ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Kartenupdate Q4.2012 verfügbar

Becker Map Pilot Kartenupdate Q4.2012 verfügbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 22:01

seit ca. einer Stunde .......

habe heute nachmittag nur kurz mal den BMP aus dem Auto gezogen und an den Content Manager gehängt - zuerst mal Update des Content Managers - lief natürlich schief - also neu installieren - und dann auf den BMP gesehen - keine Kartendaten mehr vorhanden.

Da es sich ja um das Modell mit 4 GB handelt - Karten schön einzeln installieren - hat ein wenig gedauert - da ja erst mal das Kartenupdate Q2.2012 runtergelanden werden mußte und dann eben Land für Land übertragen werden mußte.

Jedenfalls habe ich abschließend nochmal nachgesehen - siehe da - plötzlich ist das Kartenmaterial Q4.2012 mit Datum 12.07.2013 verfügbar.

Ist noch nicht installiert - noch wird runtergeladen......

01:00 - O.K. runtergeladen - installiert - wieder ins Auto - läuft anscheinend alles völlig normal - naja waren ja auch nur aktualisierte Kartendaten (Navigon hat übrigens diese Woche die Kartendaten Q3.2013 freigegeben).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 22:01

seit ca. einer Stunde .......

habe heute nachmittag nur kurz mal den BMP aus dem Auto gezogen und an den Content Manager gehängt - zuerst mal Update des Content Managers - lief natürlich schief - also neu installieren - und dann auf den BMP gesehen - keine Kartendaten mehr vorhanden.

Da es sich ja um das Modell mit 4 GB handelt - Karten schön einzeln installieren - hat ein wenig gedauert - da ja erst mal das Kartenupdate Q2.2012 runtergelanden werden mußte und dann eben Land für Land übertragen werden mußte.

Jedenfalls habe ich abschließend nochmal nachgesehen - siehe da - plötzlich ist das Kartenmaterial Q4.2012 mit Datum 12.07.2013 verfügbar.

Ist noch nicht installiert - noch wird runtergeladen......

01:00 - O.K. runtergeladen - installiert - wieder ins Auto - läuft anscheinend alles völlig normal - naja waren ja auch nur aktualisierte Kartendaten (Navigon hat übrigens diese Woche die Kartendaten Q3.2013 freigegeben).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

snaja waren ja auch nur aktualisierte Kartendaten (Navigon hat übrigens diese Woche die Kartendaten Q3.2013 freigegeben).

Aha obwohl wir erst Q2. 2013 haben interessant die sehen in die Zukunft.

BTW, das sind immer die selben Karten (von Tele Atlas) und die werden dann aufbereitet für das jeweilige System, einer nennt halt das Datum der Karten erfassung und einer das Datum wenn sie für das eigene System aufgearbeitet wurden.

 

Voriges Monat war ich vom MapPiot auf meinem italien Urlaub entäuscht, die Adresse meines 5 Stern Hotels war nicht zu finden (Strasse, Nr., Hotel war alles auf der Map allerdings ind der Zieleingabe gab es diese Strasse nicht in Bibione) obwohl 2 Gratis Navi Apps am iPhone sie fanden.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 9:40

Sorry - Navigon nicht Q3.2013, sondern Q2.2013.

Aber im Gegensatz zum Becker Map Pilot bringt Navigon 4 Updates pro Jahr raus -- nicht nur zwei. Allerdings ist ja auch bekannt, dass es ein langer Weg ist, bis die Kartendaten auf unseren Geräten landen.

1. Hersteller muss vom Kartenhersteller Kartenmaterial kaufen (welches ja teilweise auch schon oft ein halbes Jahr und noch älter sein kann).

2. Hersteller muss die Kartendaten auf die eigenen Geräte anpassen (dauert ja wieder Monate).

3. Irgendwann bekommen wir das Ergebnis als Kartenupdate.....

Ich habe immer ein paar Fixpunkte, von denen ich die genaue Zeit der Fertigstellung kenne - somit ist immer relativ genau feststellbar, von wann das Kartenrohmaterial in etwa stammt.

am 13. Juli 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

Auf der BMP Internetseite wird das Europaket Q4/2013 für 89,95 angeboten, dass 24 Monate Update-Frühbucher-Paket für 10 EUR mehr. Gibt es hier bzgl. des Lieferumfangs im Abo-Paket Einschränkungen (z.B. POIs oder historische Daten)? Ich finde diese Info leider auf der Internetseite von Becker nicht. Kann jemand bitte mit Erfahrung weiterhelfen?!

Danke&Gruß aus Marl.

am 13. Juli 2013 um 19:13

Ich habe das ABO, und gestern ganz normal das update aufgespielt, die pois und Historischen daten sind da dabei, Radar warner ist extra das ist aber normal.

Zitat:

Original geschrieben von Rost_NRW

Auf der BMP Internetseite wird das Europaket Q4/2013 für 89,95 angeboten, dass 24 Monate Update-Frühbucher-Paket für 10 EUR mehr. Gibt es hier bzgl. des Lieferumfangs im Abo-Paket Einschränkungen (z.B. POIs oder historische Daten)? Ich finde diese Info leider auf der Internetseite von Becker nicht. Kann jemand bitte mit Erfahrung weiterhelfen?!

Newsletter nicht bekommen? Auf das Abo gibt es halt gerade "Rabatt".

Zitat:

wir setzen dem Reservieren von Liegestühlen mit Handtüchern diesen Sommer ein Ende. Mit dem neuesten Update zur Reisesaison für Ihren Becker MAP Pilot sind sie sicher schneller am Strand.

Reservieren sollten Sie aber trotzdem – nicht die Liege, sondern das brandheiße Kartenmaterial. Dank des Becker SummerSpecials mit „Frühbucherrabatt“ spart jeder, der jetzt schon zuschlägt nicht nur Geld, sondern wird damit zum absoluten Liegestuhl-König unter den Reisenden. Denn wer früher plant, kommt schneller an.

Thomas

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 10:08

Wir haben gestern getestet - das Kartenmaterial kann höchstens aus Frühjahr, max Frühsommer 2012 stammen. Und zwar sowohl das Material für den BMP als auch für die Navigon-Geräte. Wir haben hier einen neuen Kreisverkehr, der im Sommer 2012 fertiggestellt wurde - und der ist weder auf dem BMP noch auf dem Navigon vorhanden.

am 15. Juli 2013 um 8:09

Ich habe mir auch überlegt das Sommerspecial zu nehmen. Lohnt sich das?

Weis jemand wie oft es in den letzten Jahren einen Update gab?

Habe meinen C-Klasse erst seit 2 Wochen.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:23

Das Kartenupdate für diesen niedrigen Preis lohnt sich auf alle Fälle (zumindest für die, die nicht nur alle fünf Jahre mal ihre Navis mit Updates versehen).

Normalerweise legt man für 24 Monate 129,xx auf den Tisch - somit spart man da schon ein paar Teuronen.

Kartenupdates - 2x im Jahr (die letzten Updates 7.2012 und 3.2013).

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Das Kartenupdate für diesen niedrigen Preis lohnt sich auf alle Fälle (zumindest für die, die nicht nur alle fünf Jahre mal ihre Navis mit Updates versehen)...

Na ja, aktuelle Updates die Kartenmaterial von vor über 1 Jahr abbilden sind zu Zeiten von GoogleMaps und OSM bzw. OsmAnd, die teilweise mehrmals im Monat aktualisiert werden und das bei Kartenmaterial was nur einige Monate alt ist, sind nach meiner Meinung immer zu teuer.

Aber vielleicht ist Becher Map Pilot mit seinem Kartenmaterial ja auf das durchschnittliche Alter der Nutzer abgestimmt die eh kaum mit einem Navi klar kommen ;)

Themenstarteram 15. November 2013 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Das Kartenupdate für diesen niedrigen Preis lohnt sich auf alle Fälle (zumindest für die, die nicht nur alle fünf Jahre mal ihre Navis mit Updates versehen)...

Na ja, aktuelle Updates die Kartenmaterial von vor über 1 Jahr abbilden sind zu Zeiten von GoogleMaps und OSM bzw. OsmAnd, die teilweise mehrmals im Monat aktualisiert werden und das bei Kartenmaterial was nur einige Monate alt ist, sind nach meiner Meinung immer zu teuer.

Aber vielleicht ist Becher Map Pilot mit seinem Kartenmaterial ja auf das durchschnittliche Alter der Nutzer abgestimmt die eh kaum mit einem Navi klar kommen ;)

Na wenn Du da mal nicht völlig daneben liegst, selbst Google Maps liegt locker über ein Jahr zurück. Such Dir mal einen Punkt, an dem beispielsweise vor ca. einem Jahr oder vor eineinhalb Jahren eine längere (also mehrmonatige) Baustelle war - und siehe da - bei Google Maps ist die Baustelle plötzlich wieder sichtbar. Probier es einfach mal aus (ich habe einige Referenzpunkte, an denen ich mich da sehr gut orientieren kann).

Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass sämtliche Navihersteller i.d.R. zwischen zwei und vier mal jährlich die Kartendaten bei einem der wenigen Kartenlieferanten neu kaufen - und dann dauert es noch Monate, bis die Kartendaten an die eigenen Navis angepaßt ist - und wenn die Kartendaten gekauft werden, dann sind sie normalerweise auch schon locker ein halbes Jahr alt.....

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Das Kartenupdate für diesen niedrigen Preis lohnt sich auf alle Fälle (zumindest für die, die nicht nur alle fünf Jahre mal ihre Navis mit Updates versehen)...

Na ja, aktuelle Updates die Kartenmaterial von vor über 1 Jahr abbilden sind zu Zeiten von GoogleMaps und OSM bzw. OsmAnd, die teilweise mehrmals im Monat aktualisiert werden und das bei Kartenmaterial was nur einige Monate alt ist, sind nach meiner Meinung immer zu teuer.

Aber vielleicht ist Becher Map Pilot mit seinem Kartenmaterial ja auf das durchschnittliche Alter der Nutzer abgestimmt die eh kaum mit einem Navi klar kommen ;)

Hallo,

vielleicht gibt es ja eine ältere Generation, die mit Computern den Umgang pflegten, zu einer Zeit, als diese Schreiberlinge mit der Blechtrommel um den Tannenbaum rasten. Alt u. graue Haare stehen nicht immer für TROTTELIG. Ein Computerspezi!

MfG Der JeverPilz

Themenstarteram 17. November 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Na ja, aktuelle Updates die Kartenmaterial von vor über 1 Jahr abbilden sind zu Zeiten von GoogleMaps und OSM bzw. OsmAnd, die teilweise mehrmals im Monat aktualisiert werden und das bei Kartenmaterial was nur einige Monate alt ist, sind nach meiner Meinung immer zu teuer.

Aber vielleicht ist Becher Map Pilot mit seinem Kartenmaterial ja auf das durchschnittliche Alter der Nutzer abgestimmt die eh kaum mit einem Navi klar kommen ;)

Hallo,

vielleicht gibt es ja eine ältere Generation, die mit Computern den Umgang pflegten, zu einer Zeit, als diese Schreiberlinge mit der Blechtrommel um den Tannenbaum rasten. Alt u. graue Haare stehen nicht immer für TROTTELIG. Ein Computerspezi!

MfG Der JeverPilz

Wie wahr - ich kenne doch tatsächlich welche mit grauen Haaren, die können sowohl mit ´nem iBrett also auch noch mit vielen anderen technischen Spielsachen umgehen - und - die kennen sogar die Technik, die dahinter steckt (weil sie sie teilweise entwickelt haben).... :D

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

vielleicht gibt es ja eine ältere Generation, die mit Computern den Umgang pflegten, zu einer Zeit, als diese Schreiberlinge mit der Blechtrommel um den Tannenbaum rasten. Alt u. graue Haare stehen nicht immer für TROTTELIG. Ein Computerspezi!

MfG Der JeverPilz

Das erste mag stimmen, wenn sich jemand aber als "Computerspezi" bezeichnet, steckt aus Erfahrung meist nix dahinter. ;-)

Thomas (Computerspezi!)

Nur zur Info: Mein W205 wird der Becker MapPilot durch den Garmin MapPilot ersetzt. Inwieweit dieser kompatibel oder sogar gleich ist, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Kartenupdate Q4.2012 verfügbar