ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bald kein ctr mehr....dafür ein mps 3

bald kein ctr mehr....dafür ein mps 3

Themenstarteram 14. November 2006 um 10:33

in paar wochen ist es soweit, anfangs januar bekomme

ich meinen mazda 3 mps, werde mein ctr dann eintauschen.

freue mich auf den neuen, geht schon mächtig ab, vorallem der durchzug ist hammermässig! gut hat auch 380nm auf den vorderrädern :-))

Ähnliche Themen
78 Antworten

da stimm ich dom zu!

bezweifle trotzdem dass er in kurven am CTR vorbei zieht!

Ringzeiten werden aber so oder so massiv besser sein als im CTR

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Fahr den CTRs um die Ohren! ;-)

Genau Sven. Aber wenn hinter dir mal son roter auftaucht, schön platz machen. *g*

am 14. November 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Genau Sven. Aber wenn hinter dir mal son roter auftaucht, schön platz machen. *g*

:confused: Aber meiner ist doch silber :D

am 14. November 2006 um 21:10

So wie es ausschaut kommt morgen, also Mittwoch, ein Test bei Motorvision auf DSF um 20:15 Uhr MEWZ

Zitat:

Mazda 3 MPS

Nach dem kürzlich erfolgten Facelift legen die Japaner nun einen echten Sportler nach. Der Mazda 3 MPS kommt mit 260 PS daher und ist der schnellste Fronttriebler seiner Klasse im Spurt von 0 auf 100 Km/h. Das Ganze gibt es zum Kampfpreis von gerade einmal 24.900 Euro und die Aufpreisliste ist kurz. Metallic, Xenon, Leder, Bose-Sound und Navi, viel mehr umfasst die Sonderausstattung kaum. Ein erster Test klärt die Qualitäten und Schwächen des Japansportlers.

auch glückwunsch zum 3 Mps.

werde den auch mal wenn zeit ist probefahren gehen, aber den r werde ich sicher noch ne weile fahren. habe gelernt die autos die neu aufm markt kommen erst mal nen jahr ihre kinderkrankheiten ausmerzen zu lassen...ich wüsst auch grade gar nicht was wäre wenn mein R nicht mehr wäre....

Herzlichen Glühstrumpf - bin mal auf Deine ersten Berichte mit dem MPS gespannt.

Schade eigentlich, dass Mazda im 3er den Allrad net miteinbaut... das wäre wohl das geilste überhaupt...

Achja, ich bleibe dem Forum auch noch ein wneig erhalten, nachdem der R jetzt soviel Asche gekostet hat, muss er laufen bis er wegrostet oder in der SchrottPresse landet..

@DOMCTR

ich finde den mazda 3 ganz gut, würde aber nie gegen den ctr tauschen. den test hat die autoblöd gemacht und nicht ich. mein ctr ist 100% stock und ich will auch nicht mehr leistung.

ja ja

ctr hin oder her.... ich fahre meinen bis er auseinander fällt.

die kiste war so teuer.. da muss er noch ein bissel was leisten

und ob nun 200 ps oder mehr, kann man sowiso net im alltag ausleben

Na dann will ich 'mal als ehemaliger CTR-Fahrer auch meinen Senf dazu geben... ;)

Wenn der MPS nicht schwerer als ein GTI ist, sehe ich - ähnlich wie beim Focus ST - großes Potenzial bei diesem Auto... Die meisten übersehen wohl, daß eine Maschine mit 2,3 Liter Hubraum und 260 PS mit Turboaufladung noch jede Menge Leistungsreserven hat.

30 % (rechnet das 'mal nach) mehr Leistung (standfest wohlgemerkt) ist ohne allzu großen Aufwand möglich und kostet bei einem seriösen Tuner ca. 1500 bis 2.000 Euro.

Wenn man das ganze noch toppen will, verbessert man die Bremsanlage und das Fahrwerk (machen viele CTR-Fahrer sowieso) und spätestens dann hat man wirklich 'ne hübsche Rennsemmel vor der Türe stehen... ;)

Glaubt mir, mein Speedy mit dem "Brot- und Buttermotor (2 Liter Turbo aus Astra oder Zafira z.B.) erreicht mittels größerem Ladeluftkühler, Ansaugrohr und Software spielend die 260 PS und kostet keine 1.800 Euro. Unter Umständen ist - je nach Fertigungsdatum - eine kräftigere Kupplung nötig, was nochmals rund 500 Euro bedeutet, aber dann war's das auch...

Nebenbei bemerkt gilt diese Leistungsstufe bei den alten Hasen der Speedster-Gemeinde als "Einstieg" in die Leistungssteigerung. Extremvertreter kommen mit knapp 400 PS daher, was allerdings ohne größere Eingriffe natürlich nicht zu machen ist, kostet aber auch "nur" 4.000 Euro. Im Verhältnis zur Leistung, die dann zur Verfügung steht immer noch ein "Schnäppchen"....

So long und Grüße an die übrigen CTRler...

Michele

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

Na dann will ich 'mal als ehemaliger CTR-Fahrer auch meinen Senf dazu geben... ;)

Wenn der MPS nicht schwerer als ein GTI ist, sehe ich - ähnlich wie beim Focus ST - großes Potenzial bei diesem Auto... Die meisten übersehen wohl, daß eine Maschine mit 2,3 Liter Hubraum und 260 PS mit Turboaufladung noch jede Menge Leistungsreserven hat.

30 % (rechnet das 'mal nach) mehr Leistung (standfest wohlgemerkt) ist ohne allzu großen Aufwand möglich und kostet bei einem seriösen Tuner ca. 1500 bis 2.000 Euro.

Wenn man das ganze noch toppen will, verbessert man die Bremsanlage und das Fahrwerk (machen viele CTR-Fahrer sowieso) und spätestens dann hat man wirklich 'ne hübsche Rennsemmel vor der Türe stehen... ;)

Glaubt mir, mein Speedy mit dem "Brot- und Buttermotor (2 Liter Turbo aus Astra oder Zafira z.B.) erreicht mittels größerem Ladeluftkühler, Ansaugrohr und Software spielend die 260 PS und kostet keine 1.800 Euro. Unter Umständen ist - je nach Fertigungsdatum - eine kräftigere Kupplung nötig, was nochmals rund 500 Euro bedeutet, aber dann war's das auch...

oh JAAA - der 2,5 ltr. Turbo des WRX STi läßt grüßen !!! :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

oh JAAA - der 2,5 ltr. Turbo des WRX STi läßt grüßen !!! :D

LG, harald-hans

:D :D

Genauso ist es... :D

Ach ja, noch zum Thema Drehmoment: die o.g. Speedster Leistungssteigerung erreicht einen Wert von 450 NM (Serie 250 NM, daher mögliche Kupplungsprobleme), bei einem Gewicht von 1.000 Kg (inklusive Fahrer!!) mehr als genug, Leistung satt in jedem Gang...;)

eben, der MPS hat potenzial ... ob einem der motor nun gefällt oder nicht ... aber für ca. 30.000 (inkls. auto und kaum extras + tuning) "gute" und standfeste 300 PS zu haben .... das hat dann schon was .... (v.max limiter raus und gut is ... )

was? der mps hat nen VMaxx limiter?

der mazda 6 mps hat einen bei 240 (wieso? weiß ich nicht), der 3 k. A.

naja ... vermute ich jetzt mal ... aber das wird sich ja erst zeigen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bald kein ctr mehr....dafür ein mps 3