Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen welche Teilenummer der Becker Map Pilot hat?
Ich spreche nur vom reinen Navi ohne die Dockingstation im Handschuhfach.
Passt auch ein Becker Map Pilot aus einem anderen Mercedes?
Beim googeln habe ich immer etwas vom Code 508 und Code 509 gelesen.
Also welches Becker Map Pilot passt in die neue A-Klasse?
Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Sieht irgendwie nach Playmobil aus....
89 Antworten
Gibt ja nie Updates...
Habe auch Bedenken um zukünftige Upgrades, da Mercedes ja scheinbar die Zusammenarbeit mit Becker aufgegeben hat und zukünftig wohl mit Garmin arbeitet :-(
Wofür willst du das denn immer rausnehmen? Ich habs immer drin 😕
Selten so eine dumme Frage gelesen. Hast dein Autoschlüssel wohl auch immer im Zündschloss 😁
Ja, herausnehmen für Kartenupdate, Softwareupdate, für zum Ausleihen an diejenigen die den BMP vll auch testen möchten, evtl. beim Weiterverkauf des Autos etc...
Was das Kartenupdate angeht oder auch die schon mehrfach erwähnten Spekulationen mit Garmin: Äußert sich MB/Becker dazu ? Auch im Hinblick für diejenigen die das Karten-Abo haben etc
Ich schrieb vor den Feiertagen Becker an, erhielt noch keine Antwort..
LG
Welch ein Zufall:
Bekam gestern eine Antwort von Becker:
Sehr geehrte Frau *(von mir gelöscht),vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, betreffend dem Kartenmaterial, möchten wir Ihnen mitteilen, dass zur Zeit wir keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des nächsten Karten-Updates haben, welches aber in Kürze erfolgen sollte.
Bitte registrieren Sie sich auf unsere Homepage www.BeckerMAPPILOT.com für den Newsletter, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und alle Informationen rechtzeitig erhalten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Original geschrieben von TinRin
Was das Kartenupdate angeht oder auch die schon mehrfach erwähnten Spekulationen mit Garmin: Äußert sich MB/Becker dazu ? Auch im Hinblick für diejenigen die das Karten-Abo haben etc
Ich schrieb vor den Feiertagen Becker an, erhielt noch keine Antwort..LG
Mich interessiert eher, ob man die Garmin-Module in der A/CLA-Klasse nutzen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Mich interessiert eher, ob man die Garmin-Module in der A/CLA-Klasse nutzen kann 🙂Zitat:
Original geschrieben von TinRin
Ich schrieb vor den Feiertagen Becker an, erhielt noch keine Antwort..LG
Nein kann man nicht da die Garmin Navigation inkl. Software komplett auf einer SD Karte liegen und direkt in die Radio-Bedieneinheit geschoben werden.
@Monopolist:
Schau mal bei der neuen C-Klasse w205, da ist der Garmin-Map Pilot als externe Navi-Box aufgeführt!
Beim w205 bestellst du die Vorrüstung für 297,50 und den MapPilot für 595,00!
Deine Aussage könnte aber für die Comand-Dinger zutreffen.
Gruß
Lars
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Ich glaube auf der Seite steht ziemlicher Müll, ein Navigationssystem auf einer SD-Karte wird es wohl nicht geben! Maximal Kartendaten und eine neue Firmware wird auf eine konventionelle SD-Karte passen.
Den SD-Karteneinschub hat der Becker MapPilot ebenso, nur leider noch nicht offiziell unterstützt.
Beim w205 kommt noch das Touchpad für 238 EUR dazu, so wird die billigste Navi-Lösung auch kein Schnäppchen!
Bilder gibt es scheinbar noch nicht.
Gruß
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Dynamique 3
Den Map Pilot nimmt man raus, wenn man ihn updaten will, oder wenn der mal abgestürzt ist. Dann kann man nämlich den Resetknopf drücken. 😎Zitat:
Original geschrieben von Sabrina_2012
Hi,
der gehört zum Auto. Du kannst den Entriegelungsschlüssel nachbestellen, er hat die Teilenummer A1727550061 und kostet 6 €.
Gruß Dirk
[/quoteIch bräuchte nochmal eure Hilfe. Kann ich diesen Entriegelungsschlüssel selbst online bestellen ? Meine Herrn, ich bin 100 km gefahren, damit der zweite MB Händler mir den Navi herausholen konnte. Sie behaupten steif und fest dass wenn ich ein Navi bei denen kaufe, dass der Entriegelungsschlüssel mit dabei wäre. also MEIN Navi war eingeschweißt und laut Bedienungsanleitung ist der Entriegelungsschlüssel NICHT inklusive...
Jetzt möchte ich mir dieses selbst bestellen , nur weiß ich nicht wie und wo 😕LG,
[/quoteWofür willst du das denn immer rausnehmen? Ich habs immer drin 😕
Ich weiß, aber ich möchte weder updaten noch ist bisher was abgestürzt.. weiterverkaufen möchte ich nach einem Monat ebenfalls nicht und jemand anders wird es auch nicht testen. Da ich oft das Navi nutze habe ich keine Lust, da immer rein- und rauszufummeln und das mit mir rumzuschleppen. Ist das so fahrlässig?
Wozu... Diebstahlschutz? Ist fest mit dem Fahrzeug verbunden und kein portables Navi. Insofern ist es mitversichert und IMHO ebenso sicher wie dein Autoradio.
Zitat:
Original geschrieben von Franz_Jaeger
Wozu... Diebstahlschutz? Ist fest mit dem Fahrzeug verbunden und kein portables Navi. Insofern ist es mitversichert und IMHO ebenso sicher wie dein Autoradio.
Also wenn es losgeht, das BMP Module gezielt geklaut werden, sagt mir bescheid, denn dann geht`s mit der Welt bergab! 😁
M.f.G. Jens
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Ich glaube auf der Seite steht ziemlicher Müll, ein Navigationssystem auf einer SD-Karte wird es wohl nicht geben! Maximal Kartendaten und eine neue Firmware wird auf eine konventionelle SD-Karte passen.
Den SD-Karteneinschub hat der Becker MapPilot ebenso, nur leider noch nicht offiziell unterstützt.
Beim w205 kommt noch das Touchpad für 238 EUR dazu, so wird die billigste Navi-Lösung auch kein Schnäppchen!
Bilder gibt es scheinbar noch nicht.Gruß
Lars
In dem Video kann man das Menü sehr gut erkennen. Da gefällt mir das Becker optisch aber viel viel besser. Das Garmin sieht so sehr aufgesetzt verspielt aus, passt vor allem nicht in die C Klasse
Sieht irgendwie nach Playmobil aus....
Eine Frage
Was kann mich der nachträgliche Einbau der Vorrüstung mit dem Navi kosten ? A Klasse Audio 20 ist vorhanden