Bastuck Komplettanlage GTI
Hallo,
besitze einen Golf 5 GTI und möchte gerne eure Meinung hören, was haltet ihr von einer Bastuck-Komplettanlage???
1. Wie ist der Klang?
2. Wie ist die Passgenauigkeit?
3. Probleme mit TÜV oder Polizei?
Vielen Dank für eure Komentare!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zum Klang: Er wird etwas brummeliger, aber nicht wirklich lauter (mir gefällts, hab sie auch drunter)
Zur Passgenauigkeit: Opzimal, hatte bei mir keinerlei Probleme
Zu den Ordnungshütern: No Prob, ist ja ne ABE, bzw. EG-Genehmigung dabei...
Wenn du nicht wirklich ne extrem laute Anlage drunter haben willst (was aus meiner Sicht auch nicht zum Turbo, bzw. zu den neuen Autos passt), bist du bei Bastuck völlig richtig.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von King of GTI
Gut, dann werde ich mal in die amp-tuning seite mal reinschauen. Vielen Dank. Wie läuft eigentlich die Montage ab. ist das ein großer aufwand. geht die orginale anlage kaputt dabei
Die originale muss zwischen Mittel- und ESD abgeschnitten werden. Ab Werk ist das ein Teil. Ansonsten wie jede andere Abgasanlage auch, keine Besonderheiten.
Die Verbindungen der Bastuck anlage braucht man aber nicht schweissen, oder? Sind da Schellen oder sowas zum verschrauben dabei oder?
Ähnliche Themen
Also Schellen sind dabei, aber ich hab meine zusätzlich durch Schweisspunkte fixiert und nachträglich andere Schellen montiert. Die von Bastuck sind ok, aber fest angezogen, wird es sehr schwierig, diese wieder aufzubekommen.
da würde mich mal interessieren, ob ich wenn ich das ersatzrohr für den VSD kaufe und dazu den ESD von Bastuck, ob die mir für den ESD ne ABE geben und ich dann der lieben Polizei weiß machen kann das das nur der ESD ist und ich für den ne ABE hab? ginge das?
lg
wenn die cops unter dein auto gucken, einen kat im rostlook sehen, aber einen edelstahl-VSD - glaubst du nicht, die würden merken, dass das teil nicht original ist ? 😉
hols dir komplett ab kat - der GTI ist an sich auch laut genug. man muss ja der 75PS-prolletenfraktion net alles nachmachen ^^
@bengel85
75ps-fraktion hin oder her, das vsd-rohr macht den gti nicht zur proleten-karre in sachen klang, sondern macht den klang tiefer, brummiger. Hat ja keiner behauptet, das er einen anschreit inkl. Hörsturz, wenn man das Rohr drunter bastelt.
Wie ist das mit dem TÜV und der Legalität wenn man nur ein Rohr statt VSD hat? Ähnlich amerikanischem Standlicht oder doch legal? Danke,
Sp33dy
Ok, dann stelle ich jetzt eine Frage die schon 100mal gestellt wurde, auf die ich aber nach lesen von ungefähr 10 Freds auch keine Antwort bekommen habe(Aber bitte nich böse sein :-) ):
Mein GTI, oder allgemeiner der GTI, klingt ja so schon ganz gut. Aber vom Turbo hört man noch nich so viel. Auf so ein dumpfes gegrummel fahr ich auch nicht ab, mir geht es mehr ums rumblubbern und dass er auch in höheren Drehzahlbereichen schick klingt. Ich weis, ich hab nen Tube drin und da ist der Sound allg. nich so toll, aber ich will ja auch den Sound meines GTI verbessern und nicht den eines R32 ;-) Ich habe mitlerweile rausgefunden, dass Bastuck wohl nicht so viel bringt, wenn man die ab KAT verbaut. Ich habe auch eine Bastuck aus nem 328 gehört und dafür dass man so allgemein hört, dass Bastuck laut sein, war das nich der Hit. Ein bissel dumpf und brumm brumm, aber so groß war der Unterschied zum GTI nicht - wenn man den allgemein tollen Klang eine 6 Zylinders mal nicht mit in die Bewertung einbezieht. Auch die Passgenaugkeit soll nich so toll sein und die Flexrohre sind auch schon gerissen. Das hat mich von denen ein wenig entfernt... Hat jemadn vielleicht noch einen Tip, wie ich mein Baby legal das schreien beibringen kann? Ich habs schon mit auf's Dach klopfen probiert, aber hat nix bewirkt :-)
Sp33dy
sowas mit Tüv anfertigen lassen. http://www.burdinski-tuning.com/grafx/catback/06b.jpg
Ist nur mit so einem Einsatz http://group5motorsport.com/.../ShowImage.aspx?... dann nicht zu laut ohne brüllts dann 😛
obwohl vom Prinzip her sieht meiner auch nicht anders aus. Rohrdurchmesseer machts wohl leise 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
sowas mit Tüv anfertigen lassen. http://www.burdinski-tuning.com/grafx/catback/06b.jpg
Ist nur mit so einem Einsatz http://group5motorsport.com/.../ShowImage.aspx?... dann nicht zu laut ohne brüllts dann 😛obwohl vom Prinzip her sieht meiner auch nicht anders aus. Rohrdurchmesseer machts wohl leise 😉
Ok, wo liegt der Kostenpunkt einer solchen Lösung?