ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Batterie ständig leer nach Einbau vom RCD510

Batterie ständig leer nach Einbau vom RCD510

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. November 2015 um 22:23

Hallo bin neu hier und habe das mit der Suche noch nicht Wirklich so raus, daher Poste ich jetzt einfach mal mein Anliegen was mit Sicherheit schon 1000 mal hier gibt SORRY!!! :)

Ich Fahre einen VW Golf 5 Bj. 2006 - 80PS - 1,4L

Das Problem ist ich habe mir ein neues Radio gekauft RCD 510

Verbaut war vorher RCD 300

Jetzt habe ich das Problem das meine Batterie Ständig Leer ist.

War gestern in der VW Werkstatt, da ich gelesen habe das es um codiert werden muss.

Der von der Werkstatt schaut mich nur Komisch an und hat jetzt meine Auto Boxen Codiert was mir aber nicht wirklich Hilft.

Habe auch gelesen das man das Steuergerät von Generation 2 auf 3 Codieren muss geht das ohne weiteres oder brauche ich da ein neues Steuergerät bzw wie erkenne ich was ich für ein Can Geteway verbaut habe ??

 

Danke schon mal !!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kauf ein neues Gateway Steuergerät oder lass das alte Updaten.

Ich glaube der Mika85 hat das hier mal angeboten.

Themenstarteram 28. November 2015 um 8:58

Ja Steuergeräte gibt es Leider im Internet tausende

Themenstarteram 28. November 2015 um 9:15

Kann mir evtl. jemand ein Steuergerät empfehlen bzw. worauf ich achten muss ?

Welches CAN-Gateway ist aktuell bei dir verbaut?

Themenstarteram 28. November 2015 um 9:21

Gute Frage wenn du so lieb wärst mir zu sagen wo ich es finde bzw sehe welches es ist werde ich schnell mal nachschauen gehen

Lenkrad ganz hoch stellen und duch den Spalt unterhalb der Lenksäule ins Armaturenbrett schauen. Dort mit der Taschenlampe Richtung Fahrzeugmitte leuchten und roten Stecker suchen. Darang hängt das Gateway.

Zitat:

@blackmamba0123 schrieb am 28. November 2015 um 10:21:38 Uhr:

Gute Frage wenn du so lieb wärst mir zu sagen wo ich es finde bzw sehe welches es ist werde ich schnell mal nachschauen gehen

Hier solltest du alles finden:

http://www.motor-talk.de/.../...codierung-von-rcd510-t2682895.html?...

Themenstarteram 28. November 2015 um 10:35

Ist das 1k0907530h

Themenstarteram 28. November 2015 um 10:46

Das ist es Hoffe ich

Ja, das ist das Gateway.

Auf der Seite von Thodai findest du alle benötigten Informationen:

http://golf-plus-individual.blogspot.de/p/diagnoseinterface.html

Themenstarteram 28. November 2015 um 11:42

Habe das jetzt so Verstanden das ich mir auch ein Gateway von Golf 6 rein machen Könnte

Ich würde das sogar empfehlen!

Die 7N0 Gateways bekommt man oft recht kostengünstig nachgeworfen.

Themenstarteram 28. November 2015 um 12:00

Super vielen Dank

@blackmamba0123

Ich hoffe du hast auch genau gelesen das das neue Gateway auf dein Auto codiert werden muss ! Also einfach tauschen ist nicht. Alte Konfig auslesen und dann muss die auf das neue Gateway übertragen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Batterie ständig leer nach Einbau vom RCD510