Türschloss vom 2007 2tdi Kombi reagiert nicht mehr

VW Passat B6/3C

Moin,

die Türen inclusive Heckklappe reagieren null auf die Fernbedienung. Selbst erneutes Abschließen (auch wenn wie bei mir jetzt schon abgeschlossen ist) was sonst immer noch aufblinkte reagiert nicht mehr. Batterie von der Fernbed. schon gewechselt. Selbst bei dem Notschlüssel tut sich nichts mehr.

Vor 2 Stunden noch gefahren und es hat alles funktioniert. Hat da jemand eine Idee?

Seit ein paar Tagen rauschen die Lautsprecher etwas, aber das kann doch mit der Fernbedienung nichts zu tun haben und vor einer Woche ist hinten links die Rückleuchte gewechselt worden, die etwas stärker als die alte rechte leuchtet. Aber auch das hat doch nichts mit der Fernbedienung zu tun oder?

Danke für Tipps

5 Antworten

Hast du noch genug Strom in der Bordbatterie?

Geht die Fahrertür mechanisch auf mit dem Schlüssel?

Hallo schönen Dank für die Antworten aber die Ersatzbatterien für die FB lagen schon zu lange bei mir rum und hatten keinen Saft mehr. Und mit dem mechanischen Schlüssel hätte ich doch mit mehr Kraft drehen sollen, aber das wollte ich nicht da die schnell mal abbrechen.

Außerdem war da eine 2025 statt wie im Deckel der FB drinsteht keine 2032 drinne. Ging wohl die ganze Zeit auch, aber die ist wohl etwas dünner wie die 2032 und hat nicht so guten Kontakt.

Fazit : Batterrien die zu lange gelagert sind geben ihren Geist von alleine auf. Also neue kaufen und beim mechanischen Schlüssel doch etwas mehr drücken damit das Schloss reagiert.

Dann ist wieder alles ok, wie ich interpretiere?