Batterie wird leer...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

die Batterie unseres GOLF V 1,9TDI Bj 2004 wird übernacht leer.

Batterie wurde nun gewechselt (neu 74Ah)
Lichtmaschine wurde überprüft (14,3V)
Ruhestrom würde geprüft 29mA

Wer kann mir da weiter helfen?

Danke schon mal.

27 Antworten

hättest du gleich gesagt dass du ein neues / anderes radio verbaut hast...wäre viel informativer gewesen...

heute morgen war die Batteriespannung 12,73V - sonst war diese immer auf ca 12,2V abgesunken.

dann wäre das Problem ja gelöst...oder?

werde die Spannung morgen früh nochmal messen und wenn es so bleibt dann wäre es gelöst.

Ähnliche Themen

heute morgen waren es 12,53V - ich muss es wohl noch weiter beobachten!!!

So jetzt habe ich das Navi ohne Can Bus angeschlossen und siehe da die Batterie wird nicht mehr leer!!!
12,7V!!!

Also liegt es vielleicht auch am Gateway, wie beim RCD510.....

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Also liegt es vielleicht auch am Gateway, wie beim RCD510.....

Oder daran das sich der Hersteller (wie viele andere auch) nicht an die engen VW-Spezifikationen gehalten hat.

Es gibt halt doch nen Unterschied zwischen China- und A-Sortimenter, ausser dem Preis.

Gruß Frank

Bei meinem Golf V war werkseitig ein RCD 300 verbaut, ich hatte dann nach dem kauf ein normales 1DIN Radio verbaut. Jetzt möchte ich aber ein RCD 500 MP3 verbauen. Brauch ich da auch ein anderes gateway?

Nein brauchst du nicht. So lange es die *00 Serie ist kannst du das Problemlos einbauen. Aber darf ich fragen wo du das 500 mp3 her hast? und wieviel du bezahlt hast? bin schon länger auf der suche nach son Teil🙂

Danke für die schnelle antwort.
Ich habe es bei ebay für 220€ bekommen.

das ja mal echt ein richtig guter preis...und das für die MP3 Version ist echt gut..glück gehabt🙂

das war der Fehler - die Batterie ist bis jetzt nicht mehr leer geworden.

Deine Antwort