Baustart des Golf GT TDI
Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frider
Bei mir hat der Freundliche schon das 2. Quartal reingeschrieben.
Wow, das heisst Du musst im schlimmsten Fall knapp 6 Monate warten 🙁
Mein Jetta soll Anfang März geliefert werden, was 4 Monate Lieferzeit entspricht und selbst das kommt mir schon verdammt lange vor.
Mein Beileid.
Gruss
Dirk
Ja macht ja nix, ich kann schon warten,
aber wie es um den TDI bestellt ist, weiss hier noch keiner so richtig, bisher lese ich nur Spekulationen. VW hält sich sehr bedeckt. Vielleicht haben die doch Qualitätsprobleme? Ich will doch kein Betatester sein.
wirst du aber 100% wenn du dir direkt einen holst.
Du weist aber das die betas bei der einführung auch mehr kleine extras haben können und das die auch was schneller sein können aber dafür nich so "STABIL"
Naja
Hallo,
habe am 3.01.06 einen GT tdi DSG bestellt,Bauwoche KW16 wurde bestätigt.
Ähnliche Themen
Hmm,
also ich habe das hier ja nun auch mal verfolgt...
Also mein Vater hat den GT für die Fahrschule bestellt nachdem der Touareg nun zum unzähligestem mal in der Werkstadt war.
Bestellt hatten wir das Fahrzeug schon im November mit dem 170 PS Diesel Motor.
Dort wurde dann der Liefertermin 2 -3 KW genannt.
Kurz vor Weihnachten kam dann ein Anruf vom freundlichen der uns mitteilte, dass das Auto jetzt erst in der 16 KW GEBAUT werden sollte.
Wir sind dann am nächsten Tag vorbei gefahren und haben Druck gemacht und gesagt, das wenn das Auto nicht im Januar fertig ist wir die bestellung zurück ziehen und komplett auf Mercedes umsteigen. (Mein Vater ist auf das neue Auto angewiesen, weil er ja sonst nicht arbeiten kann und wir ja schließlich auch mehr als 5 Autos dort im Jahr kaufen.)
Nach unzähligen Telfonaten zwischem dem Freundlichen und VW direkt soll der GT mit dem großen Diesel jetzt anfang nächster Woche gebaut werden und Anfang Februar ausgeliefert werden.
Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten und schauen ob diese Aussagen wahr sind und das Auto nun wirklich eher kommt als angegeben!!!
Also so long
Zitat:
Original geschrieben von schnabelschuh
Hallo,
habe am 3.01.06 einen GT tdi DSG bestellt,Bauwoche KW16 wurde bestätigt.
Komisch, mein Freundlicher konnte zu dem Thema noch gar nichts sagen! Oder steht die KW 16 bei dir in der Bestellung drin oder gar schon in der Auftragsbestätigung???
Hallo,
der Disponent gibt eine Bestellung ins System ein und sofort erscheint die Bauwoche auf dem Bildschirm.Ich glaube nicht dass das nur in HH funktioniert??
Zitat:
Original geschrieben von gtimynextcar
Hallo,
der TSI Motor wird bereits in Serie gefertigt, ob er jedoch bereits in die entsprechenden Fahrzeuge montiert wird, kann ich nicht sagen.
Die Serienfertigung des CR Diesel beginnt bereits im Februar 2006, läuft parallel zum PD, um welchen Motor es sich dabei genau handelt, kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall ein 4 Zylinder.Gruß
Das klingt ja interessant. Woher beziehst Du denn Dein Wissen??
Ich denke zwar nicht das der CR Diesel im GT zum Einsatz kommen würde, da er ja schon mit PD angekündigt ist, aber Audi hat ja für den A3 noch keinen großen Dieselmotor!!
Vielleicht kommt er da ja!!
Ich bin im übrigen gar nicht scharf auf nen CR Motor von VW. Ist ne komplett neue Motoren-Generation. Was da alles passieren kann...
Zitat:
Original geschrieben von schnabelschuh
Hallo,
der Disponent gibt eine Bestellung ins System ein und sofort erscheint die Bauwoche auf dem Bildschirm.Ich glaube nicht dass das nur in HH funktioniert??
komisch..... wenn einem die leute direkt in Wolfsburg noch nichteinmal sagen können, wann das Auto wirklich gebaut wird, dann kann das das System des Freundlichen wohl kaum... Bei der Bestellung wurde mir auch die 1 KW versprochen...
Terminbestätigung
Hallo Gemeinde,
habe die Info von meinem :-) bekommen Golf GT TDI ist bestellbar. Also am Montag einen Vertrag gemacht. Zuerst die Überraschung - es ist keine USB Schnittstelle bestellbar - naja.
Dienstag dann die Info - Golf GT TDI - bis auf weiteres nicht bestellbar - war eine Fehlinfo. Also wieder abwarten bis neue Meldungen kommen.
@all
habe gerade mit unserem Freundlichen telefoniert... Gibt immer noch nichts neues! Er kann in die Produktion jetzt bis mitte Februar einsehen, aber mein Golf ist noch nicht dabei....
Bleibt nichts anderes übrig ausser warten, oder umbestellen. Denke über den GTI nach! Der GT als Benziner ist ja auch noch nicht soweit....Gleiche Spielchen wie beim TDI
Gut bei mir stellt sich die Benzinvariante nicht so. Bei 35.000 km im Jahr. Allerdings gibt es im Gegensatz zu Deutschland leider auch keinen Preis für den Diesel in Österreich.
Und heute bei der Vienna Autoshow wußte zuerst der eine Verkäufer nicht einmal das es den GT auch als Diesel gibt!!
Der andere Verkäufer wußte es zwar konnte mir allerdings nicht sagen was er kosten würde.