B8 Variant mit 240 PS nur 238 km/h
Hallo,
also irgendwie bin ich etwas enttäuscht bzgl. der Fahrleistungen. Bei 240 PS hätte ich selbst mit Allrad und DSG mehr erwartet. Selbst der A6 mit 245 PS schaft trotz 130 KG Mehrgewicht die gleiche Beschleunigung und 243 km/h.
Nicht weltbewegend aber irgendwie doch schade.
Viele Grüße
borisk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
...Was mich überhaupt nicht interessiert ist, ob das Ding am Ende 0,3 Sekunden eher auf 100 km/h ist oder eine um 2% höhere Endgeschwindigkeit hat...
Servus!
NATÜRLICH ist das wichtig! Stell Dir mal vor Du könntest 50 km am Stück Vollgas fahren - dann bist Du bei 243 km/h schon nach 12 min 20 sec am Ziel - und bei den völlig inakzeptablen 238 km/h erst nach 12 min 36 sec! Was man bei dem Vorsprung alles machen kann - ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen - oder einen völlig sinnfreien Thread bei Motor-Talk starten!
Viele Grüße
Andy-Bundy
1520 Antworten
Ich möchte die Diskussion ja nun wirklich nicht wieder neu entfachen, mir ist jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit meines BiTu etwas aufgefallen.
Früher lief er auf der Ebene laut Tacho 255 Km/h und das problemlos. Manchmal leicht bergab sogar 262 Km/h...
Das hatten wir ja hier schon hinreichend disktiert...
Jetzt auf der gleichen Autobahnstrecke 240 Km/h und kein bisschen mehr... Finde ich irgenwie komisch...
Gab es da bezüglich der Abgas- und Verbrauchsdiskussion doch ein Update mit einer Leistungsreduzierung?
Kann so was an der Spritqualität liegen, Winterdiesel?
Wenn jetzt einer schreibt: "Sei doch froh, dann läuft deiner doch immer noch 2 Km/h schneller als die Werksangabe", raste ich aus. Darum geht es mir nicht. Ich will wissen wo die 15 Km/h von früher hin sind.
@genießer70: War er denn beim Service? Vielleicht fängt VW jetzt an, das Thema "erhöhte Temperatur im Abgasstrang" bei den neuen 2.0 TDI anzugehen.
Ein deja vu zur Drosselung der 2.0 PPD vor neun Jahren? Abwarten.
Nein, nach dem Service lief er noch "normal"
Jetzt haltet mich für einen Verschwörungstheoretiker, aber ist es möglich, dass ein Update einfach so über die Datenschnittstelle quasi online aufgespielt wird?
Der vor Facelift Panamera Diesel mit 250 PS wurde bis vor kurzem im Rückspiegel immer kleiner...
Ihr hättet mal die Gesichter der Porsche Fahrer sehen sollen.... Naja, deshalb haben die neuen Panamera jetzt 300PS.
Online? No way.