Beheizbare Frontscheibe & Widerstände Scheibe hinten

Ford S-Max 2 (WA6)

Hi guys,

ist bei euch auch so dass die Beheizbahre Frontscheibe eine minimale Leistung hat? Bei mir ist es kaum zu merken und braucht ewig lang sich aufzuwärmen.
Ich habe auch das Problem dass die zwei oberen Widerstände bei der hintere Scheibe schon kaputt sind und entfrosten gar nichts.. (B.D. 11.07.16).
Glaubt ihr dass ich das reklamieren kann? Was wird dann der Händler machen können?? Es gibt nur die Möglichkeit die Scheibe zu tauschen oder?

67 Antworten

Heize ich die Frontscheibe, werden auch Spiegel- und Heckscheibenheizung (automatisch) mit eingeschaltet.

Konnte schon mal jemand von Euch beobachten, ob das Sichtfeld der Kamera/des Regen-/Lichtsensors auch beheizt wird?

Soll wohl eine extra Heizung haben Kamera und Sensoren

Zitat:

@chris81k schrieb am 18. Jan. 2017 um 15:3:29 Uhr:

Bei mir sind ein zwei Fäden nicht ok. Ist noch kein cm auf der Beifahrerseite. Ich überlege noch zu bemängeln.

Hab mich dann doch mal zum Händler begeben und siehe da... Überhaupt keine Diskussion.

Nach kurzer Prüfung bekam ich trotz minimalem Defekt die Zusage zum scheibentausch.

Zitat:

@drillo75 schrieb am 01. Dez. 2016 um 08:25:38 Uhr:

Was mich am meistens stört ist dass die Oberseite der Scheibe dann eingefroren bleibt und grundsätzlich kann man den Scheibenwischer gar nicht einschalten obwohl der Rest schon lange frei ist....

Hab es bei meinem mal überprüft. Es heizen alle Drähte in der Heckscheibe.

20170206_094721.jpg
Ähnliche Themen

mhhh... interessant.... Welche Ausstattung hast du beim Radio? Sony Premium mit DAB? Bau Datum? Vielleicht ändert sich dort was wenn DAB dabei ist. Wenn du das Sony Premium hast, heißt dass mein FHH gelogen hat. Ich werde dann ziemlich heiß!

Danke!

mein Galaxy von 9/16 hat das Sony Radio mit DAB und die ganze Heckscheibe wird beheizt. Die Antennen für das Radio sitzen in den hinteren, feststehenden, Seitenscheiben.

ah! ok... desswegen.... beim S-Max isd dann anders.... Depperte Lösung eigentlich...

Zitat:

@Expalmi schrieb am 06. Feb. 2017 um 14:33:05 Uhr:

Die Antennen für das Radio sitzen in den hinteren, feststehenden, Seitenscheiben.

Das denke ich auch. Für was sollten die in den seitenfebdtern sonst sein.

War heute beim FFH. Angeblich würde die Frontscheibe funktionieren. Mein Beweisvideo hat niemand interessiert. Aussage des FFH: Die neue Frontscheibenheizung wäre schwächer als die alte Heizung. Es hätten sich mehrere Kunden beschwert. Ich soll mich doch direkt an Ford wenden. Gut, genug Punkte hätte ich ja....

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Beweismaterial zählt nicht. Die erkennen nur an was sie mit eigenen Augen sehen.

Lächerlich, für was habe ich ein Winterpaket wenn ich es im Winter nicht gebrauchen kann.... Habe jetzt mal Ford direkt kontaktiert , mal schauen was daraus wird

Berichte uns mal wenn es was neues gibt.

Wird keine Antwort kommen, warte seid Weihnachten auf die Antwort zu einer Anfrage...

@Terralander77 : da hätte ich längst mehr Druck aufgebaut. Heutzutage ist das über die neuen Medien kein Problem mehr. Bei meiner Situation (siehe mein Blog) halte ich eine derart lange Antwortzeit für inakzeptabel.
@chris81k: sicher 😉

Oh gut das ich kein Sony hab, so streifen in den seitlichen Fenstern sind beim scheiben tönen nie hübsch.

Deine Antwort