Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?
Die anderen Beckergeräte verfügen über dieses informative Feature. Gibt es das auch für den Map Pilot?
lg. S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.
Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten
181 Antworten
Das Problem, auch bei den Nachrüst-Poi´s, scheint zu sein, dass der Map Pilot keine akustische Ausgabe von poi´s unterstützen kann (darf?) - insofern bringen auch legal oder illegal nachgeladene poi´s gar nichts (wer guckt schon während der Fahrt die ganze Zeit aufs Display?). Wenn Becker sich nicht rührt und eine entsprechende Poi-Schnittstelle mit akustischer Ausgabe per Software einbaut, werden irgendwann sicherlich alternative Software-Pakete für dieses Gerät im Internet auftauchen, insbesondere da das Gerät mittlerweile in der A-, B- und C-Klasse auftaucht.
Bis dahin würde ich bei großem Sicherheitsbedürfnis mal nach poi pilot 5000+ googeln ... oder immer schön angepasst fahren.
Was gibt es neu beim Becker Map Pilot?
Neues Karten-Abo Europa = 129,95 EUR
https://www.beckermappilot.com:80/.../3
Neues Karten-Update Europa Q4/2011 = 89,95 EUR
Neue Software für den Map Pilot = kostenlos
Bedienungsanleitung Stand 2011 = kostenlos
http://www.mybecker.com/uploads/tx_akkordion/Manual_MAP_PILOT_DE_2.pdf
FAQs
https://www.beckermappilot.com/shop/login/faq/sub/faq_de.xml/b/FAQ#a1
Nicht in der Lage ist Becker uns über den Newsletter
zu informieren. Mal sehen, wann wir den erhalten.
Mal sehen, wer als Erster testet und berichtet.
Zitat von der Map Pilot Seite: "So wissen Sie schon hunderte Meter im Voraus wo Vorsicht ratsam ist ...".
Wenn man jetzt wüsste, wie die das meinen ...
Zumindest scheint jetzt etwas Leben in die Bude zu kommen, wenn jetzt schon akustische Warnungen möglich sind. Nur schade: Die neue Software funzt nicht mit den alten Karten (Q2 2011) - zum ausprobieren der neuen Software sind also 89 Euronen fällig.
Zitat:
Original geschrieben von dejoh
Zitat von der Map Pilot Seite: "So wissen Sie schon hunderte Meter im Voraus wo Vorsicht ratsam ist ...".Wenn man jetzt wüsste, wie die das meinen ...
Zumindest scheint jetzt etwas Leben in die Bude zu kommen, wenn jetzt schon akustische Warnungen möglich sind. Nur schade: Die neue Software funzt nicht mit den alten Karten (Q2 2011) - zum ausprobieren der neuen Software sind also 89 Euronen fällig.
Es sei denn, ich bewege mich noch innerhalb der 45 Tage und kann kostenlos updaten.
Mal sehen, ob die POIs auch Radarkameras enthalten.
Ähnliche Themen
Das klingt ja auf der Homepage, wie ein verstecktes ABO!
Alte Karten, bleibt auch altes Gerät, keine Upgrademöglichkeit! Toll!
Dafür war ich dann Beta-Tester!
Nicht einmal den Newsletter können sie über den Verteiler schicken, vielleicht geht dann der Becker-Server in die Knie!
Ein echt toller Service!
Lars
Ich wollte gerade Updaten, bin noch in den 45 Tage, Kartenupdate das ging, aber doe Software das geht bei mir nicht. Bin ich der einzige?
Grüsse Koubi
Am besten bei MB auf den Tresen knallen + freundlich und bestimmend den Download verlangen!
Die Hotline ist ein Witz!
Gruß
Lars
Zitat:
Original geschrieben von koubi
Ich wollte gerade Updaten, bin noch in den 45 Tage, Kartenupdate das ging, aber doe Software das geht bei mir nicht. Bin ich der einzige?Grüsse Koubi
Hast Du den letzten Satz berücksichtigt?
Zitat Becker:
"Kostenlos auf dem neuesten Stand
Damit Sie immer sicher ans Ziel kommen, warnt Sie die neue Becker MAP PILOT Software 2.0.49 vor typischen Gefahrenstellen und zeigt Ihnen die Verkehrswarnschilder entlang Ihrer Strecke an. So wissen Sie schon hunderte Meter im Voraus wo Vorsicht ratsam ist.
„Muss ich jetzt schon rechts oder erst die nächste?“ Die neue Navigations-software bietet eine verbesserte Kartenoptik mit 3D-Ansichten von Landschaften und Städten* und bildet auch Straßen entsprechend real ab. Die dreidimensionale Darstellung markanter Gebäude erleichtert Ihnen außerdem die schnelle Orientierung in unbekannter Umgebung. Mit dem so genannten Point Addressing werden Ziele darüber hinaus noch präziser ermittelt.
Ab sofort können Sie auch nach Bezugsmöglichkeiten zusätzlicher Kraftstoff- und Antriebsarten wie Ethanol E85, Flüssiggas, Erdgas, Biodiesel, Wasserstoff und Elektroantrieb suchen und navigieren. Der Becker MAP PILOT findet für Sie die nächstgelegene Tankstelle für Ihren Bedarf.
* nur in Verbindung mit dem Kartenstand Q4/2011 oder neuer
Hinweis: Die Software-Version 2.0.49 ist nicht kompatibel zu Kartenprodukten vorheriger Software-Versionen. Bitte achten Sie bei einer manuellen Installation, dass sämtliche Karten mit dem mit dem Zusatz "-46" vom Gerät entfernt werden."
Zitat:
Bei meiner Karte habe ich jetzt -50 die -46 habe ich nicht mehr gefunden.
Koubi
Wenn Du noch einen Map Pilot mit 4GB Speicher hast, gelten weitere Einschränkungen. Siehe Zitat letzter Satz:
Zitat Becker:
"Für die erfolgreiche Durchführung des Downloads müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
mindestens 10 GB freier Speicherplatz auf Ihrem PC
Internetanschluss mit einer Bandbreite >2 Mbit/s (empfohlen)
Becker Content Manager
BECKER MAP PILOT via USB 2.0 mit PC verbunden
Navigation Softwarestand 2.0.49
Hinweis: Aufgrund des höheren Detailierungsgrad und den dadurch höheren Datenmengen der Kartendaten, können bei Geräten mit 4GB Speicher nicht alle 44 Länder gleichzeitig auf dem Gerät gespeichert werden."
Ich habe 1.4GB Frei von 8 GB. Neueste karte ist drauf. Neuste Software fürs Becker ist downgeladen. Da steht 100% Fertig. Aber ich kann der "weiter" Button nicht drücken, ist grau. Ich habe mal jetzt dem Support geschrieben. Sobald ich eine Lösung habe werde ich es hier Posten.
koubi
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Wenn Du noch einen Map Pilot mit 4GB Speicher hast, gelten weitere Einschränkungen...Zitat:
Bei meiner Karte habe ich jetzt -50 die -46 habe ich nicht mehr gefunden.
Koubi
Noch ist gut, ich habe meinen BMP mit C-Klasse Verpackung vor 10 Tagen bekommen und der hat 8GB. Gibt es andere?
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Noch ist gut, ich habe meinen BMP mit C-Klasse Verpackung vor 10 Tagen bekommen und der hat 8GB. Gibt es andere?
Ja. Wie von mir geschrieben und im Zitat von Becker notiert, gibt es 4GB-Geräte.
Bis zum Tage X (05/2012?) = 4 GB in der Auslieferung, danach 8 GB.
Kannst Dich freuen, hast ein neueres Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von dejoh
Nur schade: Die neue Software funzt nicht mit den alten Karten (Q2 2011) - zum ausprobieren der neuen Software sind also 89 Euronen fällig.
Das stimmt zum Glück nicht. Habe gerade über den Content-Manager das Update geholt und die 2011Q2 Karten werden kostenlos gegen eine neue Version der 2011Q2 ausgetauscht. Für das Update muss man also nicht die neuen Karten kaufen!
Zitat:
Ich habe 1.4GB Frei von 8 GB. Neueste karte ist drauf. Neuste Software fürs Becker ist downgeladen. Da steht 100% Fertig. Aber ich kann der "weiter" Button nicht drücken, ist grau. Ich habe mal jetzt dem Support geschrieben. Sobald ich eine Lösung habe werde ich es hier Posten.koubi
Bei mir das gleiche Problem.
Gruß Kiwi.