Beheizte Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

wie schaltet man diese ein??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!
und wo ist der?

RTFM

101 weitere Antworten
101 Antworten

hallo

woran sehe ich ob ich eine FSH habe? ich habe die grosse kamera verbaut, habe mal was darüber gelesen, dass man deine eine FSH hat damit die kamera ja zügig frei wird...

hat mit der kamera nix zu tun...sieht von vorn außen betrachtet rötlich aus...

Zitat:

@AirRailey schrieb am 13. August 2017 um 14:32:39 Uhr:

woran sehe ich ob ich eine FSH habe?

Nach dem Aufrufen des Climatronic-Setups (mittlerer Regler, untere Taste) muss im Radiodisplay eine Schaltfläche für die beheizbare Scheibe auftauchen und im Menü ist der Punkt "Frontscheibenheizung automatisch" vorhanden.

Merkwürdig, im Techniklexikon, kann ich keine Frontscheibenheizung finden
Im VW Konfigurator auch nicht. Woher weiss man denn vor einer Bestellung ob so ne FSH drin ist😕
In welchen Modellen ist sie denn drin?
Wenn ich die Beschreibungen hier lese, finde ich die Fordlösung (die ich seit über 11 Jahren in meinen TDCI drin habe) deutlich besser😁
Wobei ich allerdings die Reifendruckkontrolle bei VW für besser halte (passiv statt Reifendrucksensoren!) 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@carli80 [url=https://www.motor-talk.de/.../beheizte-frontscheibe-t4750447.html?...]schrieb am 14. August 2017 um 08:09:08 Uhr
... Im VW Konfigurator auch nicht. Woher weiss man denn vor einer Bestellung ob so ne FSH drin ist

In den kleineren Modellen ( 1.0 Trendline) ist sie teilweise nicht zu konfigurieren, in den größeren schon, siehe Bild. Probier mal ab Comfortline.

Exakte Bezeichnung: "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend"

Konfig

Hi, Danke
hab es jetzt beim SV Sound gefunden.

Da mein neuer gebrauchter so ne goldene Scheibe hat kam ich hier vorbei.

Die Scheibe ist also Infrarot reflektierend.😰
Es gibt da so'n Verein, der mit Infrarotblitzen seine Vereinskasse aufbessert.

Kann das mal wer testen???

Träum weiter. 😉 Die meisten Blitzer haben ja sichtbares Rotlicht, kein Infrarot. Und die wenigen "unsichtbaren" Blitzer, z.B. in Tunnels, haben einen Polfilter. Den eventuell erforderlichen Rest macht das Bildbearbeitungsprogramm.

wer das glaubt, sprüht sein kennzeichen auch mit haarspray ein...

Hilft das nicht? :-)

War mir ja klar, aber beim ersten A8 wars ja so.

Drauf wetten würde ich nicht, ganz ausschlagen würde ich die Wirkung der infrarot reflektierenden Scheibe bei Blitzern mit Infrarot Blitz aber nicht.
Es wird teilweise auch außerhalb von Tunneln mit Infrarot geblitzt und zumindest ich habe schon ein Ticket bekommen wo die komplette WSS aussah wie als würde sich dort die Sonne spiegeln.(Es war wolkig).
Ich tippe auf die WSS...geblitzt wurde sehr seitlich, der Fahrer ist durch die Seitenscheibe identifiziert.

Deine Antwort