ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ersetzen, wie teuer?

Batterie ersetzen, wie teuer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2009 um 14:57

So, mein Bär wird älter.

Wenn es morgens mal (in der Garage) kälter ist, geht beim Start die Spannung auf 10Volt zurück und

der Anlasser dreht nur müde durch.

Bisher ist er mich ( :D ) zwar noch immer angesprungen, aber ich überlege trotzdem, die Batterie jetzt schon zu ersetzen.

Laut dem Datenblatt von Audi brauche ich eine mit 80AH.

Tausch der Batterie soll inkl. Ein- und Ausbau bei stop&go 112 € kosten.

Ist das ein fairer Kurs?

Ähnliche Themen
119 Antworten

So liebe ich das Forum :D

Zurück zur Technik:

muß mir demnächst auch eine neue Batterie zulegen, will mal so ein Vließteil ausprobieren. Kann man solche Bat. noch mit einem alten, herkömmlichen Ladegerät aufladen oder muß da ein Neues her ?

Grüße edgar-67

Hallo,

 

da reicht ein herkömmliches Ladegerät aus. Das Vlies (AMG-Batterien), sorgt ja nur dafür, dass nichts "flüssiges" in der Batterie ist, was auslaufen kann, wenn z.B. das Gehäuse mal nen Treffer abbekommt.

 

Gruß

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Klugscheißmodus"ein"

Ein Wasserstrahl der aus einem Menschen tritt, der an einen Weidezaun gelangt besteht aus ganz vielen kleinen Tröpfchen die alle räumlich getrennt sind.Aus diesem Grund kann keine Übertragung der elektrischen Energie erfolgen. Es sei denn man(n) schafft es den Druck so extrem zu erhöhen, dass der Strahl sowohl waagerecht austritt als auch in der selben Höhe wie er ausgetreten ist waagerecht auf den Weidezaun trifft.

Nur dann ist ein ununterbrochener Strahl möglich.... aufgrund der Schwerkraft

soviel dazu:D

Klugscheißmodus"aus"

:D ;)

typisch Stadtkind! Wir in den >Bergen "brunzn wia a Stier"!! :D:D

am 13. November 2009 um 13:37

Ich würde mir einfach eine Wartungsfreie beim nächsten boschdienst kaufen für 110 hast dann eine gut!

die "gel"akkus sind auch nicht der brüller! die sollten extern mit einer höheren Voltzahl geladen werden!

mit vlies kenn ich mich nicht aus!

lg

Frage mal den Händler, ob der Dicke überhaupt eine Vlies, oder Gel laden kann??

Dann tue wichtig

Hmmm, habe da etwas anders gehört...

wenn er nachfragt;??

na da gehen die Meinungen sehr weit auseinander

wie meinen sie das?

Wollte sie als Fachmann fragen

er aha

und du; na wenn sie mir das als Fachmann erklären, welche Batterie bestens für mein Fahrzeug, und Fahrprofil geeignet ist, dann kann ich in meinen Forum darüber berichten, und anderen auch weiter helfen.

Wenn er damit gehen kann, alle Achtung:D:D

Beim Boschdienst würde ich mir keine kaufen. Er versucht dir ne Bosch auf zu schwatzen, und Preis/Leistung stimmt dort einfach nicht

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

da reicht ein herkömmliches Ladegerät aus. Das Vlies (AMG-Batterien), sorgt ja nur dafür, dass nichts "flüssiges" in der Batterie ist, was auslaufen kann, wenn z.B. das Gehäuse mal nen Treffer abbekommt.

Gruß

Christian

Haben die AMG nicht ne andere Ladekennlinie

http://www.7-forum.com/forum/4/agm-batterie-ladekennlinie-103675.html

Hier noch was zu Batterien aller Art

http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq.html

Es spricht auch manchmal was dafür direkt beim :) zu kaufen. Als Original-Ersatzteil hast du immer Garantie auch wenn selbst eingebaut.

Wenn was damit ist kann man die weltweite Infrastruktur in Anspruch nehmen und in der Garantieleistung ist dann auch der erneute Wechsel inkl. Aus-und Einbau mit enthalten.

Dort fällt auch die Argumentation weg das Auto und Batterie nicht richtig zusammenpassen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Klugscheißmodus"ein"

Ein Wasserstrahl der aus einem Menschen tritt, der an einen Weidezaun gelangt besteht aus ganz vielen kleinen Tröpfchen die alle räumlich getrennt sind.Aus diesem Grund kann keine Übertragung der elektrischen Energie erfolgen. Es sei denn man(n) schafft es den Druck so extrem zu erhöhen, dass der Strahl sowohl waagerecht austritt als auch in der selben Höhe wie er ausgetreten ist waagerecht auf den Weidezaun trifft.

Nur dann ist ein ununterbrochener Strahl möglich.... aufgrund der Schwerkraft

soviel dazu:D

Klugscheißmodus"aus"

:D ;)

Du solltest mal dringend den Urologen aufsuchen. Mit Deiner Prostata stimmt etwas nicht ;)

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Es spricht auch manchmal was dafür direkt beim :) zu kaufen. Als Original-Ersatzteil hast du immer Garantie auch wenn selbst eingebaut.

Wenn was damit ist kann man die weltweite Infrastruktur in Anspruch nehmen und in der Garantieleistung ist dann auch der erneute Wechsel inkl. Aus-und Einbau mit enthalten.

Dort fällt auch die Argumentation weg das Auto und Batterie nicht richtig zusammenpassen.

Aber was die wohl beim :D kostet???

Übrigens möchte ich mich bei Dir noch für die mir zugesandte Ein- und Ausbauanleitung bedanken.

Tack sa mycket! :D

Leider hat es mein Temperaturfühler jetzt wohl endgültig hinter sich. Aber da habt ihr hier ja auch gemeint, die Franzi schaffts allein. Das traue ich mich aber nicht. Obwohl ich gerade an meinem PC das Netzteil selbst gewechselt habe - *stolzbin*

Heute Morgen ging die Voltanzeige beim Start kurz bis auf 8Volt runter!!!

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Es spricht auch manchmal was dafür direkt beim :) zu kaufen. Als Original-Ersatzteil hast du immer Garantie auch wenn selbst eingebaut.

Wenn was damit ist kann man die weltweite Infrastruktur in Anspruch nehmen und in der Garantieleistung ist dann auch der erneute Wechsel inkl. Aus-und Einbau mit enthalten.

Dort fällt auch die Argumentation weg das Auto und Batterie nicht richtig zusammenpassen.

Aber was die wohl beim :D kostet???

Übrigens möchte ich mich bei Dir noch für die mir zugesandte Ein- und Ausbauanleitung bedanken.

Tack så mycket! :D

Leider hat es mein Temperaturfühler jetzt wohl endgültig hinter sich. Aber da habt ihr hier ja auch gemeint, die Franzi schaffts allein. Das traue ich mich aber nicht. Obwohl ich gerade an meinem PC das Netzteil selbst gewechselt habe - *stolzbin*

Heute Morgen ging die Voltanzeige beim Start kurz bis auf 8Volt runter!!!

Bitte gern!

Tschaka! Du schaffst das!

Ich hab die Hier eingebaut und bin sehr zufrieden.

Hat auch in Testberichten sehr gut Bewertung bekommen

http://cgi.ebay.de/...099QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Klugscheißmodus"ein"

Ein Wasserstrahl der aus einem Menschen tritt, der an einen Weidezaun gelangt besteht aus ganz vielen kleinen Tröpfchen die alle räumlich getrennt sind.Aus diesem Grund kann keine Übertragung der elektrischen Energie erfolgen. Es sei denn man(n) schafft es den Druck so extrem zu erhöhen, dass der Strahl sowohl waagerecht austritt als auch in der selben Höhe wie er ausgetreten ist waagerecht auf den Weidezaun trifft.

Nur dann ist ein ununterbrochener Strahl möglich.... aufgrund der Schwerkraft

:D ;)

Du solltest mal dringend den Urologen aufsuchen. Mit Deiner Prostata stimmt etwas nicht ;)

Aber dringend..!

Ich kenn das nur als Strahl. Der Weidezaunkontakt damals, hat das auch bewiesen! :p

Ich hab mir letztens ne 82Ah Banner für 120 € gekauft. Von wegen 1€ pro Amperestunde. Wieso sind bei euch die Batteriepreise denn sooo viel kleiner.. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

 

Du solltest mal dringend den Urologen aufsuchen. Mit Deiner Prostata stimmt etwas nicht ;)

Aber dringend..!

Ich kenn das nur als Strahl. Der Weidezaunkontakt damals, hat das auch bewiesen! :p

..die story mit den schafen lassen wir mal weg...:p

...markenbatterie 105Ah vom :D inkl. einbau ca. 190 euro.

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von timebandit

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

 

Aber dringend..!

Ich kenn das nur als Strahl. Der Weidezaunkontakt damals, hat das auch bewiesen! :p

..die story mit den schafen lassen wir mal weg...:p

...markenbatterie 105Ah vom :D inkl. einbau ca. 190 euro.

Das finde ich jetzt gar nicht so teuer.

... und ich habe ja noch diesen Gutschein für den :D

Dann könnte der den Temp.-Fühler gleich mitmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ersetzen, wie teuer?