Becker Map Pilot
Schaut euch mal den Screenshot von gestern an. Augenmerk sollte auf den zusätzlichen Stimmen und den Gefahrenstellen liegen. Diese beiden Pakete fehlen heute auf der Becker-Seite.
Merkwürdig. Ob Mercedes den Becker-Leuten gesagt hat: Nicht in unsere Autos?
https://www.beckermappilot.com/.../?...
Beste Antwort im Thema
Das Problem steht auf Seite 1, die neuen Karten, die über die 45-Tage-Update-Garantie abgedeckt sein sollen, werden nur zum Kaufen für den regulären Preis angezeigt. Lösung waren ein kurzer Anruf und folgend zwei Mails an Becker mit ein paar Daten, die sie vom MapPilot bzw. meinem installierten Content Manager brauchten, und kurz darauf kam die Rückmeldung, das der kostenlose Download jetzt wieder freigeschaltet ist und alles hat funktioniert.
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Vor allem weils auch schlagartig kommt und mich immer wieder erschreckt....Zitat:
Original geschrieben von SirTempest
Sorry, aber dieses nervige Ding hab ich deaktiviert. Bei jedem ausrollen lassen dieses "Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"...
Naja, ich habs auf 20kmh eingestellt und wenns mich dann erschreckt passt es schon.
Schlagartig kann es schon kommen. Wenn man mit 200+ über die Autobahn fährt (was die 204er ja alle schaffen) und dann eine Begrenzung kommt (meist 130, ich habe aber auch schon 80 erlebt) werde ich ganz bestimmt keine Vollbremsung hinlegen, nur um rechtzeitig noch auf die Geschwindigkeit zu kommen, dass mein Navi nicht meckert.
Abgesehen davon gibt es hier in der Umgebung einige Strecken, für die in den aktuellen Karten eine falsche (zu niedrige) Geschwindigkeit hinterlegt ist (z.B. 100 anstatt unbegrenzt)...
Weiss vielleicht jemand, wann das nächste Kartenupdate zu erwarten ist?
Mein MP ist noch nicht aktiviert.
Vielleicht würde es ja Sinn machen, mit dem Update noch ein paar Tage zu warten, wenn eine Änderung zu erwarten wäre.
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Weiss vielleicht jemand, wann das nächste Kartenupdate zu erwarten ist?Mein MP ist noch nicht aktiviert.
Vielleicht würde es ja Sinn machen, mit dem Update noch ein paar Tage zu warten, wenn eine Änderung zu erwarten wäre.Gruß
Lothar
Du weist aber schon das am Fahrzeug angesteckt aktiviert ist und das letzte update war vor ca. 2 Monaten.
Ähnliche Themen
War noch nicht im Fahrzeug angesteckt.
Wagen wird erst übermorgen übernommen.
Eine Aktivierung mit Update über den PC war nicht möglich, offensichtlich muss der Map Pilot zunächst im Auto aktiviert werden.
Wenn erst vor 2 Monaten neue Karten kamen, macht warten es ja auch keinen Sinn, dann werde ich sofort aktivieren und updaten.
Gruß
Lothar
Läuft das PC-Programm nicht unter Win7 64 Bit?
Bei mir öffnet sich das Programm nicht, wenn ich es mit USB verbinde und auch manuell geht die EXE-Datei nicht auf.
Gruß
Lothar
Bei mir lag es am Roxio-Brenn Programm auf dem Dell Rechner.
Deinstalliere es, wenn Du es auf dem PC hast.
Ich habe es durch CD-Burner XP ersetzt.
Gruß
Lars
Hab mal mehrere Rechner ausprobiert, beim dritten (auch mit Win7 und 64 Bit) hats dann problemlos funktioniert.
Hätte nach dem Lesen der Bedienungsanleitung noch 3 Fragen:
1. Ist die Firmwareversion 2.52.7 die aktuellste?
2. Kann ich irgendwie einstellen, dass sofort die Karte angezeigt wird, wenn man den Wagen startet?
3. Wie kann man die Lautstärke für die Ansagen dauerhaft erhöhen? Die Radioabsenkung habe ich gefunden, aber keine Einstellung für die Ausgabelautstärke des Navis.
Danke für die Hilfe
Lothar
Zu 1. ja
Zu 2. nein! Das ging aber früher mit der ersten und zweiten Softwareversion aus 2011, die hatten aber dafür andere Bugs. Jetzt landet nach einer gewissen Zeit der Kasten immer auf dem ersten Reiter li. oben.
Zu 3. Gewünschte Lautstärke während der Ansage von Frau Becker am Radio einstellen, bleibt dann so.
Gruß
Lars
Zitat:
Sorry, aber dieses nervige Ding hab ich deaktiviert. Bei jedem ausrollen lassen dieses "Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"...
Gibt es eventuell irgend eine Möglichkeit, diese lange Ansage durch ein z.B. "Achtung" zu ersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Gibt es eventuell irgend eine Möglichkeit, diese lange Ansage durch ein z.B. "Achtung" zu ersetzen?Zitat:
Du kannst es ganz ausschalten, oder die Geschwindigkeit einfach hovh setzten.
Ansonsten möchte die Dame gerne den ganzen Satz loswerden
Ist die Firmwareversion 2.52.7 noch immer aktuell?
Ich dachte eigentlich, es wäre ein Update erschienen.
Mir wird aber noch immer die 2.52.7 als aktuell angezeigt.