Beheizte Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

wie schaltet man diese ein??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!
und wo ist der?

RTFM

101 weitere Antworten
101 Antworten

Jap. Oben im Spiegelfuss

Um noch Mal auf das Thema zu kommen:
Bei MAX sehe ich auch kein Symbol rechts Oben ( FSH auf Autom. )
Bei manueller Bedienung schon 🙁

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Um noch Mal auf das Thema zu kommen:
Bei MAX sehe ich auch kein Symbol rechts Oben ( FSH auf Autom. )
Bei manueller Bedienung schon 🙁

Gruß Kurt

Ist bei mir auch so! Bei MAX wird kein Symbol angezeigt!FSH ist dann aber aktiv!

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Ist bei mir auch so! Bei MAX wird kein Symbol angezeigt!FSH ist dann aber aktiv!

Da sei dir mal nicht gar so sicher.

Die Funktion heißt nicht wirklich "MAX", sondern "Defrost", und dabei kann die FSH automatisch mit eingeschaltet werden. Muss sie aber nicht. Das hängt davon ab, ob die Climatronic sich was davon verspricht.

Ähnliche Themen

man kann es im car menü unter komfortverbauch dann sehen, ob die FSH an ist. ;-)

ich revidiere meine aussage von der seite zuvor, denke das hat hier diese Irrtums-diskussion herbei geführt.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Da sei dir mal nicht gar so sicher.

Die Funktion heißt nicht wirklich "MAX", sondern "Defrost", und dabei kann die FSH automatisch mit eingeschaltet werden. Muss sie aber nicht. Das hängt davon ab, ob die Climatronic sich was davon verspricht.

Wenn die Frontscheibe , so wie Heute Morgen , 3 cm Schnee mit darunterliegender Eisschicht hat , sollte bei Defrost ja schon die FSH aktiv werden! Wurde sie aber nicht ( Kein Symbol rechts Oben ) . Habe sie dann manuell aktiviert ! Nix mit Automatisch 🙁

Da sollte nicht nur innen ein Feuchtigkeitssensor , sondern auch Außen ein " Frostsensor " verbaut werden !

Gruß Kurt

@ Kurt

Das FSH Symbol wird auch nicht angezeigt.
Schau mal unter dem Car Menü im Komfortverbrauch. Da ist die FSH dann aktiv.

Die Defrostfunktion funktoniert wirklich 1a. Manuelles ein & ausschalten der FSH kann man sich daher sparen. Einfach auf Auto lassen und Belüftung auf MAX stellen und die Scheibe ist recht zügig frei 🙂

Mmhhh morgens starte ich Wagen, schalte die Spiegelheizung ein (links den Knopf von R auf Heizung), danach Sitzheizung eischalten dann auf den Knopf drücken für die Heckscheibenheizung, und direkt auf max darüber....
Dann enteise ich mit Spray die Seitenscheiben per Sprühflasche und nach 3 Minuten fahrbereit.
Das mit dem automatisch habe ich noch nie gesehen..... wo sieht man das Symbol???

Gruß der Kabelsauger

genau so sieht es bei mir aus! ;-)

Das Symbol für automatische FSH gibt es wie beschrieben nicht. Wenn die FSH manuell eingeschaltet ist taucht das Symbol im Infotainmoment anstelle der Temp. Anzeige oben rechts auf.

ABER: In der Komfortverbrauchanzeige (CAR Menü) steht dann neben der Sitzheizung auch der Eintrag FSH, wenn diese aktiv ist. Ergo wenn MAX Lüftung an und Defrostfuntkion "angesprungen" ist.

Danke Phil!

... Dann sollten die das Mal so Programmieren , dass das Symbol auch bei Bedarf bei "Defrosten" im Info angezeigt wird!
VW-Mitarbeiter }> Verbesserungsvorschlag! 😁 Gibt dann vielleicht auch eine Prämie! 😛

Gruß Kurt

frontscheibenheizung ist doch firlefanz, vorm duschen motor an, umluft und sitzheizung, mit 2. Schlüssel abschliesen. nach dem frühstück ist der 2.5 Tdi warm. Mein Reihenhaus hat leider keine Garage. spaß

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

frontscheibenheizung ist doch firlefanz, vorm duschen motor an, umluft und sitzheizung, mit 2. Schlüssel abschliesen. nach dem frühstück ist der 2.5 Tdi warm. Mein Reihenhaus hat leider keine Garage. spaß

Pappkopp.... die FSH funzt einwandfrei!!

ich kann sie absolut und ohne einschränkunge empfehlen.

jetzt wo es wieder eisig ist, ist es ein toller komfortgewinn.

in der zeit wo die seiten mit enteiserspray frei gemacht werden, werkelt die FSH vor sich hin. Wenn man sich dann ins Auto setzt einmal wischen und die freie sicht ist da! sprich nach ca. 1,5 - 2 minuten bei dickerer Schicht. die Spiegelheizung ist im übrigen auch der wahnsinn, die dampfen zum teil! sitzheizung gibt auch schon eine wohlige wärme von sich. wer vorher auch wie ich diesel gefahren ist wird die schnelle wärme im innenraum LIEBEN! 🙂

Kann mir mal einer helfen wie ich die anschalten kann?? Ich finde bei meinem DP den Eintrag der beheizten Frontscheibe nirgends. Muss der Wagen an sein damit ich das im Menü auf automatisch schalten kann? Das kann ja nicht sein....Jedenfalls ist sie bestellt laut AB.

MfG

Siehe oben @Hoofy , im setup des klima teils. Und ja das auto sollte an sein, da die Frontscheiben Heizung mit Sicherheit einiges an Energie braucht

Deine Antwort