Begegnungen mit Audi & VW
So leute hier eine kleine Geschichte
Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln
als auf der höhe Alzey im Rückspiegel
ein Audi und ein VW auftauchten
beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)
Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.
Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide
den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.
Auf jeden fall überholten mich beide.
Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).
Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.
Kurz überlegt, Auto warm, o.k.
Also in den Vierten und drauf aufs pedal.
Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.
Aber die hängten sich hintendran
160. 170. 180. 190. 200.
Blick in den Rückspiegel
immer noch press hinter mir
aber ich hatte ja noch einen Gang
also rauf in den 5.
210. 220. 230. 240. 250.
Juhu 250
aber.....
ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi
so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum
was dann passierte brachte mir anmut
bei 240 ich wiederhole bei 240
sind beide weggezogen als würde ich smart fahren
was ein Tag.
Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6
und der R32 hatte auch gut dampf.
93 Antworten
Ab und an mal nen kleiner Kampf auf der Bahn is doch das Salz in der Suppe🙂 - wenns andere nicht gefährdet
Also ich fahr mein 330i weils auch mal schneller sein soll, sonst häts auch ein kleinerer Motor getan
Servus
Nachträglich:
ich bin nicht so dicht aufgefahren
es waren auch nicht vater und sohn
und mit meinem Spiegel is alles in Ordnung
ja der R32 is schon ein schönes Auto
aber den RS 6 hät ich lieber
aber am aller liebsten nen M6 mit dem E34 M5 Motor
Danke an alle die Verständnis zeigen und den Bericht Interessiert lesen und nicht gleich wieder alle in eine Schublade stecken.
Ich will Euch ja nicht schocken,aber hier der Tacho vom Golf,wenn der Begrenzer raus ist:
Ähnliche Themen
Hab ich gar keine acht drauf gehabt aber ich glaub es war off limit
Ach und zum TAcho den hätte man ja ma früher zeigen können
kleiner scherz
Also 320 km/h geht gar nicht. Das Hat was mit Chip usw. zu tun. Wäre mir neu dass man aus 3,2 Litern 320 ohne Tuning rausbekommt, wäre ja wie Formel1 Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ich will Euch ja nicht schocken,aber hier der Tacho vom Golf,wenn der Begrenzer raus ist:
Wie bitte?
Ist da evtl. der Drehzahlmesser am Tacho angeschlossen gewesen? Also wenn ich das richtig erkannt habe, steht der Zeiger auf 320!
naja, ist halt VW. 😁
Ich bin füher mit meinem Peugeot 205 Gti 1,9 auch an einem Golf 16V (ohne Kat 139 PS) von meinem Freund vorbei gezogen. Nur stand bei mir auf`m Tacho 225 Km/h und beim Golf 245 km/h. Soviel zum Thema: Tachogenauigkeit beim Golf.... 😁
Ich muß sagen,seit ich mit 143 PS fast den Verkehr blockiere passieren mir solchen Sachen nicht mehr.Aber als ich noch mit mehr als 200 PS unterwegs war,habe ich mich immer über solche Abwechslungen gefreut,natürlich nur,wenn es in einem "sportlichen" Rahmen blieb und immer noch nett und freundlich ablief,also ohne drängeln,nötigen oder sonstigen Mist.
Es macht immer Spaß,mit einem schnellen Auto sich mit anderen zu vergnügen,solange es noch im grünen Bereich ist,als ohne Gefährdung Anderer.
Wobei natürlich immer ein Restrisiko bleibt und viel Leute fühlen sich ja schon genötigt und bedroht,wenn man sie mit über 200 km/h überholt und sie mit 100 km/h auf der rechten Spur unterwegs sind.
Naja,ich hoffe,Dir hat´s gefallen,es ist nichts passiert und Du weißt jetzt,mit welchen Fahrzeugen Du Dich nicht anlegen solltest. 😁
wenn man mal genauer auf den tacho schaut, wird man ein kleines "turbo" erkennen, welches in diesem fall wohl nicht nur eine tuning-tachofolie sein dürfte. gibt ja spezis wie hgp und rothe, die dem golf einiges an power entlocken. ob dieser dann aber 200.000 km oder mehr schaft ist doch zu bezweifeln...
gruß pseudokid
Zitat:
...ausserdem,wer fährt schon Freiwillig mit nem Golf 320 Km/h,das grenzt schon an Selbstmord 😁 😉
Was soll denn der Quatsch?? Der R32 ist ein schönes Auto und fährt sich besser als so mancher BMW. Also immer schon sachlich bleiben
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Was soll denn der Quatsch?? Der R32 ist ein schönes Auto und fährt sich besser als so mancher BMW. Also immer schon sachlich bleiben
Womit wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion wären,wenn Du weißt,was ich meine. 😁
Und bitte keine mit mir anfangen,ich hoffe doch,daß Du den Spaß verträgst.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Wenn Du mit manchen BMW den 1602 meinst, geb ich Dir Recht... 😁
Hab ich geschrieben,das der R 32 Murks ist??
nur was ich meine ist,das man sich bei dem Tempo in einem BMW,Porsche oder Benz sicher wohler fühlt.
Zitat:
Hab ich geschrieben,das der R 32 Murks ist??
nur was ich meine ist,das man sich bei dem Tempo in einem BMW oder Benz sicher wohler fühlt.
aber auch nicht mehr bei 320 😁