Beheizbare Frontscheibe & Widerstände Scheibe hinten

Ford S-Max 2 (WA6)

Hi guys,

ist bei euch auch so dass die Beheizbahre Frontscheibe eine minimale Leistung hat? Bei mir ist es kaum zu merken und braucht ewig lang sich aufzuwärmen.
Ich habe auch das Problem dass die zwei oberen Widerstände bei der hintere Scheibe schon kaputt sind und entfrosten gar nichts.. (B.D. 11.07.16).
Glaubt ihr dass ich das reklamieren kann? Was wird dann der Händler machen können?? Es gibt nur die Möglichkeit die Scheibe zu tauschen oder?

67 Antworten

Wie ich das hier raushöre liegt der Unterschied eher zwischen galaxy und s max als zwischen mit Sony und ohne. Oder hab ich das falsch verstanden?

@buerschle81 ja das wollte ich auch erst, hab jedoch dann eine Antwort zu meinem Problem hier im Forum gefunden und dann noch eine entsprechende Mail wo ich mich über Ihre "HILFE" bedankt habe an Ford gesendet... jedoch auch darauf keine Antwort ...
Toller Service von Ford....

Zitat:

@chris81k schrieb am 7. Februar 2017 um 13:23:39 Uhr:

Wie ich das hier raushöre liegt der Unterschied eher zwischen galaxy und s max als zwischen mit Sony und ohne. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ja.... genau so ist es.... Die Antennen sind beim S-Max immer auf der Hintere Scheibe und beim Galaxy seitlich.

@Terralander77 : Nun ja, die Antwort von Ford war flott jedoch unbefriedigend. In aller Kürze: Ich möge mich doch an meinen FFH wenden! Meine konkrete Frage ob die Heizleistung sich gegenüber den Vorgängern geändert hat wurde glatt ignoriert. Ich gehe jetzt in die nächste Runde ; )

Ähnliche Themen

Also ist schon komisch, wie wenn Ford hier mitlesen tut... gestern hatte ich meine Antwort von Ford... geschrieben hatte ich kurz vor Weihnachten...

Wäre super wenn Ford mitlesen würde :P Wie war die Antwort?

Naja es ging ja nicht um das Thema Frontscheibe, hatte ja hier nur drauf reagiert weil es um die Antwortzeit oder Reaktionszeit von Ford auf Anfragen ging... Sie haben sich auf jeden fall entschuldigt für die ungewöhnliche ich lange Antwortzeit. Jedoch war die Antwort ernüchternd. Es ging darum ob bei der Routenberechnung noch wie beim Galaxy MK2 die Möglichkeit besteht, das eingestellt werden kann, das ein Anhänger am Auto hängt und dies in der Zeitberechnung berücksichtigt wird. Dies ist nun nicht mehr möglich "Diese Funktion wird im Sync nicht berücksichtigt"

Steter Tropfen höhlt den Stein. Auch ich habe Ford mal eine Mail geschrieben. Nicht das ich auf eine Reaktion warte wie, kommen sie und holen sie sich eine funktionierende Frontscheibe. Aber es ist schon frustrierend.
Die Reaktion beim Fordhändler, den ich wiederholt aufgesucht habe war nur, wir haben beim letzten mal doch schon festgestellt, dass ein Strom fließt, mehr können wir auch nicht machen. Ich meinte dann, macht, dass es geht. Daraufhin stand ich dann allein da. Frustrierend, aber was sollen die machen.

@smaxbaer: bin haargenau in der gleichen Situation. Ich habe heute Ford nochmal einen druckvollere Mail geschrieben. Für mich grenzt das ganze an Betrug. Morgen ist der Max für ein Update in der Werkstatt - werde das Thema nochmal ansprechen - freilich mit wenig Aussicht auf Erfolg

Update, welches?

ein kleiner Tip am Rande, das Schreiben eines klassischen Briefes hat in der Regel ein höheres Gewicht, als ein Email.

Zitat:

@Expalmi schrieb am 12. Feb. 2017 um 18:13:39 Uhr:

ein kleiner Tip am Rande, das Schreiben eines klassischen Briefes hat in der Regel ein höheres Gewicht, als ein Email.

Auch nur wenn eine Anwaltskanzlei im Briefkopf steht.

Sonst landet der genauso im Papierkorb wie die email.

wenn Du meinst, meine Erfahrungen sind da ganz anders.

Sync 2 Update - hat aber geknallt. Navigation geht nicht mehr. Muss jetzt aber langsam meinem örtlichen FFH zu Gute halten das er sich echt bemüht. Hat nun wegen der Heizung einen Vorfall eröffnet. Ford selbst will nun mit mir telefonieren...

Na das ging aber schnell. Heute geantwortet:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können gut verstehen, dass Sie sich eine technische Beurteilung Ihrer Beanstandung von uns wünschen. Nur der direkte Kontakt zu Ihrem Fahrzeug macht es jedoch möglich, der Beanstandung auf den Grund zu gehen.
Der optimale Weg, Ihre Beanstandung zu beheben, ist daher der erneute Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner. Er hat die Möglichkeit, eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford S-MAX durchzuführen. Er kann die technischen Zusammenhänge vor Ort am besten klären. Auf seine Anfrage hin sind darüber hinaus unsere Spezialisten gerne bereit, ihn zu unterstützen.
Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen

Spezialistin
Ford Kundenzentrum

Also wieder in die Werkstatt

Deine Antwort