit 291 erwischt wurde??
oder der E36 M3, ob man da die sperre aufmachen kann??
oder um die 180km/h, die in deinen augen und dem gefühl wirklich sehr schnell sind??
komisch 😉
gruß
Ich nehm´ Tor zwei, das impliziert zumindest der Threadname. 😎
ok, also sperre raus...
ich würde mal sagen, das er nicht soooviel schneller läuft, max. echte 270km/h, meine vermutung.
aber das ist eben schon max.
und das andere, bei einem sooo alten auto würde ich das gar nicht mehr machen..
da wird meistens noch mehr kaputt gemacht, als verbessert...
gruß 😉