Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen welche Teilenummer der Becker Map Pilot hat?
Ich spreche nur vom reinen Navi ohne die Dockingstation im Handschuhfach.
Passt auch ein Becker Map Pilot aus einem anderen Mercedes?
Beim googeln habe ich immer etwas vom Code 508 und Code 509 gelesen.
Also welches Becker Map Pilot passt in die neue A-Klasse?
Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Sieht irgendwie nach Playmobil aus....
89 Antworten
Merci 🙂
Ich hatte keine rote Fahne gesehen. Nur als ich die beigelegte Bedienungsanleitung nochmal durchging, habe ich es wahrgenommen, dass ich es überhaupt nicht herausholte. Mann, bin ich auch eine Tussi.
Ich habe das Navi ja gleich nach dem einlegen gestartet und es zeigt keine Fehlermeldung etc an, es läuft als wenn alles ok wäre, auch Ansage und Anzeige.
Meinst du, ich kann beruhigt das Auto starten und fahren ?
Lg,
Zitat:
Original geschrieben von TinRin
Merci 🙂
Ich hatte keine rote Fahne gesehen. Nur als ich die beigelegte Bedienungsanleitung nochmal durchging, habe ich es wahrgenommen, dass ich es überhaupt nicht herausholte. Mann, bin ich auch eine Tussi.Ich habe das Navi ja gleich nach dem einlegen gestartet und es zeigt keine Fehlermeldung etc an, es läuft als wenn alles ok wäre, auch Ansage und Anzeige.
Meinst du, ich kann beruhigt das Auto starten und fahren ?Lg,
Hi,
klar das macht dann keinen Unterschied.
Hattest du vorher den MP auf Updates geprüft? Seit dem Einschalten läuft die 45 Tage kosdtenlose Update-Frist.
Hast Du auch mal im Bordbuch nachgesehen, ob da evtl. die Verriegelung ist?
Gruß Dirk
Hi,
das Kartenupdate war von Q2/2012, ich wollte erst das Navi testen bevor ich update... Naja.. jetzt steckts halt im Auto 😉 Sobald ich es übermorgen darauf befreit habe, wird's geupdatet 😉
Was mich etwas irritiert: ich suche die Menueführung im Bordcomputer.. äääh.. was mache ich da falsch ??
LG,
Zitat:
... ich suche die Menueführung im Bordcomputer.. äääh.. was mache ich da falsch ??LG,
Was bitteschön suchst du ganz genau im BC 😕
M.f.G. Jens
Ähnliche Themen
Ich habe Bilder gesehen, wo die Streckenführung am BC angezeigt wird. Also dort wo km-Stand etc ist hatte ich Pfeile gesehen die vom BMP kamen ...
LG
Das geht über die Tasten Links im Mulitfunktionslenkrad anzuwählen. Steht auch in der BDA oder online in der interaktiven Bedienungsanleitung
Ja, das klappt auch mit den linken Lenkradtasten. 😉 Einfach aus dem Reiserechner rausgehen auf den Reiter "Navigation" scrollen, ok drücken und fertig!
M.f.G. Jens
PS. Ansonsten hilft die BA ... schöne Lektüre über die Feiertage. 😁
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Das geht über die Tasten Links im Mulitfunktionslenkrad anzuwählen. Steht auch in der BDA oder online in der interaktiven Bedienungsanleitung
Hm, genau das machte ich ja, ich drückte die linken Tasten durch, da stand aber außer den km und ECO-Anzeige etc nicht weiteres ...
Beim link zur interaktiven Bedieungsanleitung kommt Fehlermeldung 😉 Und das Handbuch ist das mit den 56 Seiten ? Die habe ich schon fleißig durchstudiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ja, das klappt auch mit den linken Lenkradtasten. 😉 Einfach aus dem Reiserechner rausgehen auf den Reiter "Navigation" scrollen, ok drücken und fertig!M.f.G. Jens
PS. Ansonsten hilft die BA ... schöne Lektüre über die Feiertage. 😁
Bingo, dass dürfte es sein "aus Reiserechner rausgehen"... Ich geh gleich probieren 😉
Edit: Es klappt, yeaaah , Dankeeee 🙂
Einfach die linke Wippe am Lenkrad "nicht" nach oben und unten, sondern erst mal nach L oder R, danach dann ins gesuchte Menü und o.K.! 😁
LG: Wolfgang
Hi,
der gehört zum Auto. Du kannst den Entriegelungsschlüssel nachbestellen, er hat die Teilenummer A1727550061 und kostet 6 €.
Gruß DirkIch bräuchte nochmal eure Hilfe. Kann ich diesen Entriegelungsschlüssel selbst online bestellen ? Meine Herrn, ich bin 100 km gefahren, damit der zweite MB Händler mir den Navi herausholen konnte. Sie behaupten steif und fest dass wenn ich ein Navi bei denen kaufe, dass der Entriegelungsschlüssel mit dabei wäre. also MEIN Navi war eingeschweißt und laut Bedienungsanleitung ist der Entriegelungsschlüssel NICHT inklusive...
Jetzt möchte ich mir dieses selbst bestellen , nur weiß ich nicht wie und wo 😕
LG,
Am Besten wäre wirklich eine Mercedes Niederlassung oder ein niedergelassener Teilehändler. Wenn du die Teilenummer direkt bei google eingibst, erscheint zwar auch ein "kfzteile-profis" Onlinehändler, der berechnet aber noch mal genauso viel Versandkosten (5,90€) und ggf. eine Paypalgebühr (3€). Ist's eigentlich nicht wert.
Vielen Dank für Euere hilfreichen Beiträge. Dank diesem tollen Forum erhielt ich von einem unbeteiligten Freundlichen ratzfatz unbürokratische Hilfe 🙂
Davon können sich die zwei MB Händler zu denen ich 100 km gesamt fuhr wahrhaftig eine Scheibe abschneiden.
Falls wir uns dieses Jahr nicht mehr lesen sollten wünsche ich Euch allen einen guten Start ins 2014 !
LG
Zitat:
Hi,
der gehört zum Auto. Du kannst den Entriegelungsschlüssel nachbestellen, er hat die Teilenummer A1727550061 und kostet 6 €.
Gruß Dirk
[/quote
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Kann ich diesen Entriegelungsschlüssel selbst online bestellen ? Meine Herrn, ich bin 100 km gefahren, damit der zweite MB Händler mir den Navi herausholen konnte. Sie behaupten steif und fest dass wenn ich ein Navi bei denen kaufe, dass der Entriegelungsschlüssel mit dabei wäre. also MEIN Navi war eingeschweißt und laut Bedienungsanleitung ist der Entriegelungsschlüssel NICHT inklusive...
Jetzt möchte ich mir dieses selbst bestellen , nur weiß ich nicht wie und wo 😕
LG,Wofür willst du das denn immer rausnehmen? Ich habs immer drin 😕
Zitat:
Original geschrieben von Sabrina_2012
Hi,Zitat:
Gruß Dirk
[/quoteIch bräuchte nochmal eure Hilfe. Kann ich diesen Entriegelungsschlüssel selbst online bestellen ? Meine Herrn, ich bin 100 km gefahren, damit der zweite MB Händler mir den Navi herausholen konnte. Sie behaupten steif und fest dass wenn ich ein Navi bei denen kaufe, dass der Entriegelungsschlüssel mit dabei wäre. also MEIN Navi war eingeschweißt und laut Bedienungsanleitung ist der Entriegelungsschlüssel NICHT inklusive...
Jetzt möchte ich mir dieses selbst bestellen , nur weiß ich nicht wie und wo 😕LG,
[/quoteWofür willst du das denn immer rausnehmen? Ich habs immer drin 😕
Den Map Pilot nimmt man raus, wenn man ihn updaten will, oder wenn der mal abgestürzt ist. Dann kann man nämlich den Resetknopf drücken. 😎