ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neue Frontscheibe

neue Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:13

mein Wagen ist jetzt3,5 Jahre alt

Die Frontscheibe sieht aus als wenn ich in einen Sandsturm gekommen bin.

Tausende von kleinen Einschlägen machen die Sicht wenn man gegen die Sonne fährt zum Sicherheitsrisiko für mich ,meine Mitfahrer und auch den anderen Verkehrsteilnehmern.

Vorgestern kam dann der Endeinschlag- meine Scheibe hat im Sichtfeld nen Treffer bekommen der sich nicht mehr reparieren läst.

Ich will ja nun nicht sagen das ich glücklich dadrüber bin . Aber endlich kommt mal ne neue Scheibe rein.

Die 150 Euro investiere ich nun morgen mal gerne.Zum Glück hab ich ne Versicherung .

Wie kann ich die neue Scheibe vorerst etwas schützen.

Hilft eventuell ne Nanoversiegelung gegen neu Micro Einschläge. ???

Was kann man tun damit die neue Scheibe geschützt würd und nicht bald wieder so ausschaut

Beste Antwort im Thema

Nüx.

Wagen stehen lassen wäre ne Alternative. Oder nicht mehr so dich auffahren.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Nüx.

Wagen stehen lassen wäre ne Alternative. Oder nicht mehr so dich auffahren.

am 3. Juni 2017 um 5:34

[Beitrag bearbeitet - Höflich und sachlich bleiben - Polmaster/MT-Moderation]

Wie wäre es z. B. mit dem hier gewesen?

https://www.motor-talk.de/.../...eibe-extrem-empfindlich-t4828936.html

Teilkasko auf 0€ SB setzen und immer wieder eine neue einbauen lassen.... Immer nur bei VW!

Im Golf 6 in 8 Jahren die 4. drin, wobei die letzten 2 Jahre Ruhe herrscht.

Hilft auch bei anderen Glasproblemen, wie Nebler...

Same here. Im Golf 6 hatte ich 6 neue Scheiben bekommen, beim Golf 7 bisher eine. Immer bei VW. TK setzt man natürlich auf 0 ;).

Ich versteh den Sinn des Threads nicht ganz. Was soll gegen Steinschläge schützen, außer weniger dicht auffahren? Eine Stahlplatte eventuell :D

Die beste Möglichkeit ein Auto vor Gebrauchsspuren zu schützen ist, es nicht zu gebrauchen und es immer in der Garage einsperren.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 3. Juni 2017 um 08:31:18 Uhr:

Same here. Im Golf 6 hatte ich 6 neue Scheiben bekommen, beim Golf 7 bisher eine. Immer bei VW. TK setzt man natürlich auf 0 ;).

Ich versteh den Sinn des Threads nicht ganz. Was soll gegen Steinschläge schützen, außer weniger dicht auffahren? Eine Stahlplatte eventuell :D

Ich halte immer ausreichend Abstand und es hilft trotzdem nicht. Einmal kam ein 2€-Stück grosser Stein quer über die Leitplanke von der Gegenseite. Keine Chance.

Der Thread könnte hervor bringen, dass eine TK ohne SB nicht viel teuerer ist, sich sehr schnell amortisiert und für alle Glasschäden gut ist.

Weiterhin sollte man solche Schäden immer direkt bei VW machen lassen, weil die anderen genauso teuer sind und oft nicht die originalen Scheiben verbauen. Danach hat man unter Umständen keine Akustik-Scheibe mehr ...

Ich wohne im Westerwald; rundherum Tongruben. Wenn mir auf den schmalen Strassen die (belgischen, italienischen, niederländischen und deutschen) Lkw mit 90 entgegen geknallt kommen bleib ich stehen. Trotzdem minimum jedes Jahr einen Steinschlag. Den "Luxus" einer zerkratzten Frontscheibe kenn ich nicht. ;) Ergo: TK auf 0€ ist Pflicht.

Mal ne dumme frage, aber ich habe mir bisher noch nie eine neue Scheibe einbauen lassen. Aktuell schaut meine Scheibe aber ziemlich bescheiden aus. D.h. überall kleine Steinschläge. Allerdings ist die Scheibe nicht gesprungen oder so. Geht das trotzdem zu tauschen über die Teilkasko???

Momentan hab ich Teilkasko 150€. Die werde ich dann auch mal auf 0€ setzen. Kostet nur 26€ mehr im Jahr. Das habe ich ja schnell wieder reingeholt, wenn ich mir eine neue Scheibe einbauen lasse ;)

Nö, weil die Scheibe damit ja nicht kaputt ist.

Doch,auch viele kleine Einschläge gelten bei Versicherungen als defekt. Man sagt,das eine Frontscheibe schon nach ca. 10.000 km als Defekt angesehen werden kann. Von daher kann man die tauschen lassen,auch ohne großen Steinschlag oder Risse. ;)

Muss man eigentlich was draufzahlen wenn man eine mit Sonderaustattung nimmt ,also z.b mit Kamera oder Heizung ,wenn man vorher keine hatte?

Es kann nur die abgerechnet werden,die auch drin war. Und wenn es vorher keine mit Sensorik oder Heizung war,dann würde das auch nicht viel bringen,da man die ganze Elektrik nachrüsten muss. Einzig eine Solarscheibe,oder Solar-Reflex,oder Siglasol (gibt viele Bezeichnungen dafür), sprich die Scheiben die leicht lila oder bläulich schimmern,kann man versuchen abzurechnen. Da brauchst du aber einen sehr zugänglichen Autoglaser,der bei Fragen der Versicherung glaubhaft machen kann,das vorher auch eine solche Scheibe verbaut war. Aber riskieren würde ich das nicht ;) Ansonsten würde es gehen,wenn du das draufzahlst,natürlich! Aber das ist nicht wenig. Bei einem A6 aus 2010 sind das z.B. gleich mal 400 Euro :(

Zitat:

@lwinni schrieb am 3. Juni 2017 um 08:25:05 Uhr:

Teilkasko auf 0€ SB setzen und immer wieder eine neue einbauen lassen.... Immer nur bei VW!

Im Golf 6 in 8 Jahren die 4. drin, wobei die letzten 2 Jahre Ruhe herrscht.

Hilft auch bei anderen Glasproblemen, wie Nebler...

Kein Wunder, dass die Kfz-Versicherungen ständig teurer werden.

Gestiegene Gesamtschäden werden bei der Kalkulation für die Beiträge auf alle Versicherten umgelegt.

Genau so funktioniert m.W eine Versicherung.

Was ist daran verwerflich?

 

Ps

Bin jetzt nicht vom geplanten, regelmäßigen Tauschen ausgegangen, sondern von "echten" Defekten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen