Baustart des Golf GT TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???

108 Antworten

@ woody,

hat dir dein händler denn signalisiert das "umbuchen" evtl. möglich wäre?

gruß

daniel

Das es in Ö keinen Preis mehr für den GT TDi gibt verstehe ich sowieso nicht! Der Preis war schon längst da! Ich habe Ihn mir ja sogar schon konfiguriert! :-/

@ abartstilo

ja er hat es mir ja angeboten umzusteigen auf einen GTI. Sie haben mehrere GTI bei sich stehen aber es entsprechen alle nich so ganz meiner Vorstellung, was die Ausstattung betrifft. Dem einen fehlt dies, dem einen fehlt das...... Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich, wenn ich nen GTI nehmen sollte mir einen so zusammenstelle, wie ich ihn haben möchte....

@Sp3kul4tius

Sicherlich wäre der Golf GT TDI ideal für mich! niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen -->170 PS, Sportfahrwerk,Sportsitze, usw.... Besser geht es gar nicht!!!

Aber jetzt muss so langsam etwas passieren! Wir stehen ja alle ziemlich ahnungslos dar. Habe keine lust auf UNGEWISSE ZEIT auf ein Auto zu warten! Das kann ich mir nicht leisten! Bin schließlich auf das Auto angewiesen. Fahre zur Zeit mit nem Mietwagen durch die Welt. Wenn man ja ein paar Infos bekommen würde, bis zu welchem Zeitpunkt man schlimmstenfalles warten müsste, dann könnte ich ja abwägen, ob es mir Wert ist zu warten oder halt nicht.

Da man diese Info ja nicht bekommt und deshalb auch nicht planen kann bin ich wohl oder übel zum handeln gezwungen!!!

Das einzigste was mich am GTI stört ist, dass er Super + braucht und dass der Verbrauch deutlicher höher als beim Golf GT ist !!! Das ist der einzigste Grund warum ich noch nicht umbestellt habe. Fahre ca 25.000 oder gar 30.000 KM im Jahr. Davon auch sehr viel Autobahn und auf der Autobahn fahre ich ziemlich offensiv. Wenns frei ist --> Vollgas und das kommt schon öfter vor. Möchte nicht wissen, was sich da so ein GTI an Super + genehmigt. Vielleicht kann mir diesbezüglich ja einer weiter helfen?? Hier im Forum war zu lesen, dass sich so ein GTI auch durchaus mal !!!19 L!!! genehmigen kann! Lieferzeit beim GTI wären laut Freundlichen 8-10 Wochen! Das ist für mich allerdings auch wieder eine lange Wartezeit!

Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter! Wenn jeder Autokauf so ablaufen würde.....

Habe in einer Woche nen Termin mit dem Freundlichen und dann wollen wir alles nocheinmal durchsprechen. Ob wir da weiterkommen werden, bezweifel ich allerdings noch.

Wenn Du die 170 PS vom TSI abrufst säuft der auch mein Freund! 😉 Von nix kommt halt nix... Vielleicht nicht so viel wie der TFSI aber der schlürft auch schon, da bin ich mir sicher! 🙂

Der EU-Mix von... äh.. ich glaub 7,2 L / 100 km wird nur über niedrige Drehzahlen realisiert. Niedrige Drehzahlen sind aufgrund des lt. Datenblatt exzellenten Drehmomentverlaufs kein Problem...

Gruß

Ähnliche Themen

also 19 l zeigt er wohl nur an, wenn man durchtritt, und zwar als Momentanverbrauch.. gemittelt kommt man aber eigentlich mit 13 Liter aus, und das braucht er nur, wenn man wirklich permanent über 200 fährt....

ich komm das erste Jahr wohl auch auf 25 TKM und bevorzuge trotzdem den GTI....

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Wenn Du die 170 PS vom TSI abrufst säuft der auch mein Freund! 😉 Von nix kommt halt nix... Vielleicht nicht so viel wie der TFSI aber der schlürft auch schon, da bin ich mir sicher! 🙂

Der EU-Mix von... äh.. ich glaub 7,2 L / 100 km wird nur über niedrige Drehzahlen realisiert. Niedrige Drehzahlen sind aufgrund des lt. Datenblatt exzellenten Drehmomentverlaufs kein Problem...

Gruß

Habe nicht den TSI im Golf GT bestellt, sondern den TDI... der wird nicht so saufen....

bin mal gespannt was der GT Diesel so braucht wenn man den scheucht 😉 .
Auf unserer Probefahrt hatten wir ca 14 Liter mit dem GTI und das hatte nicht viel mit sparsam fahren zu tun :P .

Moin Leute!

Ich bin auch ma gespannt auf den GT TDI!
Habe jetzt neben GTI nen 4er Variant TDI mit 96kw (Nachwuchs!).
Da sach` ich mal, holla was macht dann der TDI mit 170PS?
Der GTI jubelt ja gut, aber Dampf von unten wie im TDI geht
gut ab! Ist übrigens mein erster TDI-> total suuuper

@ GTI hugo

wieviel L brauchst du mit deinem GTI? Bei welcher Fahrweise?

Danke im voraus für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Das es in Ö keinen Preis mehr für den GT TDi gibt verstehe ich sowieso nicht! Der Preis war schon längst da! Ich habe Ihn mir ja sogar schon konfiguriert! :-/

Gestern beschämend auf der Vienna Autoshow: Gehe zur Information. Möchte eine Preisliste vom Golf GT und eben den Preis vom Diesel. Antwort weiß ich nicht, gehen sie bitte zum Verkäufer.

Ich schnurrstracks zum Verkäufer. Der sieht mich großartig an.

Diesel beim GT? Gibt es denn. Fragen Sie einen anderen Verkäufer!!

Ich zum nächsten hin. Der weiß das es ihn als Diesel auch geben soll, kann mir aber weder einen Preis noch sagen wann er kommt. Totale Kompetenz beim VW Stand!!

Re: Baustart des Golf GT TDI

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Gestern beschämend auf der Vienna Autoshow: Gehe zur Information. Möchte eine Preisliste vom Golf GT und eben den Preis vom Diesel. Antwort weiß ich nicht, gehen sie bitte zum Verkäufer.
Ich schnurrstracks zum Verkäufer. Der sieht mich großartig an.
Diesel beim GT? Gibt es denn. Fragen Sie einen anderen Verkäufer!!
Ich zum nächsten hin. Der weiß das es ihn als Diesel auch geben soll, kann mir aber weder einen Preis noch sagen wann er kommt. Totale Kompetenz beim VW Stand!!

Unglaublich!!! Das kanns echt nicht sein! Glaube die Jungens von VW haben das ganze ganz und gar nicht im Griff... Keiner kann einem was sagen! Das kanns nich sein!

Zitat:

Original geschrieben von Woody1986

@ GTI hugo

wieviel L brauchst du mit deinem GTI? Bei welcher Fahrweise?

Danke im voraus für die Antwort!

Moin Woody,

also meine Fahrtstrecke zur Arbeit sind 38 KM, davon 32 Autobahn (A7). Auf der Bahn sind so um die 10 Km 100Km/h, wo ich dann so 120 fahre. Dann is` er warm und so mit ~150 fahre ich den Rest, da braucht er so 12,5 - 13L.

Jetzt bei der Kälte einen L mehr.

Über Land bin ich Ihn auf 360KM mal mit 8,4L gefahren, da war auch echt viel los! (Bin ich auch nich mehr hingekommen...) Sonst so 11l/100km.

Witer oben hast Du geschrieben, dass Dir mal einer gesagt hat, so`n GTI nimmt auch mal 19Liter.

Da kann ich nur sagen: Eine Tankfüllung komplett auf der Bahn (von Chemnitz nach Braunschweig) und datt Dingen ist leer: Durchschnittsbverbrauch nach MFA: 18,4l/100km.

Von Wegen 19Liter!!!!

Heute steht in der ams, dass der 170PS TDI zuerst im Seat Altea eingebaut wird und dort ab März verfügbar ist.

Gruß
Genießer

@ all

es gibt gute Neuigkeiten!!! Im Passatforum für den 3 C ist von KW 11/12 die Rede.

Sobald jemand mehr weiß, bitte umgehend posten....

Hast du bitte einen Link zu der Seite??

Deine Antwort