ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ersetzen, wie teuer?

Batterie ersetzen, wie teuer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2009 um 14:57

So, mein Bär wird älter.

Wenn es morgens mal (in der Garage) kälter ist, geht beim Start die Spannung auf 10Volt zurück und

der Anlasser dreht nur müde durch.

Bisher ist er mich ( :D ) zwar noch immer angesprungen, aber ich überlege trotzdem, die Batterie jetzt schon zu ersetzen.

Laut dem Datenblatt von Audi brauche ich eine mit 80AH.

Tausch der Batterie soll inkl. Ein- und Ausbau bei stop&go 112 € kosten.

Ist das ein fairer Kurs?

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 14. Januar 2010 um 18:55

So!

komme grad von A*U mit frischer varta G3 batterie 95Ah und 800A.

Kostete: 196,50 €.

nach aufmerksamen studium dieses forums hab ich beschlossen die 10€ einbau kosten gerne zu zahlen. Der strom wurde auch nicht unterbrochen so dass fenster nicht neu angelernt u. Radionavi codiert werden mussten.

hab zuvor versucht beim :-) anzurufen aber da bin ich nicht mal durch die warteschkeife gekommen. Beim A*U bin ich vorgefahren preisauskunft und 30min später war batt getauscht.

 

 

Gestern abend hats mich mit batterie erwischt. Der dicke wollte nicht mehr starten. Hab starthilfe von adac bekommen und der batterietest hatte als ergebnis dass ich diesen weiterbenutzen kann. Vermutlich hab ich durch die kurzfahrten an nur 2 tagen jedoch mit ordentlich standheizung die batt überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von galileo33

...der batterietest hatte als ergebnis dass ich diesen weiterbenutzen kann....

Warum hast du die Batterie dann nicht einfach geladen und weiter genutzt?

am 14. Januar 2010 um 20:02

Hallo

Würde mal sagen so 80-100 Euro

Guß rocket-Dog

am 14. Januar 2010 um 20:07

Ich hab vorhin zu früh auf send-button gedrück. Berechtigte Frage.

Der ADAC hat sogar einen Batterie-Test gemacht, mit ergebnis, 61% (was auch immer das bedeutet) und der Empfehlung, weiterzubentzen.

Jedoch unmittelbar nach der Starthilfe vom ADAC ging die Motorkontroll-Leuchte an und auch nach längerer Fahrt und am nächsten Tag leuchtete diese immer noch. Nach hinweisen aus dem Forum hab ich daraus geschlossen, dass hier wohl die Batterie als zu schwach hinterlegt worden ist.

Aus diesem Grund und noch viel mehr weil die Batterie 5,5Jahre (im April eigentlich 6 Jahre) alt ist, und ich Standheizung etc. doch intensiv nutze (und auch weiter nutzen möchte) wollte hier einfach klarhheit schaffen und nicht spät abens um 22Uhr auf ADAC hilfe angewiesen sein bzw. jedesmal überlegen, ob es sinnvoll ist Standheizung laufen zu lassen.

am 14. Januar 2010 um 20:08

Überigens, die Motorkontroll-Leuchte ging selbständig nach dem batteriewechsel aus - hab mir dadurch das Fehlerauslesen für 20€ gespart, immerhin.

Na gut, dann hätte ich wohl auch in eine neue Batterie investiert :)

Kann ich dann die alte haben?! ;-)

am 14. Januar 2010 um 21:41

zu spät ;-) , hab großzügige 7,50€ für die allte Betterie bekommen (etwas weh getan hat es schon, da diese sicherlich bei nachsichtiger Benutzung - ohne Standheizung und zu viele Kurzfahrten im Winter - noch ne ordentliche weile gut gefunzt hätte)

am 15. Januar 2010 um 7:57

Also ich hab letzte Woche beim Freundlichen 160 Euro für ne 95 Ah Originalbatterie bezahlt ! Musste normalerweise ne 80 Ah nehmen , die haben mir aber ne größere Batterie für den Preis der ursprünglichen angeboten ! Denn mein Dicker steht jetzt immer draussen , hab keine Garage mehr ! Umzug !

Für den Einbau hab ich nix bezahlt ! Und den Hinteren Unterfahrschut haben die mir ohne Mehrkosten wegen dem Schneematsch auch entfernt ! Gute Sache !

am 4. August 2013 um 20:33

Hallo, wollte mal fragen wie ich den Radio-Code meines Radio chorus bekomme? Habe das Auto gebraucht gekauft und die Code-Karte fehlt! Musste Batterie wegen defekt ausbauen und ne neue rein! Nun brauche ich den Code damit es wieder spielt!

Blaupunkt Werke GmbH

Audi chorus

7 648 245 380

AUZ 1Z 2X 67 325 10

815 Audi Zeichen BNO

Chorus M4 seitlich steht 2899

4B0 035 152 B

Gruß Hajo53 und Danke wenn mir jemand helfen kann!

am 4. August 2013 um 20:41

Die neue Batterie hat bei Autoteile Jakobs 75Ah 80 Euro gekostet!

Gruß Hajo53!

Hallo,

 

den Radiocode bekommst Du nur bei Audi selbst, die können den auslesen.

hast du schon in der mappe nach was handschriftlichen gesucht? bei mir stand der code im lederpflegeheft:D:D einfach mal suchen, evtl findest du ja was;)

Bei mir stand der Code auf dem Navi selbst (vom Verkäufer mit Edding geschrieben). Sehr schlau!

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Bei mir stand der Code auf dem Navi selbst (vom Verkäufer mit Edding geschrieben). Sehr schlau!

das hab ich schon zuuu oft gesehen... ja is sehr sinnvoll:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ersetzen, wie teuer?