Begegnungen mit Audi & VW
So leute hier eine kleine Geschichte
Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln
als auf der höhe Alzey im Rückspiegel
ein Audi und ein VW auftauchten
beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)
Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.
Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide
den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.
Auf jeden fall überholten mich beide.
Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).
Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.
Kurz überlegt, Auto warm, o.k.
Also in den Vierten und drauf aufs pedal.
Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.
Aber die hängten sich hintendran
160. 170. 180. 190. 200.
Blick in den Rückspiegel
immer noch press hinter mir
aber ich hatte ja noch einen Gang
also rauf in den 5.
210. 220. 230. 240. 250.
Juhu 250
aber.....
ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi
so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum
was dann passierte brachte mir anmut
bei 240 ich wiederhole bei 240
sind beide weggezogen als würde ich smart fahren
was ein Tag.
Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6
und der R32 hatte auch gut dampf.
93 Antworten
und nur den RS4 gab es nur als Avant. RS6 gibts als Limo und Avant. Den Plus soweit ich weiss wieder nur als Avant.
RS4 gefällt mir besser.
Ja das video hab ich gesehen.
Der M5 mit 100 PS weniger war gleichauf. Hat mich sehr gefreut 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ja das video hab ich gesehen.
Der M5 mit 100 PS weniger war gleichauf. Hat mich sehr gefreut 😁
Mich hats richtig erstaunt, das der M5 so gut im Futter steht!!!
Vielleicht kann ich ein wenig "besänftigen".
Gestern musste ich schnell nach Hannover... Kreuz HH auf die A7 und gib ihm. (Bahn frei, 3 Spuren, Freigabe)
Plötzlich war nen RS6 hinter mir.
Freilich hab ich Platz gemacht,... da ich aber auch nicht langsam fahren wollte hab ich mich danach wieder dran gehängt.
Klar ging der von 150 - 210 (winterreifen bei mir) 5-6 Wagenlängen weg.. aber ich fand es eigentlich nicht soo doll. Hätte mehr erwartet.
Plötzlich ging er auf die mittelspur und ließ mich überholen... (wollte wahrscheinlich wissen, was ihn da versucht zu jagen).
Anschliessend hab ich ihn überholen lassen und wir sind gemeinsam als "schnelles Geschwader" im Kreuz Hannover angekommen.
Schön war.. als er meinen Blinker zu Ausfahrt sah, gab er gas, kam auf meine Höhe und hat eine Gestik des Bedankes und der Achtung gezeigt (als würde er einen virtuellen Hut heben) und lachte.
Und das ist doch viel lustiger...
es geht doch nicht um "meiner ist schneller als Deiner", sondern einfach darum ein wenig "Dopamin-Kick" zu erhalten und wenn man das noch im Geschwader tut.. umso lustiger.
Ach ja... der R32 den wir überholten hat auch mal kurz mitgespielt... aber um ehrlich zu sein....
von 160-200 kam er nicht an mir vorbei.
Danach schon.... aber er hat nur 3 Minuten mitgespielt,... (wahrscheinlich waren die Hände dann schon feucht) 🙂
Also... immer schön Abstand halten und ... auch wenn einer nen RS6 oder sonst was fährt.
Solange sie schnell sind, sind wir doch "Brüder im Geiste".
Gruß
Tim
yep, sowas macht spass... 🙂
immer gut wenn man gleichgesinnte trifft!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
es gibt immer schnellere autos
Ist das Gebot Nr. 1 eines BMW-Fahrers? ;-) *lol*
Sowas macht wirklich Spaß 😉
Genau so sollten solche Aktionen ablaufen.
Bei mir in der Gegend passiert mir das auch ab und zu.
Als ich letzten Frühling meine Hausstrecke in die Arbeit fuhr, überholte mich auch so ein "Raser", allerdings kannte der offensichtlich die Strecke nicht. Nach der nächsten Kurve wußte er dann (doch doch, ich hab wie wild die Lichthupe betätigt und versucht, ihn zu warnen!!!), warum ich mit 60 gefahren bin. Er hat die sehr scharfe Haarnadelkurve gerade noch gepackt, parkte dann aber erstmal auf der Seite und holte Luft.
Er konnte von Glück sprechen, daß kein Gegenverkehr kam, denn er brauchte die ganze Straßenbreite.
Was ich damit sagen wollte: Mir macht sowas schon auch Spaß, ganz ohne Zweifel. Aber seine eigenen Grenzen und vor allem die Strecke (Autobahn ist mir aber lieber, da kommt seltener Gegenverkehr) sollte man schon kennen.
Und gerade bei unseren jüngeren Kollegen stelle leider viel zu oft fest, daß genau das nicht der Fall ist.
Aber Leesan, laß dir deswegen den Spaß nicht verderben. Ich bin der Meinung, daß JEDER schon mal solche Spielereien mitgemacht, vielleicht sogar angezettelt hat 😉
Gruß, Jürgen
Ganz meiner Meinung!
Ein ehrlicher Vergleich auf der Strasse mit abschließendem Bedanken/Grüssen ist ein tolles Erlebnis. Wenn man keine anderen belästigt ist das absolut bedenkenlos.
Trotzdem hatte ich gerade eine lustige Überlegung. Stellt Euch mal vor ihr geht spazieren und auf einmal überholt Euch ein anderer Spaziergänger. Wer würde da "beschleunigen" und den anderen überholen?? Sähe bestimmt lustig aus. Komischerweise ist dieses Vergleichen /Messen mit anderen nur auf der Strasse vorhanden (ich schließ mich da nicht aus).
Gruß
zweter
Was ne idee muß man ma ausprobieren man findet bestimmt jemand der da mitmacht (zu fuß)
allerdings sollte man nicht anfangen zu rennen
sondern nur schnell gehen aber aufpassen nicht in Fußgängerzonen und immer auf rechts vor links achten.
So, dann fehlen ja bloßnoch Skistöcke und dann habt ihr die Grundidee des Nordicwalken 🙂. Da könnt ihr euch auch gleich ner Sportgruppe anschließen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Hi
also nicht mal mit nem 330i wirst du dem R32 gleichauf sein. Er hat immerhin ein wenig mehr Hubraum (Leistung weiß ich jetztgar nicht) und ich denke er ist wesentlich leichter als nen BMW. Also wird auch der dich locker überholen.
Doch, ein 330ci ist dem R32 (Serie) ebenbürtig.
Nehmen sich praktisch nix, die beiden.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Nicht das ich wüsste. Nen R32 bekommst du 35000€ in der Basis, oder irre ich mich. viel mehr wird er nicht kosten. nen vollausgestatteter M5 kostet locker über 100.000€. Da bekommst du knapp3 r32 dafür. Darum gehts mir weniger, nur dass er nen Golf mit nem M5 vergleicht ist schon ein starkes Stück.
Vergleichst Du jetzt vollausgestattete Autos im Preis mit Autos in Serienausstattung? Wo liegt denn da bitte der Sinn? Den M5 möglichst teuer im Vergleich zum R32 zu machen?
LOL
Willst du mich veräppeln. Das siehst du als Problem?? Aber den neuesen M5 mit V10 und 507 mit nem V6 Golf zu vergleichen ist der normalste Vergleich , den es überhaupt geben kann. Mit dem 3 fach wollte ich nur zu bedenken geben, was für ein Unterschied zwischen beiden Autos besteht, mehr nicht. Selbst in der Basis bekommste 2 R32, aber egal. Musst mich ja nicht verstehen. Achso und nächstes Mal kannst du es auch alles in einem Beitrag schreiben und nicht 2 nacheinander