Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse W204

Schaut euch mal den Screenshot von gestern an. Augenmerk sollte auf den zusätzlichen Stimmen und den Gefahrenstellen liegen. Diese beiden Pakete fehlen heute auf der Becker-Seite.

Merkwürdig. Ob Mercedes den Becker-Leuten gesagt hat: Nicht in unsere Autos?
https://www.beckermappilot.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Das Problem steht auf Seite 1, die neuen Karten, die über die 45-Tage-Update-Garantie abgedeckt sein sollen, werden nur zum Kaufen für den regulären Preis angezeigt. Lösung waren ein kurzer Anruf und folgend zwei Mails an Becker mit ein paar Daten, die sie vom MapPilot bzw. meinem installierten Content Manager brauchten, und kurz darauf kam die Rückmeldung, das der kostenlose Download jetzt wieder freigeschaltet ist und alles hat funktioniert.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Kram das wieder aus:

Lade grad ein Update herunter, jedoch Q2/11! Ist doch eine Frechheit! Auf einem beiliegenden Blatt steht sogar drin: "innerhalb von 45Tagen nach Erstbetriebnahme kostenlos das aktuelleste verfügbare Europa....herunterladen"

Das Teil wird zum ersten mal am PC angeschlossen und registriert, trotzdem kostet die 2013er knapp 90€! Hat jemand hierzu eine bessere Lösung?

Hä?
Update aktuell ist 2/2013. Hab ich innerhalb von 45 Tagen geupdatet. Wieso 2/2011, vorher schon mal aktiv gewesen? Vorbesitzer?
nosmoke

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Hä?
Update aktuell ist 2/2013. Hab ich innerhalb von 45 Tagen geupdatet. Wieso 2/2011, vorher schon mal aktiv gewesen? Vorbesitzer?
nosmoke

Nein ich hab das Teil erst rausgeholt, USB-Kabel war noch verschweißt in der Folie und das Gerät wurde jetzt erst auf meinen Namen registriert. Vorbesitzerin war eine Frau und hat das Auto nur wenige Monate ab EZ gefahren, daher glaube ich nicht, dass Sie irgendwas daran gemacht hat.

Na ich glaube die 45 Tage Beginnen wenn der mappilot am Auto aktiv ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Kann auch sein. Auf jeden Fall sehe ich es nicht ein für ein Update 89€ zu zahlen. Da gibts sicher andere Tricks an die Updates zu kommen die hier nicht öffentlich gepostet werden. Wäre auch über PN über jeden Tipp dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Hä?
nosmoke
Nein ich hab das Teil erst rausgeholt, USB-Kabel war noch verschweißt in der Folie und das Gerät wurde jetzt erst auf meinen Namen registriert. Vorbesitzerin war eine Frau und hat das Auto nur wenige Monate ab EZ gefahren, daher glaube ich nicht, dass Sie irgendwas daran gemacht hat.

Hi,

die 45 Tage zählen ab Inbetriebnahme des Gerätes, das heißt, wenn der MapPilot das erste mal GPS-Signale empfängt findet die Inbetriebnahme statt und nicht beim Anschluss an den PC.
Die Vorbesitzerin wird das Gerät wohl ab Erstzulassung zur Navigation benutzt haben.

Ich gehe davon aus, dass Dir das Update 2/2011 kostenlos angeboten wurde, weil Du ein Software-Update von verm. 1.5 auf 2.5.26 installiert hast. Ab der Version 2.0 hat sich die Kartenstruktur geändert.

Gruß Dirk

Danke Dirk genau das ist der Fall. Sind das positive Änderungen oder "verschlimmbesserungen"?

Zitat:

Danke Dirk genau das ist der Fall. Sind das positive Änderungen oder "verschlimmbesserungen"?

Hi,

die Bedienung hat sich etwas geändert und die Menüführung wurde logischer und konsequenter.

Hast Du einen 4 oder 8 GB BMP?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Hi,

die Bedienung hat sich etwas geändert und die Menüführung wurde logischer und konsequenter.

Hast Du einen 4 oder 8 GB BMP?

Gruß Dirk

Hab den mit 8Gb. Das Navi hat vorher schon träge gestartet funzt es nach den Firmware Updates schneller?

Hi
Ich weiß nicht, was Du träge nennst. Ich steige ein, starte (Radio ist immer an Stellung Navi), stelle auf Karte und fahre rückwärts vom Hof. Beim Einfädeln habe ich sofort die Kartennavigation.
Gelegentlich (sehr selten) sehe ich nur das Becker-Symbol. Dann dauerts eine Weile bis sich das System "besinnt".
nosmoke

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Kann auch sein. Auf jeden Fall sehe ich es nicht ein für ein Update 89€ zu zahlen. Da gibts sicher andere Tricks an die Updates zu kommen die hier nicht öffentlich gepostet werden.

Da hast ganz sicher keine Chance, habe auch schon alle einschlägigen disbezüglich durchforstet, mit dem Ergebniss das ich mir das Abo genommen habe.🙁

Hab erfolgreich durch die 45Tage Gratis Update (gibts n Trick dafür) geupdatet aber aktuellstes Material is Q2 2013?? Also laut Becker Content Manager....

Zitat:

Hab erfolgreich durch die 45Tage Gratis Update (gibts n Trick dafür) geupdatet aber aktuellstes Material is Q2 2013?? Also laut Becker Content Manager....

Das mit Q2 2013 ist das letzte, ja den trick hab ich auch gefunden war mir aber zu aufwendig, habe das Abo genommen.

Gibt es nen Link für den Trick oder PM? 🙂

Hast PN.

Deine Antwort