Baustart des Golf GT TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???

108 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=298&postid=7763544#post7763544

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Das es in Ö keinen Preis mehr für den GT TDi gibt verstehe ich sowieso nicht! Der Preis war schon längst da! Ich habe Ihn mir ja sogar schon konfiguriert! :-/

Interessant. Nur auf der österreichischen Homepage kann ich ihn nach wie vor nicht konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Hugo

Moin Woody,
also meine Fahrtstrecke zur Arbeit sind 38 KM, davon 32 Autobahn (A7). Auf der Bahn sind so um die 10 Km 100Km/h, wo ich dann so 120 fahre. Dann is` er warm und so mit ~150 fahre ich den Rest, da braucht er so 12,5 - 13L.
Jetzt bei der Kälte einen L mehr.
Über Land bin ich Ihn auf 360KM mal mit 8,4L gefahren, da war auch echt viel los! (Bin ich auch nich mehr hingekommen...) Sonst so 11l/100km.
Witer oben hast Du geschrieben, dass Dir mal einer gesagt hat, so`n GTI nimmt auch mal 19Liter.
Da kann ich nur sagen: Eine Tankfüllung komplett auf der Bahn (von Chemnitz nach Braunschweig) und datt Dingen ist leer: Durchschnittsbverbrauch nach MFA: 18,4l/100km.
Von Wegen 19Liter!!!!

Hmm..also Überland hier in den Staaten (60 bis 70 mph) schaffe ich bei meinem Jetta GLI 7,5 l laut BC. Siehe Bild unten (Beachtet auch die Tripanzeige...und den Tank dabei)..

http://foto.arcor-online.net/.../400_3861303830306532.jpg

Also so schlecht finde ich den TFSI nicht, wenn man vorausschauend fährt dann hält ersich mit seinen 200 PS schön dezent zurück. Was will man mehr..

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Hugo

Moin Woody,
also meine Fahrtstrecke zur Arbeit sind 38 KM, davon 32 Autobahn (A7). Auf der Bahn sind so um die 10 Km 100Km/h, wo ich dann so 120 fahre. Dann is` er warm und so mit ~150 fahre ich den Rest, da braucht er so 12,5 - 13L.
Jetzt bei der Kälte einen L mehr.
Über Land bin ich Ihn auf 360KM mal mit 8,4L gefahren, da war auch echt viel los! (Bin ich auch nich mehr hingekommen...) Sonst so 11l/100km.
Witer oben hast Du geschrieben, dass Dir mal einer gesagt hat, so`n GTI nimmt auch mal 19Liter.
Da kann ich nur sagen: Eine Tankfüllung komplett auf der Bahn (von Chemnitz nach Braunschweig) und datt Dingen ist leer: Durchschnittsbverbrauch nach MFA: 18,4l/100km.
Von Wegen 19Liter!!!!

Wenn man den TDI mit 200 bewegt verbraucht er auch keine 7 Liter.

Der TFSi ist ohne Probleme unter 10 Liter zu fahren, auch ohne schleichen.

Mit vollem Spassfaktor ist man bei 12 Liter pro Tankfüllung.

Und mit dem Spassfaktor ist man auch beim Diesel mit mehr als 8 Liter dabei pro Tankfüllung.
Wobei der Spassfaktor gar nicht vergleichbar ist weil der GTI einfach 2 Nummern geiler ist vom Fahrspass als der Diesel.

Ähnliche Themen

Hallo!

Mein Vater hat heute mit dem Händler gesprochen, wo seine Firma die ganzen VW's kauft..
Er hat dem gesagt, dass ich ihm erzählt hätte, es gäbe extreme Lieferschwierigkeiten...
Nach etwas zögern erzählte der Händler folgendes:

Das Problem lag am DPF... Die haben einen von Siemens eingebaut, dann hatte das Auto auf dem Prüfstand jedoch nur noch 150PS...
So mussten sie den DPF austauschen. Sie nahmen einen von Bosch, bei dem es allerdings auch nicht funktionierte...
Dann nahmen sie einen von einer Firma, die mein Pa mit nicht mehr nennen konnte, und nun ist das Problem gelöst...

Mein Vater sagte ihm darauf hin, dass er das Auto, wie bei anderen normalen Autos, innerhalb von 6 Wochen haben möchte..
Der Händler meinte, dass es auch 8 sein könnten, aber er sicherte uns das Auto für Anfang April zu.

Mal gucken, was drauß wird... 😉

hier skenic 2003 ....ihr fahrt ja auch geile karren kann das sein :-)

bling bling ;-)

hallo zusammen,

also ich habe mein gt tdi dsg bestellt, gleich im november!
(vielleicht war ich ja der erste überhaupt??? "grins"😉

habe jetzt woche eine bestätigung des bestelleingang bekommen.

unverbindliche lieferwoche ca kw 10.......
na dann, bin ja mal gespannt.. :-)

@skenic2003

Und warums steht dann im Sonderheft zum neuen Passat (einsehbar auf www.vw-mechatronic.de unter Presse) die Firma Eberspächer als Lieferant des Rußpartikelfilter?

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Das Problem lag am DPF... Die haben einen von Siemens eingebaut, dann hatte das Auto auf dem Prüfstand jedoch nur noch 150PS...
So mussten sie den DPF austauschen. Sie nahmen einen von Bosch, bei dem es allerdings auch nicht funktionierte...
Dann nahmen sie einen von einer Firma, die mein Pa mit nicht mehr nennen konnte, und nun ist das Problem gelöst...

Ich hab die stelle mal kursiv gemacht... 😉

Ich sagte ja, nun hat der Wagen einen DPF von einer Firma, die mein Vater net mehr wusste...

Hurraaaaa!!!!

Heute rief unser Freundliche an und teilte mir die erfreuliche Nachricht mit.

Der Bautermin meines Golf V GT TDI ist endlich von VW rückbestätigt worden.

Es ist die 10 KW diesen Jahres. Mit etwas Glück könnte ich ihn dann in der 12 KW aus WOB abholen.

Endlich hat das warten ein ende.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Woody1986

Hurraaaaa!!!!

Heute rief unser Freundliche an und teilte mir die erfreuliche Nachricht mit.

Der Bautermin meines Golf V GT TDI ist endlich von VW rückbestätigt worden.

Es ist die 10 KW diesen Jahres. Mit etwas Glück könnte ich ihn dann in der 12 KW aus WOB abholen.

Endlich hat das warten ein ende.

Mfg

Dann wünsche ich dir viel Glück.

Ich warten auf meinen GT Prospekt schon 3 Wochen!!

Hey Leute,

habe heute auch die Nachricht erhalten das der GT TDI bestellbar wäre, Lieferzeit ca. 12/13 kw. Soweit alles in Butter. Man darf das Auto aber nicht mit Wp 2 und USB bestellt haben. Für dieses Zubehör gibt es noch keine Freigabe :-( !!

Hallo zusammen,

nachdem ja schon der Ein oder Andere die glückliche Nachricht bekommen hat ...
Auch mein GT TDI wird rückbestätigt in KW10 gebaut :-)

----------------------------------
Golf IV Generation, TDI 85kw

nach dem ja einige (incl. mir) die kw 10 betätigt bekommen haben..... :-)

juchu..... es geht voran "freu".....

endlich.....
mein auto ist zur produktion überspielt.
baustart ist geplant am 20.02.06........:-)))))

Deine Antwort