Bastuck Komplettanlage GTI
Hallo,
besitze einen Golf 5 GTI und möchte gerne eure Meinung hören, was haltet ihr von einer Bastuck-Komplettanlage???
1. Wie ist der Klang?
2. Wie ist die Passgenauigkeit?
3. Probleme mit TÜV oder Polizei?
Vielen Dank für eure Komentare!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zum Klang: Er wird etwas brummeliger, aber nicht wirklich lauter (mir gefällts, hab sie auch drunter)
Zur Passgenauigkeit: Opzimal, hatte bei mir keinerlei Probleme
Zu den Ordnungshütern: No Prob, ist ja ne ABE, bzw. EG-Genehmigung dabei...
Wenn du nicht wirklich ne extrem laute Anlage drunter haben willst (was aus meiner Sicht auch nicht zum Turbo, bzw. zu den neuen Autos passt), bist du bei Bastuck völlig richtig.
Ähnliche Themen
50 Antworten
welche alternative gibts denn überhaupt zu ner bastuck ab turbo?
Zitat:
Original geschrieben von Loucie
welche alternative gibts denn überhaupt zu ner bastuck ab turbo?
Da gibt's eigentlich viele Alternativen, z.B. BN-Pipes, Edel01 oder von bekannten Tunern (z.B. Oettinger) oder halt Einzelanfertigungen ... je nach Geschmack und Geldbeutel ist da sicher für jeden das Richtige mit dabei. Man muß sich halt nur darüber im Klaren sein, daß alle Alternativen auch um Einiges Teurer sind, als Bastuck .... aber dafür natürlich auch besser
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_kh
Also bei mir hat sich gar nix geändert, weder Lautstärke noch Tonlage....War einfach nur enttäuschend! Dafür 1200 Euro hingelegt und keinerlei Reaktion von Bastuck....Da war ja Supersport auf meinem 3er Golf um Welten besser.....
Am besten ist halt man käuft sich eine Anlage die man vorher mal gehört hat! Kann ich jedem nur empfehlen!!
Grüße Tobi
1200eur hast du gezahlt?!
ich hab gestern auch ne bastuck anlage ab kat für meinen GT tsi bestellt, 650eur komplett, inkl versandkosten.
aber die aussichten hier gefallen mir ja mal garnicht...bin mal gespannt ob sie bei mir genau so stumm bleibt wie bei dir, wobei mir FOX schon gesagt hat, dass beim tsi wohl net viel an sound rauszuholen wäre...
werd mir das ganze mal ne weile angucken/-hören und evtl den msd gegen ein ersatzrohr tauschen wenn sich nix ändern sollte...
naja mal abwarten was kommt
hast die anlage denn mal richtig unter volllast ne weile über die AB gejagt? keine änderung?
die gti fahrer scheinen ganz zufrieden mit den bastucks zu sein, was ich so gelesen habe...soundtechnisch...
wobei da kommt nix an ne eisenmann race anlage ran...leider bauen die mir keine anlage für den tsi hatte da schon angefragt
ich hatte eine Eisenmann "Race" ab KAT am TT mit 180 PS 1,8T und da kam mal gra nix an Sound. Hörte sich vom Klangbild her anders an als der Serienauspuff aber von innen hat man fast gar keinen Unterschied gehört Und dann kam Edel01 in 3" ab KAT mit einem 100 Zeller KAT und das brüllte mir die Ohren weg
@nos, da haben sie Dir wahrscheinlich eine Sport Eisenmann die über war angedreht. Meine Race war unnatürlich laut. Ok ich habe noch eine MSD Attrappe vom MTK Racing oder wie die sich damals schimpften drunter. Aber ob das soviel ausmacht? Denn ich hatte nach meinem TT den Leon mit dem GTI Motor und da nur den Race Eisenmann 2x70mm drunter und der tönte sehr gut. Naja jetzt mit 2 Töpfen mehr wird alles gewesene in den Schatten gestellt.
hm, naja, du erinnerst Dich bestimmt auch noch daran, dass im TT Forum diverse Fronttrieblerfahrer unzufrieden waren mit Ihrer 1x102er Stufe 3. Mit VSD Ersatz ist das ein riesen Unterschied. Da war selbst meine Original Eisenmann Anlage, die ich vorher hatte, also Soundstufe 1, kernig laut.
Was Falsches angedreht? Hatte ich den VSD nicht damals von dir abgekauft?