bald kein ctr mehr....dafür ein mps 3

Honda S 2000 AP1

in paar wochen ist es soweit, anfangs januar bekomme
ich meinen mazda 3 mps, werde mein ctr dann eintauschen.
freue mich auf den neuen, geht schon mächtig ab, vorallem der durchzug ist hammermässig! gut hat auch 380nm auf den vorderrädern :-))

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

was? der mps hat nen VMaxx limiter?

soviel ich weiß bei 250km.

Zitat:

soviel ich weiß bei 250km.

Das ist korrekt. Der MPS M3 ist abgeriegelt wie der neue Audi S3, BMW 130i und der R32.

Uebrigens hat der MPS eine der allerbesten Aerodynamik-werte was die aktuellen 250-260 Ps Raketen angeht. Cw-wert von 0,31 und nen Luftwiederstands-index von 0,68. Der neue S3 fährt mit nem cw-wert von knapp 0,34.

Ne augenweide isa ja net gerade halt nur power

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

Ne augenweide isa ja net gerade halt nur power

Mein Rat an alle Neuwagenkäufer/Autowechsler - nicht mehr im MT- posten, dass man sich ein neues Auto zulegen will bzw. zugelegt hat.

LG, harald-hans

Ähnliche Themen

Und wieso das?
Ist doch nur eine Meinung unter vielen...so what?

ich weiss auch nicht, warum alle Civic Type R "Abtrünnigen" immer vor ihren Neuanschaffungen gewarnt werden.

Der 3 MPS ist für mich der Inbegriff vom Wolf im Schafspelz. Aussen völlig unscheinbar, aber sehr viel Power.

ein paar Zahlen aus der neuen Sportauto:

Rundenzeit kleiner Kurs Hockenheim : 1,19,6 min (gleiche Zeit wie BMW 130i)

Beschleunigungswerte:
0-160 15,6
0-180 19,6

ich sag ja nur das er nicht so sportlich wie der ctr aussieht ich sag ja power hat er alle male der mps . sag mal hab gerade bei autoscaut24 gekuckt da steht ein angebot und da steht der hätte allrad stimmt des????????

der mazda 6 MPS hat Allrad der 3 nicht

hat definitiv kein allrad !

Zitat:

Original geschrieben von STET

ich weiss auch nicht, warum alle Civic Type R "Abtrünnigen" immer vor ihren Neuanschaffungen gewarnt werden.

Danke STET - genau das habe ich gemeint.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von STET

Der 3 MPS ist für mich der Inbegriff vom Wolf im Schafspelz. Aussen völlig unscheinbar, aber sehr viel Power.

ein paar Zahlen aus der neuen Sportauto:

Rundenzeit kleiner Kurs Hockenheim : 1,19,6 min (gleiche Zeit wie BMW 130i)

Beschleunigungswerte:
0-160 15,6
0-180 19,6

Und das sowieso !

LG, harald-hand

Ja, mei, is doch normal. Is halt hier sehr Honda/Civic lastig. Wenn man nicht meinen würde, dass der CTR das beste Auto ist, hätte man ihn doch nicht. 😉

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand NICHT für jemand anderen freut. Aber recht haste, man sollte das auch mal sagen. 🙂

Laut Sportauto erreicht der MPS3 die gleiche Rundenzeit wie der BMW 130i, 1.19,6.
Der S3 war 2 sek. schneller 1.17,5.

Zitat:

Original geschrieben von rigger

Laut Sportauto erreicht der MPS3 die gleiche Rundenzeit wie der BMW 130i, 1.19,6.
Der S3 war 2 sek. schneller 1.17,5.

Erstaunlich, daß der S3 eine bessere Rundenzeit hingelegt hat, trotz Mehrgewicht durch Allrad.

ich stelle mir gerade den MPS mit Allrad und ohne zusatzgewicht vor 😁 😉 ...

Deine Antwort