ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. November 2011 um 14:27

Schaut euch mal den Screenshot von gestern an. Augenmerk sollte auf den zusätzlichen Stimmen und den Gefahrenstellen liegen. Diese beiden Pakete fehlen heute auf der Becker-Seite.

Merkwürdig. Ob Mercedes den Becker-Leuten gesagt hat: Nicht in unsere Autos?

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Das Problem steht auf Seite 1, die neuen Karten, die über die 45-Tage-Update-Garantie abgedeckt sein sollen, werden nur zum Kaufen für den regulären Preis angezeigt. Lösung waren ein kurzer Anruf und folgend zwei Mails an Becker mit ein paar Daten, die sie vom MapPilot bzw. meinem installierten Content Manager brauchten, und kurz darauf kam die Rückmeldung, das der kostenlose Download jetzt wieder freigeschaltet ist und alles hat funktioniert.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Hi,

würde mich auch mal interessieren.

Habe zwar die Gefahrenstellen schon von Cassidain, Becker hat schon lange mal die Warnung vor Gefahrenstellen angekündigt.

Laut Support kommt das aber erst nächstes Jahr.

Gruß Kiwi.

Hallo,

was sollten den die zusätzlichen Gefahrenstellen und Stimmen kosten?

Ich kann es leider auf dem gescannten Papierausdruck nicht entziffern?

Gruß

Lars

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

was sollten den die zusätzlichen Gefahrenstellen und Stimmen kosten?

Nicht der Rede wert:

Gefahrenstellen = 9,95 EUR

Stimmen = 14,95 EUR

Danke!

Wie sind die Erfahrungen mit dem Download und dann Gebrauch der "Blitzerwarnungen" von Cassidain?

Es wäre prima, wenn Nutzer dazu etwas schreiben würden.

Mit Dank im Voraus

molitoribus

Zitat:

Original geschrieben von molitoribus

Wie sind die Erfahrungen mit dem Download und dann Gebrauch der "Blitzerwarnungen" von Cassidain?

Es wäre prima, wenn Nutzer dazu etwas schreiben würden.

Mit Dank im Voraus

molitoribus

Hi,

habe die Overlays gekauft.

Funktioniert einwandfrei. Wichtig ist aber, dass natürlich keine Warnfunktion implementiert wird,

sondern die Gefahrenstellen nur auf den Karten sichtbar werden.

Gruß Kiwi.

Zitat:

Original geschrieben von Spacekiwi

Zitat:

Original geschrieben von molitoribus

Wie sind die Erfahrungen mit dem Download und dann Gebrauch der "Blitzerwarnungen" von Cassidain?

Es wäre prima, wenn Nutzer dazu etwas schreiben würden.

Mit Dank im Voraus

molitoribus

Hi,

habe die Overlays gekauft.

Funktioniert einwandfrei. Wichtig ist aber, dass natürlich keine Warnfunktion implementiert wird,

sondern die Gefahrenstellen nur auf den Karten sichtbar werden.

Gruß Kiwi.

:D Oha, wird man automatisch auch akustisch gewarnt? Oder kann man das beim BMP einstellen, dass er bei jedem Radar "aufschreit"?

Hakkotek

Zitat:

Original geschrieben von hakkotek

Zitat:

Original geschrieben von Spacekiwi

 

Hi,

habe die Overlays gekauft.

Funktioniert einwandfrei. Wichtig ist aber, dass natürlich keine Warnfunktion implementiert wird,

sondern die Gefahrenstellen nur auf den Karten sichtbar werden.

Gruß Kiwi.

:D Oha, wird man automatisch auch akustisch gewarnt? Oder kann man das beim BMP einstellen, dass er bei jedem Radar "aufschreit"?

Hakkotek

Du hast mich falsch verstanden, die Warnfunktion wird laut Aussage Becker Support im nächsten Jahr nachgereicht. Wenn Du die Blitzer auf den Karten angezeigt bekommen möchtest,

dann geht zu Cassidian.

Gruß Kiwi.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 11:04

Neue Navigationssoftware für Becker Map Pilot = Version Europa Q2/2011, siehe Anlage:

Ist doch super, für 89,95 EUR kannst Du Dir jetzt den beim Kauf vorausgesetzten Zustand der Karten herunterladen!

Mein Fahrzeug wurde im Juni ausgeliefert mit Q4/2009, dann kam Q2/2010 und Q4/2010! Diese Updates waren aber wenigstens kostenfrei!

Ganz zu schweigen von den restlichen Ankündigungen und Soft- oder Hardware Bugs in der Kiste! Der Reset-Handgriff zum Rausziehen an der Kreuzung ist jetzt schon geübt!

Gruß

Lars

Wie funktioniert eigentlich die 45-Tage-kostenlos-update-Geschichte? Ich habe mein Coupe mit Mappilot am 9.12. in Bremen abgeholt (also vor 4 tagen) und habe Q4/2010 drauf. Jetzt würde ich natürlih gerne das Q2/2011 draufspielen, über den Content Manager kann ich es aber nur zum Preis von 89,95 € erwerben...?

Sollte dann eigentlich kostenlos für Dich sein!

Steht ja ausdrücklich so da:

"Registrieren und Karten kostenlos aktualisieren

Sie haben sich für den Becker MAP PILOT entschieden und stellen fest, dass das vorinstallierte Kartenmaterial nicht auf dem neuesten Stand und ein aktuelleres Kartenupdate verfügbar ist? Kein Problem "

Ein neueres Kartenmaterial wird vorerst nicht kommen, allerdings kostet so'n App fürs Iphone nur 4,95 EUR anstelle 89,95 EUR!

Im Juni haben Sie noch 2009 auf dem Ding ausgeliefert! Könnte mich heute noch ärgern, dass ich 14 Tage zu früh bestellt habe und noch so'n Ding abbekommen habe. Die 100 oder 200 Eur mehr für Comand Online wären ja schon nach dem ersten Update wieder drin, zumal beim Comand 3 Jahre alle Updates incl. sind.

Gruß

Lars

Tja, mich wundert nur etwas die Formulierung "nach der Erstinbetriebnahme...". Heisst das ab dem Tag, an dem Daimler das Ding zum ersten Mal einsteckt? Wär ja meiner Meinung nach nicht so ganz korrekt, den vor der Auslieferung/Abholung hab ich ja keine Chance, das Update durchzuführen.

Bei mir war das Ding versiegelt im Handschuhfach in der kleinen Box. Ich war definitiv der erste "Einstecker"!

Hast Du Dich registriert?

Die Sache mit dem Newsletter funktioniert bei mir auch nicht, bis jetzt habe ich noch nicht einen erhalten seit Juni!

Ruf` doch einfach mal dort an oder schicke eine Mail.

Gruß

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen