ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie leer, nach einem Monat stehen???

Batterie leer, nach einem Monat stehen???

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:10

Hi Leute,

ich habe meinen S3 Mitte Dezember 2008 abgemeldet, er steht in einer Doppelgarage.

Nun wollte ich heute schnell was am Navi nachschauen und er lies sich noch nichtmal mehr mit der

Funkfernbedieung aufschließen. Ich hab nun ein Ladegerät angeschlossen, dann sollte die Batterie morgen wieder in Schuss sein. Aber kann das wirklich sein? Die Batterie war zwar nicht abgeschlossen, da ich dachte die hält das aus, läuft auch im Stand so viel Strom dort durch?

Wenn die Batterie wieder voll ist, werde ich auch die Batterie bis März abschließen.

Grüße

Jon.Audi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Je nach Ladungszustand vorher kann das hinkommen... Bedenke das die Systeme eine Nachlaufzeit haben, sprich wird das Auto nur einmal geöffnet und wieder verschlossen laufen die Stg. nach. Das braucht auch schon Strom!

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:52

kann es z.B. daran liegen, dass ich den Wagen vor ca. 3 Wochen mal laufen lassen habe?

Da wurde ja dann auch wieder alles in Takt gesetzt. Lief jedoch nur 2-3 Minuten. Aber da is er auch

wunderbar angesprungen.

in 2-3 Minuten wird die Batterie sicherlich nich geladen worden sein (vor allem nicht im stand) von daher wir es ggf. auch dazu beigetragen haben das die Batterie eher entladen wurde.

1-2 Monate sind durchaus normal (Standzeit) je nach Ladungszustand

 

 

 

 

 

 

am 28. Januar 2009 um 16:09

Eine Batterie verliert jeden tag 1% ihrer Kapazität. Also nach 100 Tagen, Theoretisch, leer. Wenn die Vorher nicht ganz 100% hatte, was sehr warscheinlich ist, minus das bisschen was die Elektronik immer so zieht. Und nach dem 3min Kurzstart ist die bestimmt nich voller gewesen als vorher. So kurzes laufen lassen ist übrigen schlecht für den Motor.

Besser: Battrie ausbauen, warm Lagern und ab und zu aufladen.

Also mein TFSI stand von ca. einer Woche vor Weihnachten, bis letzten Freitag, wurde 2 mal aufgesperrt u Zündung an...

und startete letzten Fr. ohne irgendwelche Faxen oder sich Müde anzuhören....:)

lg

Andy

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:53

ohh halt mal, da war wohl noch was... ich hab auch in der Zeit mal meine Sitze bei laufendem Radio geputzt... hat auch ne Weile gedauert... ja gut, dann wird es wohl daran liegen.

Aber bringt es was, wenn ich die vollaufgeladene Batterie abschließe, aber nicht ausbaue?

gruß und danke für die Antworten.

Jon.Audi

am 28. Januar 2009 um 17:05

Das Ausbauen hat ja nur Sinn wenn die Batterie dann warm Lagert...

die Alarmanlage zieht ja auch Strom!!! Hab ich auch schonmal gemerkt an meinem, nach 3,5 Wochen ging er zwar an, aber hat mir kurz eine Schrecksekunde eingejagt!  :eek:

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

die Alarmanlage zieht ja auch Strom!!! Hab ich auch schonmal gemerkt an meinem, nach 3,5 Wochen ging er zwar an, aber hat mir kurz eine Schrecksekunde eingejagt!  :eek:

 

Gruss Denis

10-23mA sind normal!  im Schnitt liegt man mit DWA bei 14mA

ca. 1-2mA zieht der Empfänger der Standheizung

ca. 5-10mA die DWA

 

Gruss

Andy

 

Ist eigentlich eine größere oder leistungsstärkere Batterie verbaut wenn man die Standheizung mitordert ?

MfG. Stefan

EDIT: 

 

Ja ich habe 72Ah verbaut

 

regulär sind 64Ah oder 61Ah

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

EDIT: 

Ja ich habe 72Ah verbaut

regulär sind 64Ah oder 61Ah

ist vielleicht auch noch ein größerer Tank verbaut ?

Ich sag schonmal Danke

Gruß Stefan

bis wieviel Ah kann man denn reinbauen? Weil irgendwann ist es ja von der Größe abhängig und von der Lichtmaschine, oder? Hat der S3 auch eine Batterie mit 61-64Ah? Oder schon eine stärkere verbaut?

Sonst muss ich morgen mal reinschauen.

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

EDIT: 

 

Ja ich habe 72Ah verbaut

 

regulär sind 64Ah oder 61Ah

ist vielleicht auch noch ein größerer Tank verbaut ?

 

Ich sag schonmal Danke

 

Gruß Stefan

nein, mit 0,6/h auch niciht nötig ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie leer, nach einem Monat stehen???