ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei mir nun auch Heckscheibe defekt

Bei mir nun auch Heckscheibe defekt

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:30

Servus,

an meinem 330D ist nun auch die Heckscheibe defekt. Immer wenn ich die Heizung anschalte, geht die Empfangsqualität des Radios in den Keller. Außerdem glaube ich gehen bei mir nicht mehr alle Heizdrähte.

Was kostet mich die Heckscheibe und was der Einbau. Anzumerken ist noch das ich die Individual Scheibentönung habe. Also keine Folie sondern bedampfte Scheibe.

Selber kann man den Schaden mit dem Radio Empfang nicht beseitigen? Wie man die Heizung repariert weiß ich schon.

Danke für Antworten.

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten

und wie repariert man die Heizung?

meine neue heckscheibe mit einbau hat knapp 700€ gekostet bei bmw

das allerbeste,die ist warscheinlich nach 1,5 jahren wieder defekt:rolleyes:

oder mit tk 150 :)

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

oder mit tk 150 :)

oder euro plus,falls vorhanden...,)

Themenstarteram 18. März 2007 um 23:54

zahlt die TK nicht nur bei Glasbruch?

Habe keine Europlus.

@cocaine

Man kann die Heizfäden reparieren indem man die defekten Stellen mit einem speziellen Lack bestreicht der Strom leitet. Kam mal im Fernsehn.

Hab das gleiche Poblem. Übernimmt das die TK bzw. VK wenn die Heizdrähte den Empfang stören oder muss ich da schon nen kleinen Stein draufwerfen... :D

MfG Y

Re: Bei mir nun auch Heckscheibe defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Immer wenn ich die Heizung anschalte, geht die Empfangsqualität des Radios in den Keller.

Ehm, was? Wie soll das bitte physikalisch funktionieren?

Re: Re: Bei mir nun auch Heckscheibe defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ehm, was? Wie soll das bitte physikalisch funktionieren?

er meint die heckscheibenheizung, klar, oder?! ;)

Ach, sag blos... wenn ich Dich Schlaumeier nicht hätte! :rolleyes:

Nun, meine Frage ist weiterhin, wie es sein kann, dass die HF-Leitung störanfällig auf die Heizungsfunktion reagiert?

Wie kommt das zustande, das verstehe ich nicht 100pro. Ich befinde mich doch in zwei vollkommen differenzierten Schaltkreisen/Stromkreisen?

Ich frage aus dem Grunde, um evtl. preventiv dem entgegen gehen zu können!? Sind Zusammenhänge bei den Antennenverstärkern zu suchen?

laut meinem glaser zahlt das die tk wenn die heckscheibenheizung z.b. nicht mehr geht..

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ach, sag blos... wenn ich Dich Schlaumeier nicht hätte! :rolleyes:

bleib locker, musst ja nich gleich so agro reagieren.

fakt ist jedenfalls, dass es damit zusammenhängt, er ist ja nicht der erste der das problem hat.

wie nun genau das zustande kommt weiß ich nicht, aber schlodfeger hat es sich mal so zusammengereimt ;)

Zitat:

Den Empfang stören halt diese elekromagnetischen Felder der Heizung !

kein plan, was dran is ;)

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

laut meinem glaser zahlt das die tk wenn die heckscheibenheizung z.b. nicht mehr geht..

Da hat er aber leider unrecht. Wahrscheinlich stellt er dann die Rechnung an die Versicherung als Glasbruchschaden aus, sonst zahlt die nämlich nicht. Wenn dem so ist, dann ist das Versicherungsbetrug.

Gruß

Dominic

Richtig. Ein Schaden im Glas wäre Voraussetzung für die Kasko. Nicht nur kaputte Drähtchen...

Also das Wechselspiel der Heizung mit der Antenne ist mir auch nicht völlig klar - obwohl ich das ja auch hatte (EuroPlus).

Ich kann mir nur vorstellen, dass in diesem Fall eine Masseverbindung fehlt, und die Antenne daher 'floatet' oder sogar das Heizdrahtpotenzial bekommt. Das mag der Antennenverstärker nicht, also Empfang weg.

Wie gesagt, nur "gezielt geraten"... ;)

Gruß, Timo

wow.. das war damals ne vw werkstatt.. und die hat mir das gleich so erzählt ohne dass ich groß nachgefragt hab ob man da was machen könnte oder so..

die aussage von ihm war damals:

sollte die heckscheibenheizung ( drahtbrucht o.ä. ) eintreten ist die scheibe ja somit defekt --> teilkasko übernimmt..

naja man lernt nie aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei mir nun auch Heckscheibe defekt