Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse W204

Schaut euch mal den Screenshot von gestern an. Augenmerk sollte auf den zusätzlichen Stimmen und den Gefahrenstellen liegen. Diese beiden Pakete fehlen heute auf der Becker-Seite.

Merkwürdig. Ob Mercedes den Becker-Leuten gesagt hat: Nicht in unsere Autos?
https://www.beckermappilot.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Das Problem steht auf Seite 1, die neuen Karten, die über die 45-Tage-Update-Garantie abgedeckt sein sollen, werden nur zum Kaufen für den regulären Preis angezeigt. Lösung waren ein kurzer Anruf und folgend zwei Mails an Becker mit ein paar Daten, die sie vom MapPilot bzw. meinem installierten Content Manager brauchten, und kurz darauf kam die Rückmeldung, das der kostenlose Download jetzt wieder freigeschaltet ist und alles hat funktioniert.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Hallo Niederrhein,

dazu folgende Infos:

BMP hat 8 GB, lauffähige Sicherung (Vers. 1.5.21) ist vorhanden.

Folgendes wurde durchgeführt.

1. Nur SW-Update (ohne Kartenupdate) von 1.5.21 auf 2.0.51

-> dann Problem mit Speicher

2. Auf Hinweis der Hotline folgendes gemacht:

a) Becker Content Manager von der Homepage heruntergeladen

b) Alles gelöscht außer device.sig und device.xml

c) Ordner APD angelegt

d) Von Becker erhaltene service.apd unter den APD-Ordner kopiert

e) Software-Update 2.0.51 bestellt und installiert

Fehler tritt nun immer noch auf. Allerdings sind noch keine Karten installiert. Dies werde ich nun machen. M E. müsste der BMP auch ohne Karten lauffähig sein - und vor allem, muss für eine neuere SW-Version neues Kartenmaterial installiert sein?

MfG

Aeks

Der Content-Manager scheint einige Bugs zu haben, bei mir hat er auch Spanien installiert oder nicht richtig deinstlliert. Bekomme ich auch nicht weg!
Aus meiner Erfahrung hättest Du besser die alte Version auf dem MapPilot gelassen, bei 2.0.49 und 2.0.51 steht scheinbar den nächsten Tag der Mappilot immer auf dem TMC-Reiter!
Der Händler schiebt die ganze Sache auf die Hotline und die Hotline ist ein Witz!
Nach BGB hätte ich aber den Händler in der Pflicht gesehen!

Lars

Version 2.0.51 und alte Karten geht nicht. Siehe hier:
https://www.beckermappilot.com/.../3

Entweder
1. Wiederherstellen über das Back Up, was Du hoffentlich gemacht hast oder
2. Neue Karten kaufen oder
3. Schauen, ob Du in Deinen Einkaufskorb die alten Karten (-46) kostenlos in neue (alte) Karten (-50) tauschen kannst. Dann kannst Du mit der neuen Firmware (2.0.51) und den neuen (alten) Karten und der Endung (-50) alles in Deinen Map Pilot schieben. Hat allerdings nicht bei allen Nutzern geklappt.

In der B-Klasse W246 gibt es hierzu noch weitere Anregungen bei Interesse. Update kam nach dem 13.07.2012, brauchst also nur ab da schauen.

http://www.motor-talk.de/forum/becker-map-pilot-t3593962.html

Es gibt ein neuen Content Manager, der doch tatsächlich die Firmware selbstständig aktuallisiert, zumindest bei meiner alten 4GB Austauschschachtel!
An solche Wunder habe ich fast nicht mehr geglaubt! Jetzt fehlt nur noch der Test, was gibt es Neues von den bekannten Bugs!
Firmware R 22.3.1205 (neu)
Content Manager 5.17.871

Lars

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Es gibt ein neuen Content Manager, der doch tatsächlich die Firmware selbstständig aktuallisiert, zumindest bei meiner alten 4GB Austauschschachtel!
An solche Wunder habe ich fast nicht mehr geglaubt! Jetzt fehlt nur noch der Test, was gibt es Neues von den bekannten Bugs!
Firmware R 22.3.1205 (neu)
Content Manager 5.17.871
Lars

Woher hast Du die neuen Versionsnummern? Lt. Homepage Becker Map Pilot ist die neueste Version beim Becker Map Pilot die 2.0.51. Wo findet man die von Dir genannte Firmware-Nummer?

Auch beim Content Manager habe ich probiert. Bisher bietet er mir nur die 5.13.800 an.

YIPPPIIIEEE
Es stimmt tatsächlich, der Content Manager in einer neuen Version - und es wird auch gleich ein Firmware Update auf die "alte" 4 GB Kiste gespielt - und - die Firmware frißt nur 0,5 MB mehr als die Vorgängerversion.

Somit hätten wir aktuell

Content Manager von 5.13.800 auf 5.17.871
Firmware von R14.3.1110 auf R22.3.1205
Software bleibt auf 2.0.51
Kartendaten auch unverändert

Was ich so entdeckt habe - die Länderflaggen werden wieder angezeigt. Und bei jedem einzelnen Softwaremodul (incl. der Kartendaten) steht jetzt dort, wie gross die Teile sind (in MB). Damit wird die Installation von Karten wesentlich erleichtert.

Morgen mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Erst noch schnelllll (das kann wie üblich locker zwischen einer halben und einer Stunde dauern) eine Datensicherung und dann kommt das Teil wieder ins Auto.

Meine Spanien Fehlinstallation ist auch verschwunden, wenigstens etwas!
Ich bin gespannt mit welcher Maske, der MapPilot mich morgen begrüßt? TMC???
Mein Problem am Win7 Prof.64 bit bleibt aber leider bestehen.
Auf meiner 4 GB-Kiste sind glatt 2 GB für Karten frei!

Gruß
Lars

Gerade erneut probiert. Firmware und Content Manager nun auch bei mir auf dem aktuellsten Stand. Gestern noch alt, heute neu. Software Map Pilot und Kartenupdates waren schon vorher auf dem neuesten Stand.

Zur allgemeine Fehlerbeseitigung hat das Firmware-Update leider nicht beigetragen!
Wie immer landet alles nach 1.5.21 aud dem TMC-Reiter nach einer bestimmten Zeit!
Schwache Vorstellung für MB!!!
Welcher Ing. gibt so'n Sch... frei?

Lars

Zeitgleich mit der Installation der neuen Firmware (R22.3.1205) stelle ich fest:

1. Bei gleicher Strecke bisher Empfang von 10-12 Satelliten, nun "nur" noch 9.
2. TMC "Pro" erwacht nicht mehr so schnell zum Leben, ebenfalls bei gleicher Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zeitgleich mit der Installation der neuen Firmware (R22.3.1205) stelle ich fest:

1. Bei gleicher Strecke bisher Empfang von 10-12 Satelliten, nun "nur" noch 9.
2. TMC "Pro" erwacht nicht mehr so schnell zum Leben, ebenfalls bei gleicher Strecke.

Hi,

das konnte ich noch nicht feststellen. Höchstens Wetter und Uhrzeit abhängig.

Gruß Dirk

Einzige Verbesserrung, die Karte wird schneller Geladen beim Umschalten von TMC auf Karte!
Ich habe eine Anfrage an die Hotline geschickt, ab wann, oder ob es überhaupt geplant ist, die TMC-Geschichte zu beseitigen!

Lars

Wer sich für Gefahrenstellen interessiert möge dem Link folgen. Heute auf der Homepage von Becker Map Pilot veröffentlicht.

www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Wer sich für Gefahrenstellen interessiert möge dem Link folgen. Heute auf der Homepage von Becker Map Pilot veröffentlicht.

www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...

Das ist schön! Ich will das auch. Danke.

Super endlich🙂Lade gerade herunter......

Deine Antwort