Becker Map Pilot wann Kartenupdate?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

hat jemand gehört wann das nächste Kartenupdate heraus kommt? Habe noch 50 Tage kostenlose Update Möglichkeit. Wäre ja nett wenn dann in dieser Zeit Q12014 raus käme...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:49:56 Uhr:

Hab mir das 24 Monats Abo jetzt geholt 🙂

Wieso legt ihr da so einen großen Wert drauf?

Ich fahre in meiner alten C-Klasse immer noch mit der alten Navi CD rum und die ist von 2002...

Komisch, ich komm trozdem an mein Ziel 🙄

Selbst jährlich oder sogar nur alle 3 Jahre würde absolut reichen...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo zusammen,
da ja nun im neuen W176(Facelift) ein anderes Navisystem laufen soll, hätte ich mal eine Frage.
Wo/bei welchen Fahrzeugen(auch ausser bei MB) ist der Becker Map Pilot eigentlich noch eingebaut?
Kann es sein, dass Becker in der nächsten Zeit mit seinen Preisen für die Karten-Update`s und den anderen zukaufbaren Funktionen billiger wird? Hat da einer evt. Info dazu?

Mercedes hat alles Plattformen auf Garmin umgestellt. Sonst wüsste ich keinen Hersteller der Beckers Map Pilot einsetzt.
Ich gehe eher davon aus, dass Becker den Support einstellen wird.

Glaube ich nicht, mir haben sie ämlich ein Zweijahresabo verkauft. Da wäre noch einige Zeit "upzudaten".

Markus

Das wäre ja extrem schlecht wenn die einfach den Support einstellen 🙁 Hab auch das Abo!

@dirk_aw weißt du da genaueres?

Ähnliche Themen

Meint ihr nicht, dass Becker (oder jemand anderes) Updates weiter bringen wird, auch wenn die Hardware nicht mehr verbaut wird?
Fahren immerhin sicher einige tausende damit spazieren, da sollten kostenpflichtige Kartenupdates doch noch lukrativ sein.

Vielleicht kommt auch der SD-Slot auf dem Map Pilot zum Einsatz und man kann zukünftig so Updates einspielen.
Meines Wissens kommen die Karten doch eh alle von nur 2 Anbietern, Navteq und noch irgend einem.

Für was der Becker Map-Pilot einen SD-Karten-Slot hat frage ich mich immer noch.🙄

Über den SD Karten Slot kann man ebenfalls Updates einspielen.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 15. September 2015 um 09:16:55 Uhr:

Über den SD Karten Slot kann man ebenfalls Updates einspielen.

Aber bestimmt nur Updates, das volle Kartenmaterial kann soweit ich weiß nicht von der SD-Karte gelesen werden.

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 14. September 2015 um 21:52:44 Uhr:

Meint ihr nicht, dass Becker (oder jemand anderes) Updates weiter bringen wird, auch wenn die Hardware nicht mehr verbaut wird?
Fahren immerhin sicher einige tausende damit spazieren, da sollten kostenpflichtige Kartenupdates doch noch lukrativ sein.

Vielleicht kommt auch der SD-Slot auf dem Map Pilot zum Einsatz und man kann zukünftig so Updates einspielen.
Meines Wissens kommen die Karten doch eh alle von nur 2 Anbietern, Navteq und noch irgend einem.

Wo soll dieser SD Slot denn sein? Bei meinem finde ich den nicht.

Zitat:

Ich denke auch so! Außerdem bringt das ja auch gutes Geld für Becker, da die Navi-Boxen und auch die Karten sicherlich noch ein paar Jahre verkauft werden.

Gruß
Valentin

Zitat:

@dkolb schrieb am 15. September 2015 um 15:53:59 Uhr:

Zitat:

Wo soll dieser SD Slot denn sein? Bei meinem finde ich den nicht.

Seitlich am Modul im Handschuhfach sollte Deiner auch einen SD Einschub haben! 😉

Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen, was zur Zeit mit dem Becker-Map-Pilot los ist?
Welches Update ist zur Zeit aktuell?
Gibts evt. eine neue Firmeware-Version usw..
Würde mich über eine Info sehr freuen,danke

gibt nix neues

Das Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)
Firmware 2.5

http://www.beckermappilot.com/

Zitat:

@MARC176 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:50:47 Uhr:

gibt nix neues

Das Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)
Firmware 2.5

http://www.beckermappilot.com/

Danke Dir für Deine schnelle Info, bin immer noch am überlegen wann ich das nächste Update mache...

Mit deren Bezeichnungen komme ich nie ganz mit.
Folgt nun Q1/2015 und das bis Ende des Quartals?

Deine Antwort