Baujahr 3C Kombi Jünger als 01/2007

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

da mir das ganze langsam ein bischen zu unübersichtlich wird und ich noch mehr oder minder Einfluß darauf habe, ob es ein Audi oder wieder ein Passat wird, bitte ich mal alle VW Passat Besitzer dessen Kombi (!) jünger wie Januar 2007 ist, um kurze Stellungnahme zu folgenden Problemen:

- B-Säulenzittern - tritt das noch auf?
- 170PS TDI mangelnde Leistung - noch Bj. jünger 01/2007 betroffen?
- Sonstige Knarzgeräusche aus Konsole, A,B,C-Säulen?
- sonstige Probleme

Ich bitte hier wirklich nur diesen Personenkreis zu antworten und nicht wieder ein Mix aus OT Diskussionen und Bj.2006 Problemen zu erwirken.

Ich habe kein interesse doch nochmal auf Passat zu gehen und dann in einem halben Jahr wieder die gleichen Probleme wie jetzt mit meinem Bj.2006 zu haben...

Danke und gruß,

Tom

31 Antworten

Meiner ist EZ 1/2007 (HL, 125kw)

An der B Säule klappert nichts, sehr wohl das Armaturenbrett und das Handschuhfach.
Vmax kann ich nicht beurteilen (würde mich in Österreich den Führerschein kosten).
Parksensoren wurden bereits getauscht, hinsichtlich der schlechten Lederqualität (Scheuerstellen am Fahrersitz nach 3.000km wie im Forum mehrfach beschrieben) warte ich noch auf eine Lösung.
Neuerdings knackt auch der Fahrersitz temperautrabhängig, sonst bin ich aber zufrieden.

LG Harald

Na wenn man das hier so alles liest, kann man wirklich zu dem Schluss kommen das die Modelle ab Baujahr 07 weniger Probleme haben. Gerade was den Durchzug und die Höchstgeschwindigkeit angeht. Na da bin ich ja auch etwas beruhigt wenn ich mir meinen neuen Dicken bestelle. ;-)

PS.
Obwohl ich mit meinen 06 Baujahr keine Probleme hatte.
Einzig und alleine das nur unterdurchschnittliche Halogenlicht mach mir zu schaffen :-(

Deine Antwort