Batterie leer, nach einem Monat stehen???

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich habe meinen S3 Mitte Dezember 2008 abgemeldet, er steht in einer Doppelgarage.

Nun wollte ich heute schnell was am Navi nachschauen und er lies sich noch nichtmal mehr mit der
Funkfernbedieung aufschließen. Ich hab nun ein Ladegerät angeschlossen, dann sollte die Batterie morgen wieder in Schuss sein. Aber kann das wirklich sein? Die Batterie war zwar nicht abgeschlossen, da ich dachte die hält das aus, läuft auch im Stand so viel Strom dort durch?

Wenn die Batterie wieder voll ist, werde ich auch die Batterie bis März abschließen.

Grüße

Jon.Audi

34 Antworten

Unter diesen umständen eher batterie 😉

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Unter diesen umständen eher batterie 😉

Die gemessene Leerlaufspannung liegt immer höher als bei einer belasteten Batterie und die sagt gar nichts über den Ladezustand einer Batterie aus 😉

Das kann aber eigentlich nicht sein. Hab die Batterie seit 07/11 mit 72Ah. Die sollte doch eigentlich Kapazität haben...

Zitat:

Original geschrieben von christianb007

Das kann aber eigentlich nicht sein. Hab die Batterie seit 07/11 mit 72Ah. Die sollte doch eigentlich Kapazität haben...

Das Alter einer Batterie sagt nichts über ihren Zustand aus 😉

Lass die Batterie mal in einem Fachbetrieb checken, dann weisst du woran du bist!