ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Battrie Kaputt neue von VW oder aus dem Zubehöhr

Battrie Kaputt neue von VW oder aus dem Zubehöhr

Themenstarteram 26. November 2005 um 8:57

Hallo bei meiner Freundin ihrem Bora 1.9 TDI ist nun fast die Batterie am ende also heute früh wollte er nicht mehr angehen. Das grüne schauglas ist auch schwarz. An der Batterie. So nun ist meine Frage soll ich eine neue vieleicht teuere Battrie bei VW holen oder würde es auch eine aus dem Handel tun. Mir geht es um die passgenauigkeit. Und er Preis bei einer 70 Ah Battrie dürfte ja auch nicht ohne sein.

Ähnliche Themen
38 Antworten

kauf dir eine im handel bei vw gezahlt du viel zu viel dafür und die kann auch nicht mehr und nix besser als eine vom freien handel..... steht nur VW drauf mehr net ;)

MfG Steve

Preise vergleichen - vielleicht ist der Unterschied nicht so groß.

Ich würd mir auch eine vom Handel kaufen. Einfach merken welche Kapazität sie hat (Ah) und dann ab zum Zubehörshop

Hab mir letztens eine neue von ATU geholt und die passt ohne Probleme (73Ah). Schau dir aber deine Batterie genau an, damit du auch die passende kaufst (Befestigung).

Ich glaub aber wenn du zum ATU gehst und sagst du brauchst eine Batterie fürn G4 kennen sich die aus.

Aber sicher ist sicher!

kauf dir ne schöne varta gel. haste länger was von

Ich dachte Gel-Akkus sind nur für Konstantsromverbraucher wie zB in einer USV. Ich hab mal gehört, dass die die hohen Startströme nicht vertragen.

Oder gibts da eine KFZ-Gel Batterie?

klar gibt es schon lange GEL batterien fürs auto.

sind Wartungsfreie Batterien.

habe Selber eine im Golf. allerdings schon beim kauf.

im Clio habe ich auch eine vor 2 jahren eingebaut.

kostet halt mehr

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:29

Also VW will 140 Euro haben.

Bei Praktiker soll eine 77 Euro kosten

Bei ATU Hausmarke 75.50 Euro und eine Varta 105 Euro.

Was mich nur etwas stutzig macht ist jetzt ist eine.

12 V 340 a 70 AH drin im handel finde ich aber nur 12 V 680 a 71 AH . Gut die ist etwas stärker oder ???

Habe im Wagen eine Berga Batterie, was ein Tochterunternehmen von Varta ist.

Bin sehr zufrieden.

Hatte diese Marke auch schon in anderen Autos und noch niemals Schwierigkeiten.

Sehr empfehlenswert.

also ich hab mal in einem test gelesen, bei der die VW Batt am besten wegkam. das weiß ich noch ganz genau, aber habt schon recht ist bedeutend teurer.... wollts bloß mal erwähnt haben...

Zitat:

Hab mir letztens eine neue von ATU geholt und die passt ohne Probleme (73Ah). Schau dir aber deine Batterie genau an, damit du auch die passende kaufst (Befestigung).

Und das sich nicht alt ist. Bei ATU verkaufen sie auch Batterien die über 2 Jahre alt sind als neu!!!

Der Test steht in der Auto&Strassenverkehr:

Dort gewann die Original VW-Batterie mit 44Ah (Preis 43.-€). Auf dem letzten Platz landete die Bosch Silver für 65.-€.

Aber bei 140 Euro für eine Batterie würde ich mich auch nach einer Alternative umsehen.

wie VW wollte 140 Euro haben?

ich durfte meinem 6zylinder am Anfang diesen Jahres auch eine neue Batterie kaufen. Kostete bei VW inkl. Mehrwertsteuer 111,- EUR. Die haben sie mir dann auch gleich kostenlos eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Battrie Kaputt neue von VW oder aus dem Zubehöhr