ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007

Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:19

Moin zusammen,

da mir das ganze langsam ein bischen zu unübersichtlich wird und ich noch mehr oder minder Einfluß darauf habe, ob es ein Audi oder wieder ein Passat wird, bitte ich mal alle VW Passat Besitzer dessen Kombi (!) jünger wie Januar 2007 ist, um kurze Stellungnahme zu folgenden Problemen:

- B-Säulenzittern - tritt das noch auf?

- 170PS TDI mangelnde Leistung - noch Bj. jünger 01/2007 betroffen?

- Sonstige Knarzgeräusche aus Konsole, A,B,C-Säulen?

- sonstige Probleme

Ich bitte hier wirklich nur diesen Personenkreis zu antworten und nicht wieder ein Mix aus OT Diskussionen und Bj.2006 Problemen zu erwirken.

Ich habe kein interesse doch nochmal auf Passat zu gehen und dann in einem halben Jahr wieder die gleichen Probleme wie jetzt mit meinem Bj.2006 zu haben...

Danke und gruß,

Tom

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Ich habe seit 2,5 Monaten den 125 kW Variant Highline mit DSG und weitgehender Vollausstattung.

KM-Std. heute: 6206.

Bis heute KEINERLEI Karrosserie-/Geräusch- oder sonstige Verarbeitungsprobleme.

Zur Leistung kann ich nur sagen: zieht saumäßig ab, hatte aber seit Ende der Einfahrphase noch keine Gelegenheit, V-max wirklich zu testen. Hatte ihn neulich mal locker auf 210 und merkte, daß da noch lange kein Ende war. Der Verkehr wurde dann aber zu unübersichtlich.

Auch sonst KEINERLEI Probleme. Allein das Werks-Navi fährt sehr langsam hoch und ist auch sonst nicht das fixeste (wußte ich vorher, wollte trotzdem 'ne Einbau-Lösung).

Ich bin durchaus pingelig mit Autos (1997 Rückabwicklung eines Volvo, 1998 und 1999 eines VW Passat, 2007 eines Peugeot 407). Der Passat aber ist bis jetzt einwandfrei. Von meiner Erfahrung ausgehend: uneingeschränkt empfehlenswert.

Passat Kombi 3C Bj. 04.07

- leichtes klappern Armaturentafel links

- VW-Logo Kofferraum schief angebracht (behoben)

- Service-Anzeige scheint mal wieder auf starre Intervalle eingestellt zu sein

Bis auf diesen klein Kram ein TOP Auto. :):)

okay bis auf den motor den du haben möchtest, passe ich auf deine beschreibung ;-)

fahre meinen passat seit 6 wochen (bis jetzt 19000km) und bin seeeeehr zufrieden mit ihm! bis auf die serienlautsprecher, die mir nicht gefallen(ist aber auch kein problem wie du meinst), gibt es keine mängel!

auf jeden fall zu empfehlen!

am 6. Juni 2007 um 16:31

8/06

keine probleme!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

8/06

keine probleme!

Thema verfehlt, 6, setzen

 

Die "Anderen": Besten Dank soweit, das macht Hoffnung ;)

am 6. Juni 2007 um 17:22

hoppla...hab ich doch glatt das jünger gelesen aber irgendwie das gegenteil verstanden. sorry

gruß rick...der jetzt 50mal an die tafel schreibt "erst lesen und verstehen und dann tippen!!!"

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Die "Anderen": Besten Dank soweit, das macht Hoffnung ;)

keine ursache, einen netten passatfahrer gibt man doch einen tipp oder zwei oder drei ;-)

am 6. Juni 2007 um 17:32

103kW DPF Bj. 5/2006:

- B-Säulenzittern - tritt das noch auf?

NEIN, hatte ich nie.

- 170PS TDI mangelnde Leistung - noch Bj. jünger 01/2007 betroffen?

Habe 103kw, Spitze nach Tacho gut 215 trotz berüchtigter Aktion. Konnte keinen Unterschied zwischen Vorher und Nachher feststellen.

- Sonstige Knarzgeräusche aus Konsole, A,B,C-Säulen?

Knistert eigentlich nur an sehr wenigen Stellen nicht. Hatte noch nie ein Auto mit mehr Eigenleben im Innenraum.

- sonstige Probleme

Bisher: Schalter Parkbremse (defekt), Austausch Druckfühler DPF (Serviceaktion) und Austausch Ölkühler (Serviceaktion).

Sonst nix.

Sorry, ich sehe gerade, da steht JÜNGER.:rolleyes: *SCHÄM*

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Thema verfehlt, 6, setzen

Ich habe die Lehrer, die sich in der Schule so verhalten haben, schon nicht gemocht!

Sei doch froh, dass sich auch Passat-Fahrer melden, die vor 1/2007 gebaute Fahrzeuge ohne Macken besitzen! Zeigt doch nur, dass man sich nie sicher sein kann, ein Fahrzeug ohne - mehr oder minder gravierende - Mängel zu bekommen!

Ich verstehe dein Anliegen, aber nicht diesen Ton!

Nichts desto trotz - auch auf die Gefahr hin, sich mit einer sechs setzen zu müssen:

12/2006 ohne Knarzen, Klappern, Muhen etc.! Super Durchzug und 225 GPS-km/h! Vielleicht bekomme ich ja nur ne vier, da 12/2006 näher an 1/2007 dran ist als 8/2006 und die Antwort zuversichtlich stimmt!?! ;)

Grüße

Jo, Leute ich habe auch mittlerweile den Eindruck gewonne, wenn man mal quer liest, daß die meisten "Probleme" seit Modelljahr 2007 sprich Produktion ab 8/2006 ausgemerzt sind.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von hauptstädter

Ich habe die Lehrer, die sich in der Schule so verhalten haben, schon nicht gemocht!

Sei doch froh, dass sich auch Passat-Fahrer melden, die vor 1/2007 gebaute Fahrzeuge ohne Macken besitzen! Zeigt doch nur, dass man sich nie sicher sein kann, ein Fahrzeug ohne - mehr oder minder gravierende - Mängel zu bekommen!

Ich verstehe dein Anliegen, aber nicht diesen Ton!

Genau aus diesem Grund hatte ich gebeten, nur Passatfahrer die einen Wagen aus diesem Kalenderjahr fahren, sollten sich melden, nämlich um jegliche OT Diskussionen hier rauszuhalten - auch wenn das nur mal wieder 3 Beiträge angehalten hat.

Ansonsten brauche ich keine Meldungen mehr was das Jahr 2006 angeht. Mein eigener Wagen und 3 Wagen aus dem engeren Bekanntenkreis zeigen mir ein recht deutliches Bild - und natürlich das fleisige mitlesen hier seit knapp nem Jahr.

Es interessiert mich hier einfach nicht, wass die BJ. 2006 angeht, da inzwischen - gottseidank - einige Verbesserungen auch bei VW eingeflossen sind.

Das ist nicht "böse" gemeint, sondern einfach nur die Bitte sich doch bitte einmal darauf zu beschränken, das zu antworten, was der Schreiber geschrieben hat. Mein "Ton" (?) ist nur deshalb recht kurz gefasst, da:

A) Ich eigentlich NICHT OT werden wollte

B) Ich leider grad wenig Zeit habe, hier alles mit Smileys, Bitte, Danke und "Ich hab euch alle Lieb" zu verzieren. Böse klingt anders.

Nix für ungut,

Tom

PS: Und bitte, bitte, wir können gerne nen extra-Fred aufmachen "Das Bj.2006 ist besser wie sein Ruf" oder ähnliches, aber lasst uns hier mal auf das aktuelle Jahr beschränken.. danke ;)

Sorry für OT und viel Erfolg mit dem Neuen!

Re: Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007

 

Also meiner ist einer aus 4/2007 mit 170PS und DSG.

- B-Säulenzittern - tritt das noch auf?

Nö, noch nie gehört, total still

- 170PS TDI mangelnde Leistung - noch Bj. jünger 01/2007 betroffen?

also vom Gefühl her hat er genug Leistung. Auf der Autobahn habe ich es noch nie getestet, aber bis 220kmh ging es für meine Verhältnisse zügig

- Sonstige Knarzgeräusche aus Konsole, A,B,C-Säulen?

An sich nix, nur seltenes Klappern am Handschuhfach, was mein Händler sofort behoben hat.

- sonstige Probleme

Der Regensensor und Lichtsensor funktionieren an sich klasse, nur für meinen Geschmack schaltet er das Licht ein Tick zu spät ein. Jetzt hat mein Händler das angepasst, jetzt ist es mir aber viel zu früh^^ Man kanns mir einfach nicht Recht machen haha. Ach ja und ein Türgummi war nicht richtig eingepasst. Hat man aber praktisch nicht gemerkt, nur ganz selten anhand von Windgeräuschen auf der AB.

Mal ne andere Frage: Gab es beim DSG auch wieder irgendein Update?? Ich bilde mir ein, er schaltet seit heute (war beim Händler) anders, oder aber ich habe auch schon diese paranoiden Wahnvorstellungen, die man hier im Forum bekommen kann ;-)

Ich bilde mir ein, mein DSG schaltet etwas später und schaltet öfter in den ersten Gang wenn man langsam rollt. Früher hat er da immer (so glaub ich zumindest) die Kupplungen im 2. Gang schleifen lassen.

Ansonsten: rundum zufrieden und immer gerne wieder. Das kleine Navi ist übrigens wirklich wesentlich besser als sein Ruf :)

Gruß

am 6. Juni 2007 um 18:12

Re: Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

- B-Säulenzittern - tritt das noch auf?

- 170PS TDI mangelnde Leistung - noch Bj. jünger 01/2007 betroffen?

- Sonstige Knarzgeräusche aus Konsole, A,B,C-Säulen?

- sonstige Probleme

I

Tom

Bei mir, EZ 25.05.07:

- B-Säulen ruhig

- 170 PS Motor ist noch nicht eingefahren, hat erst 900 km. Hat aber Power und Durchzug ohne Ende! Kurzer Versuch hat schon 225 km/h ergeben, ohne Probleme mit Luft nach oben. Verbrauch bis jetzt 7,2 l/100km.

- Knarzen, Säulen: Keines - ist ruhig

- Sonstiges: Pfeifen am linken Spiegel - klappt man die Spiegel ein, ist Ruhe. Soll nächste Woche in der Werkstatt behoben werden.

- USB Vorbereitung spielt nur MP3 Format. Die anderen Formate sind Wunschdenken.

- Verarbeitung insgesamt: Note 1,7

- Verarbeitung innen im Vergleich zum Audi: Weniger wertig, aber hier braucht man wirklich den direkten Vergleich. Gleiches gilt für Innengeräuschpegel, hier war ich jedoch Multitronic gewohnt, das DSG hat insgesamt ein deutlich höheres Drehzahlniveau (z. B. 5ter Gang erst bei 67 km/h über 2000 U/min, da war der A4 mal eben knapp über Leerlaufdrehzahl...)

Fazit: Ein ganz, ganz tolles Auto, das sein Geld absolut wert ist, wenn der jetzige Zustand so bleibt. Speziell das Standardfahrwerk mit 16 Zoll Rädern ist für mich genau der richtige Kompromiss: Leicht knackig, gleichzeitig superschön komfortabel. Würde das Auto wieder kaufen und auf jeden Fall derzeit gegenüber dem aktuellen A4 wieder vorziehen.

PS: Lese grad noch oben....bezüglich des RNS 300. Ein tolles Gerät, bin ebenfalls äußerst zufrieden damit. Der Klang ist auch okay und überzeugt mit für die 80 W Leistung speziell im CD / MP3 Betrieb mit sehr brauchbarer Dynamik. Die Navigationsleistung und Darstellung ist sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007