bei beheizbaren Spiegeln die Heizung abschalten

BMW 3er E46

guten abend ihr alle, ich hätte folgende Frage.

Wie kann ich die Heizung in den SPiegeln abschalten, also ich meine ich fahre gerade(es ist trocken draußen) und die spiegel sind warm. Ich meine ich brauche ja die Heizung nur, wenn die Spiegelgläser nass sind.

Achja und so eine Frage nebenbei. Wo finde ich die Autpbatterie in diesem Auto😁 -> bitte nicht steiningen

DANKE im vorraus

53 Antworten

Hallo,

verkehrte Welt: wenn jemand normale Spiegel hat dann will er natürlich beheizte!

Hat jemand beheizte, dann will er die Heizung abschalten?

Versteh ich nicht.
Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von 320Fan

Hallo,

verkehrte Welt: wenn jemand normale Spiegel hat dann will er natürlich beheizte!

Versteh ich nicht.
Gruß
Bernd

Ne, ich willse nicht. Hab ich noch nie vermisst 🙂

Du kannst die Spiegelheizung abschalten, in dem du die beiden Kabel an der Rückseite der Spiegel absteckst. Dazu musst du nur das Spiegelglas ausclipsen. Die elektrische Verstellmöglichkeit ist daran nicht gebunden.

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ich denke eher, dass vorne nicht genug Platz war. Sonst hätte BMW ja auch beim 4-Zylinder Benziner auf die perfekte Gewichtsverteilung geachtet.

Aber denken ist nicht wissen 😉

Logisches Denken reicht manchmal auch aus. Das die Batterie vom 6-Zylinder vorne nicht reinpasst, sieht nen Blinder 😁

Zitat:

Bei den 4 Zylindern gibt es aus gewichtstechnischen Gründen keine Notwendigkeit, die Batterie nach hinten in den Kofferraum zu legen.

Grüße
Bene

Worauf bezieht sich Dein Wissen?

Ähnliche Themen

naja, da gibt man den richtigen Hinweis und dann wird darüber disskutiert und nicht angenommen.... kaum zu glauben... Es gibt auch eine BMW Hotline oder einen Werktstattmeister, der dies bestätigt....

Wenn man es nicht weiß, einfach mal ....... halten.

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

naja, da gibt man den richtigen Hinweis und dann wird darüber disskutiert und nicht angenommen.... kaum zu glauben... Es gibt auch eine BMW Hotline oder einen Werktstattmeister, der dies bestätigt....

Und es gibt auch Mitarbeiter bei der BMW Hotline oder auch Werkstattmeister, die es einfach nicht wissen und irgendwas sagen 😉 Allein ich könnte dir ein paar Sachen sagen, die meine Niederlassung nicht wusste, das Forum aber schon...

Zitat:

Logisches Denken reicht manchmal auch aus. Das die Batterie vom 6-Zylinder vorne nicht reinpasst, sieht nen Blinder 😁

Ja, ..... aber man sollte auch zu Ende denken. 😉

Also, kleine Rätselfrage:

Wenn man mit den leichteren 4 Zylinder(Motoren) mit der Batterie unter der Motorhaube eine gute Gewichtsverteilung hinbekommt und bei den 6 Zylindern ebenfalls eine gute Gewichtsverteilung anstrebt, wo kommt dann bei den schwereren 6 Zylinder(Motoren) die schwerere Batterie hin...?

auf das Dach -> Tut mir leid aber musste sein 😁

Zitat:

Also der Grund für meine Anfrage ist einfach folgende. Ich fahre (es ist trocken und draußen) und berühre das Spiegelglas um zu gucken, ob ich beheizbare Außenspiegel habe.

In dem Wagen von meinem VAter (VW passet bj04) und im Wagen von meinem Bruder (Citroen C5 Bj05) kann man die Heizung ein und ausschalten wenn man sie braucht oder nicht braucht.

Und ich wollte einfach halt wissen, ob es auch beim E46 irgendwie geht, denn ich meine die Heizung frisst ja Strom und im Endeffekt auch Spirt😉 und wenn man die Heizung zb beim trockenem Wetter nicht braucht, frisst die Heizung nur unnötig sprit(auch wenn es 0,1L auf km ist)

also, da können wir dich nun beruhigen. Es gibt keine Möglichkeit in Form eines Schalters oder Beschreibung in der Bedienungsanleitung, die für das ein und ausschalten der Spiegelheizung zuständig sind - diese sind einfach immer an.

Wer damit nicht klar kommt, dass er deshalb 0,1 Liter/100km mehr Sprit braucht, der sollte wieder zu VW wechseln, die haben den Schalter. 0,1 Liter hin oder her. BMW bleibt einfach Erfinder der Fahrfreude, und diese Fahrfreude resultiert eben nicht beim Versuch 0,1 Liter Sprit einzusparen.

Ej Jung wat los, ich wollte einfach nur erklären, warum ich die Frage gestellt habe...und bezog mich deshalb auf die Aussage von Bernd und nicht mehr und nicht weniger...wo ist da jetzt das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Zitat:

Ja, ..... aber man sollte auch zu Ende denken. 😉

Also, kleine Rätselfrage:

Wenn man mit den leichteren 4 Zylinder(Motoren) mit der Batterie unter der Motorhaube eine gute Gewichtsverteilung hinbekommt und bei den 6 Zylindern ebenfalls eine gute Gewichtsverteilung anstrebt, wo kommt dann bei den schwereren 6 Zylinder(Motoren) die schwerere Batterie hin...?

Sag mal, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 10 Kg (Batterie) mehr oder weniger -vorne oder hinten- den Wagen ausser Gleichgewicht bringen oder? Wenn ja, dann hoffe ich dass Du niemals ne Kiste Bier im Kofferraum transportierst 😁

Ausserdem find ich es eine Frechheit von BMW die Batterie hinten rechts zu montieren, die gehört ja wohl in die Mitte, sonst kriegt der Wagen Schlagseite... Obwohl, wenn Du die Kiste Bier dann hinten links hinstellst, dann gehts wieder 😁

Wo sitzt der Fahrer? (meist allein) Vorne links
wo ist die Batterie? (meist hinten rechts)

Man kann nun diskutieren ob dies zwecks der Gewichtsverteilung (was ja Sinn machen würde) nun so ist oder rein zwecks dem Platz so gemacht wurde.

Grundsatzfrage:
Geht die Spiegelheizung nicht erst mit der Heckscheibenheizung an?!

ciao
tele

Glaub nicht.
Bei meinem LKW ist die auch "immer" an. Es ist ein Temperaturfühler hinter dem Spiegelglas, der das regelt.
Wird bei uns nicht anders sein, denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Sag mal, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 10 Kg (Batterie) mehr oder weniger -vorne oder hinten- den Wagen ausser Gleichgewicht bringen oder? Wenn ja, dann hoffe ich dass Du niemals ne Kiste Bier im Kofferraum transportierst 😁

Ob man sich lustig drüber macht, oder nicht, die Batterie sitzt

definitiv wegen der Gewichtsverteilung hinten.

Die 15kg reißen es nicht raus, stimmt, deshalb ist es auch nur eine von zig Maßnahmen zur Gewichtsverteilung.

Deine Kiste Bier zählt nicht, denn sonst könnte man gleich mit der weiteren Fahrzeugentwicklung aufhören, zu 99,9% geht es um viel komplexere, weniger effektive dinge, wie "Batterie verlagern", aber die Summe machts eben.

Wenn du wüsstest, was man für einen Aufwand betreibt, um einen Pleuel 2 Gramm leichter zu machen, will ich nicht wissen, wie du dann argumentierst.

Übrigens, eine Aluminiummotorhaube, oder ein Carbondach bringen auch nicht die Welt, aber in der Summe eben doch genug.

Gruß, espe

Bei meinem T4 ging die Spiegelheizung
nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.

Das hat richtig genervt.

Die Lösung wie BMW sie hat ist optimal...
Gruß

Deine Antwort