1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Battrie Kaputt neue von VW oder aus dem Zubehöhr

Battrie Kaputt neue von VW oder aus dem Zubehöhr

VW Golf 4 (1J)

Hallo bei meiner Freundin ihrem Bora 1.9 TDI ist nun fast die Batterie am ende also heute früh wollte er nicht mehr angehen. Das grüne schauglas ist auch schwarz. An der Batterie. So nun ist meine Frage soll ich eine neue vieleicht teuere Battrie bei VW holen oder würde es auch eine aus dem Handel tun. Mir geht es um die passgenauigkeit. Und er Preis bei einer 70 Ah Battrie dürfte ja auch nicht ohne sein.

38 Antworten

die original VAG batterie wird übrigens von VARTA hergestellt, nur als kleine info am rande.

bevor jetzt einer kommt und meint, kauf varta, ist besser als VAG zeugs 😉

gruß,
marc

unter
http://www.varta-automotive.de/
kann man genau sehen, welche Batterie zum jeweiligen Auto paßt.
Mit Angabe aller Daten zum richtigen Fuß und Größe.
Ich wollte vor kurzem beim Kauf einer neuen Batterie auch sparen, und eine billige von ATU nehmen, aber da paßte keine, obwohl der Verkäufer mir mehrere vorstellte die angeblich laut seinem PC passen sollten.
Ich hab dann von Varta eine genommen mit möglichst hoher Kapazität.

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

kauf dir eine im handel bei vw gezahlt du viel zu viel dafür und die kann auch nicht mehr und nix besser als eine vom freien handel..... steht nur VW drauf mehr net 😉

MfG Steve

stimmt nicht, in der Sendung "Auto Motor und Sport", die am 27.11 auf VOX ausgestrahlt wurde, ging es unter anderem um den Batteriewechsel. Es wurden, glaube ich, so ca. 11 Batterien getestet, von der billigsten bis zur teuersten Marke. Die Batterie von VW war die beste in dem Test, besser als die Bosch Silver (letzter Platz). Günstige Batterie schnitten dort vergleichsweise auch ziemlich gut ab (3,4 Platz usw.). Die von VW war zwar eine 44Ah, aber trotzdem.

Immer Orginal !!!!!!

bei ams wurde am sonntag ein batterie-test durchgeführt. gewinner war die original vag batterie.

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Der Test steht in der Auto&Strassenverkehr:
Dort gewann die Original VW-Batterie mit 44Ah (Preis 43.-€). Auf dem letzten Platz landete die Bosch Silver für 65.-€.

Aber bei 140 Euro für eine Batterie würde ich mich auch nach einer Alternative umsehen.

Dabei werden die Original VW Batterien von Varta gebaut....Kommt nur der Aufkleber von VW drauf, damit sie mehr Verdienen und Verkaufen sie als Originalzubehör. Stimmt aber, das sie im Test am besten abgeschnitten hat, was mich ein wenig verwundert, da die Originalen von Varta nicht so toll im Test abgeschnitten hatten. Gabs letztens im Fernseh darüber...

es kommt wohl immer drauf an wie die batterie getestet wird. ich fand den test sehr gut und vor allem realistisch!

Ich kann nur jedem die Varta Blue Dynamic empfehlen. Ich habe vor 3 Monaten eine für den A4 von meiner Freundin gekauft. Ich habe bei Europart (www.europart.de) 69.- Euro dafür bezahlt. War also recht günstig.
Die Batterie wurde auch schon von Stiftung Warentest getestet und war dort der Testsieger vor den normalen Varta Batterien. Bosch und Baumarkt-Batterien habe in diesem Test miserabel abgeschnitten.
VW, Audi, BMW und Mercedes setzten übrigens ausschließlich auf Batterien von Varta, die wie gesagt nur einen anderen Aufkleber bekommen, um sie als original Zubehör verkaufen zu können.
Also ich denke man sollte schon in eine Varta investieren, da man damit eindeutig länger Freude hat...

Gruß, Dennis

Deine Antwort