Beifahrer-Airbags: Neue Rückrufaktion

BMW 3er E46

Hi,

bei allen E46 sollen die Beifahrer-Airbags getauscht werden:
http://www.autozeitung.de/.../...kte-airbags-zulieferer-gasgeneratoren

Was tun? Warten, bis ein Briefchen von BMW kommt oder irgendwann mal selber dort anrufen?

Beste Antwort im Thema

Na die kennen die Halter über das KBA. Abgemeldete Fahrzeuge werden natürlich nicht berücksichtig. Die Fahrzeugeigentümer werden angeschrieben. Wenn du nur der Besitzer bist, der Eigentümer aber abweicht, dann musst du den Eigentümer darüber informieren, dass das Briefchen von BMW keine Werbung ist 😉

197 weitere Antworten
197 Antworten

Bei mir leuchtet seit 1 jahr die airbag kontroll leuchte auf, fehlerspeicher sagt Airbag steuergerät! Kann es an den betroffen airbag liegen ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Chrisso318i

Bei mir leuchtet seit 1 jahr die airbag kontroll leuchte auf, fehlerspeicher sagt Airbag steuergerät! Kann es an den betroffen airbag liegen ?

lg

Nö...und ganz großes Kino so rumzufahren!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Chrisso318i

lg

Nö...und ganz großes Kino so rumzufahren!

Ja stimmt ! was wurde mir das kosten ? das airbag steuergerät zu wechseln+ codiren ?

Gestern wurde das mit dem Beifahrerairbag gemacht bei unserem E46. Dauer: 1 h

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chemreg

Gestern wurde das mit dem Beifahrerairbag gemacht bei unserem E46. Dauer: 1 h

Der Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hab heute bei mir gefragt. Antwort: Teile gibt's erst ab ende des Jahres dann werd ich angeschrieben, krass was es da für Unterschiede gibt.

Das ist echt komisch. Die mussten nur irgendein Teil bestellen. Hatte gleich 2 Tage nach Anruf den Termin. War aber auch direkt an der Quelle im BMW SERVICE Zentrum in Dingolfing. Gegenüber werden die BMWs nämlich gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Hab heute bei mir gefragt. Antwort: Teile gibt's erst ab ende des Jahres dann werd ich angeschrieben, krass was es da für Unterschiede gibt.

Habe heute mit unserm BMW Händler gesprochen wegen auslesen da hat er von alleine geschaut ob meine beiden e46 noch neue Airbags bekommen und ja er meinte sollte meine da nächste Woche hin bringen die haben genug bekommen auf Lager

Meiner fällt in den Bauzeitraum 02/2004, ich bin der Zweitbesitzer und bisher hat sich bei mir noch gar nichts geregt von Seiten BMW. Also weiterhin warten ob sich da was tut.

Zitat:

Original geschrieben von Speckflagge

Meiner fällt in den Bauzeitraum 02/2004, ich bin der Zweitbesitzer und bisher hat sich bei mir noch gar nichts geregt von Seiten BMW. Also weiterhin warten ob sich da was tut.

So wie ich das mit bekommen habe schreiben die keinen an . Letztes

jahr haben die mich auch nicht angeschrieben

Ich hab auch noch nix.

Unser 3er Touring ist Bj. 2004 und das Beifahrer-Airbag-Lämpchen leuchtet schon seit Monaten im Display, sobald sich dort jemand anschnallt. Ist bestimmt kein Zufall. Der Händler meinte, wir würden, wenn überhaupt, bis Ende August vom Werk Bescheid bekommen. Wir haben bis heute nichts gehört. An wen können wir uns wenden?

meine Airbag leuchte leuchtet auch laut Fehlerspeicher ist es bei mir die Sitzbelegungsmatte - könnte bei euch auch sein

Eine leuchtende Airbagkotrollleuchte hat mit dem Rückruf NICHTS zu tun.

Und wenn man bisher nicht angeschrieben wurde, kann man meiner Meinung nach jetzt schon langsam mal bei BMW anfragen.

Heute bin ich bei zwei verschiedenen BMW Werkstätten um nachzufragen ob die mir den BC Codieren können und wegen dem Airbag. Der erste meinte das die Aktion zwar läuft aber ich doch bitte warten solle bis ich angeschrieben werde. Der Zweite BMW Händler hat mit mir sofort ein Termin in zwei Wochen ausgemacht da denen schon alle Airbags ausgegangen sind und die bereits schon angefangen haben zu wechseln.
Sprich wer seinen Airbag gewechselt haben will sollte sich einfach direkt an BMW wenden.

Deine Antwort