ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Basis LED Scheinwerfer G8 gegenüber Octavia 3 - ist das Normal?

Basis LED Scheinwerfer G8 gegenüber Octavia 3 - ist das Normal?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. August 2021 um 21:35

Hallo zusammen, seit gut 2 Wochen bin ich Fahrer/Besitzer eines ehemaligen Mitarbeiter Fahrzeuges, als ich gestern das erste mal Nachts gefahren bin. War ich ziehmlich verwundert, wie mies das Licht vom Golf 8 ist.

Das ich kein Autobahnlicht und Seitenlicht habe, war mir klar. Aber das Licht ist streifig und der linke Scheinwerfer schafft nicht mal 25m.

Ich hab meinen Erstwagen einen Octavia 3 und der G8 mal vor die Garagen gestellt und die Lichter angemacht. Das Bild sagt echt einiges aus.

Die Frage ist jetzt, ist vielleicht der Scheinwerfer links sogar defekt? Er ist auch deutlich gelber als der rechte Scheinwerfer. Aber so insgesamt auch ist das Licht was ausm Golf 8 kommt nicht wirklich auf der Straße sondern strahlt auch in alle Richtungen.

Ist das bei den Basis LED Fahrern auch so?

Komme mir da ehrlich gesagt vom Verkäufer verarscht vor. Der meinte nämlich, wenn sie auf Autobahnlicht ab 110km/h verzichten können. Was ich beim Zweitwagen bejahte, würde ich keinen Unterschied merken.

Ich konnte auf der Landstraße abends mit Mühe 80 fahren. Mehr habe ich mich mit dem Golf nicht getraut. War mir zu dunkel.

Gruß Olli

PS: Auf den Bildern: Links Golf 8 Basis LED - Rechts Octavia 3 LED Linsen Scheinwerfer.

Beim G8 in der Mitte keine Ausleuchtung?
Streifen okay? Reflexionen.
Ähnliche Themen
77 Antworten

@Varone

 

Siehst du nicht was ich meine auf der rechten Seite? Da muss doch etwas mit der Leuchtweite oder dem Scheinwerfer verstellt werden. In der Kurve vorne rechts ist es dunkler und wenn ich dann geradeaus fahre wird es wieder heller.

 

Hab mal ein Video die Tage gemacht:

 

https://youtu.be/cMsWQtf1U00?si=zDHW60eIgc9eAoO1

 

Also für mich sieht das jedenfalls so aus, als wird zu/abgeschaltet bzw. Heller/dunkler.

 

An eine Umrüstung hatte ich selbst auch gedacht, jedoch bietet es VW mir gar nicht an und die Kosten für eine Umrüstung von 5.000 € würde ich für dieses Auto nicht ausgeben. Ich habe such schon etliche Macken am Wagen gehabt.

 

Ich will ihn einfach noch ein paar Jahre in Ruhe fahren und da ist die gute Ausleuchtung leider schon wichtig. Von der Helligkeit ist das Licht ja super, aber ich bin der Meinung die Scheinwerfer sind entweder verstellt, oder von der Werkstatt falsch eingestellt. Oder hat eine Seite einen defekt so wie bei dir zuvor auch.

Themenstarteram 30. März 2024 um 17:06

Du hast recht! Jetzt seh ich das auch! Als ob da ein Wackelkontakt wäre. Also das Licht iss schon echt mies, aber da scheint echt was nicht okay zu sein.

Ne Umrüstung Brauchste auch nicht vom Händler durchführen lassen. Die meisten sind froh, wenn die Reifen gewechselt bekommen.

Such dir mal Hilfe beim Umbau auf LED Plus. Dann haste wenigstens Linsenscheinwerfer und Kurvenlicht.

Beim O3 war mal eine ganz Lampe direkt am Neuwagen defekt. Beim Golf sind die Lampen an sich komplett mies.

Ganz ehrlich ? Lieber verkaufen und nen FL mit LED Plus kaufen. Die vFL haben doch alle Macken. 4 Jahre alte Autos so wie meiner, sind kein Deut besser als an Tag 1.

Ob das normal ist frage ich mich…

 

Müsste ja ne VW Werkstatt eigentlich auf die Reihe kriegen sowas zu prüfen und zu beheben…

 

Mein nächster wird gar kein VW mehr. Nach der ganzen Odyssee mit etlichen Macken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Basis LED Scheinwerfer G8 gegenüber Octavia 3 - ist das Normal?