ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ambientebeleuchtunhg hinten ?

Ambientebeleuchtunhg hinten ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:28

Hallo,

mein Galaxy Titanium, Bautag 01.02.2019, hat einstellbare Farben für die Beleuchtung im Fußraum (vorne und hinten), für die offene Ablage in der Mittelkonsole und an den Türgriffen vorne.

Die hinteren Griffe sind dunkel/unbeleuchtet.

Ich das Standard oder defekt ?

Die Schalter und sonstige Bedienelemente sind immer grünblau beleuchtet (nicht wählbar).

Danke euch !

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NettiV6 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:17:59 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 5. Januar 2020 um 17:45:26 Uhr:

Das ist alles so normal! Früher, ich glaube bis zum MJ 2018, waren die Becherhalter vorne auch noch durch Ambienten-LEDs beleuchtet, später nicht mehr. Ich vermute da sind ein paar LEDs durch Flüssigkeiten o.ä. kaputt gegangen, so dass Ford dies "entfeinert" (=entfernt) hat.

Konnte gerade wunderbar den Vergleich sehen. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Galaxy Titanium BJ 2016. Der hatte die Becherhalter noch beleuchtet. Mein neuer S-Max hat dies nicht mehr.

Beim Mondeo übrigens ebenso.

Aussage war mal: "es haben sich Fahrer beschwert das sich die Ambientenbeleuchtung der Becherhalter in der Frontscheibe spiegeln. Daher entfeinert!"

Mein 2016er, war der 17er nach den Ferien gebaut, hatte die Becherhalter schon unbeleuchtet. Vor den Ferien gab es die noch beleuchtet.

Gruß aus Hessen

Na wenn Ford auf die Fahrer "hören" würde, dann hätten sie aber längst den Murks mit der Klimatisierung bereinigen müssen - aber das würde wohl keine Kosten sparen

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 5. Januar 2020 um 16:45

Das ist alles so normal! Früher, ich glaube bis zum MJ 2018, waren die Becherhalter vorne auch noch durch Ambienten-LEDs beleuchtet, später nicht mehr. Ich vermute da sind ein paar LEDs durch Flüssigkeiten o.ä. kaputt gegangen, so dass Ford dies "entfeinert" (=entfernt) hat.

Konnte gerade wunderbar den Vergleich sehen. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Galaxy Titanium BJ 2016. Der hatte die Becherhalter noch beleuchtet. Mein neuer S-Max hat dies nicht mehr.

Beim Mondeo übrigens ebenso.

Zitat:

@laserlock schrieb am 5. Januar 2020 um 17:45:26 Uhr:

Das ist alles so normal! Früher, ich glaube bis zum MJ 2018, waren die Becherhalter vorne auch noch durch Ambienten-LEDs beleuchtet, später nicht mehr. Ich vermute da sind ein paar LEDs durch Flüssigkeiten o.ä. kaputt gegangen, so dass Ford dies "entfeinert" (=entfernt) hat.

Konnte gerade wunderbar den Vergleich sehen. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Galaxy Titanium BJ 2016. Der hatte die Becherhalter noch beleuchtet. Mein neuer S-Max hat dies nicht mehr.

Beim Mondeo übrigens ebenso.

Aussage war mal: "es haben sich Fahrer beschwert das sich die Ambientenbeleuchtung der Becherhalter in der Frontscheibe spiegeln. Daher entfeinert!"

Mein 2016er, war der 17er nach den Ferien gebaut, hatte die Becherhalter schon unbeleuchtet. Vor den Ferien gab es die noch beleuchtet.

Gruß aus Hessen

Mein 2016er hat die Beleuchtung noch. Gerade mit einer Wasserflasche darin gibt das sehr stimmungsvolle Effekte. Wirklich schade.

Zitat:

@NettiV6 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:17:59 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 5. Januar 2020 um 17:45:26 Uhr:

Das ist alles so normal! Früher, ich glaube bis zum MJ 2018, waren die Becherhalter vorne auch noch durch Ambienten-LEDs beleuchtet, später nicht mehr. Ich vermute da sind ein paar LEDs durch Flüssigkeiten o.ä. kaputt gegangen, so dass Ford dies "entfeinert" (=entfernt) hat.

Konnte gerade wunderbar den Vergleich sehen. Ich hatte bis vor 3 Tagen einen Galaxy Titanium BJ 2016. Der hatte die Becherhalter noch beleuchtet. Mein neuer S-Max hat dies nicht mehr.

Beim Mondeo übrigens ebenso.

Aussage war mal: "es haben sich Fahrer beschwert das sich die Ambientenbeleuchtung der Becherhalter in der Frontscheibe spiegeln. Daher entfeinert!"

Mein 2016er, war der 17er nach den Ferien gebaut, hatte die Becherhalter schon unbeleuchtet. Vor den Ferien gab es die noch beleuchtet.

Gruß aus Hessen

Na wenn Ford auf die Fahrer "hören" würde, dann hätten sie aber längst den Murks mit der Klimatisierung bereinigen müssen - aber das würde wohl keine Kosten sparen

Die bauen die Buden in Spanien ,oder? Wenn da mal ein Teil fehlt ,egal wird es halt weggelassen,geht das zusammennageln schneller .Sitzt man halt nich so lange im Wartezimmer .

Mein Smax Vignale hat die Becherhalter beleuchtet Modell 2020

Cool!

Und wie es aussieht sogar mit 2 LED’s. Ich hab nur eine bei meinem 2016er Modell.

Das lässt hoffen, wenn ich demnächst meinen neuen bestelle...

am 10. Januar 2020 um 18:06

Der ST-Line hat keine und auch ohne Becher-LEDs war für mich klar dass ich sportliche Optik anstelle "Edel/Chrom" will. Das scheint dann also derzeit nur noch in der Vignale vorhanden zu sein....

Zitat:

@laserlock schrieb am 10. Januar 2020 um 19:06:30 Uhr:

Der ST-Line hat keine und auch ohne Becher-LEDs war für mich klar dass ich sportliche Optik anstelle "Edel/Chrom" will. Das scheint dann also derzeit nur noch in der Vignale vorhanden zu sein....

Gut, dass ist ja wieder Geschmackssache welche Ausstattungslinie man wählt. Für mich war diesmal der sportliche Aspekt nicht so wichtig, habe mich jetzt 3 Jahre mit dem Focus MK3 RS vergnügt. Jetzt mal 2 Jahre etwas ruhiger aber den Allrad wollte ich nicht missen und dann schauen wir weiter.

am 11. Januar 2020 um 7:08

Im Mondeo-Forum haben sich einige Leute die Becherbeleuchtung nachträglich selber eingebaut.

Glaube das war dieses Thema.

Ich habe heute unseren galaxy Vignale abgeholt, er hat die ambiente becherbeleuchtung schon drin.

am 15. Januar 2020 um 18:37

Ja, nur die Vignales haben die noch. Sonst keine andere Linie mehr (sprich Titanium und ST-Line = Fehlanzeige).

Achso, ich dachte eventuell sind die jetzt wieder mit drin im Facelift

am 15. Januar 2020 um 19:09

nein, leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen