ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O nachrüsten

B&O nachrüsten

Audi A5
Themenstarteram 21. November 2009 um 9:00

Liebe Gemeinde, mal wieder eine Frage an die Profis - Kann ich vom Audi-Soundsystem auf die B&O-Anlage Umrüsten (lassen)? Und wenn ja was würde das etwa kosten? Und gibt es wirklich einen deutlichen Zugewinn an Musikgenuß? Vielen Dank rudi

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nachrüsten ist möglich und kostet so um die € 900,-

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du hast also mit 2 Mittel, 2 Hochtönern und einem Sub einen deutlich besseren Sound als mit dem B&O?

Vermisst du auch keinen Sorround-Sound? (wegen der Mehranzahl an Boxen beim B&O)

Surround Sound im Auto ?

Wozu ?

Wenn ich auf ein Konzert gehe, spielt die Mussig vorne.

Und Filme sehe ich mir zu Hause an.

Aber, möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Geh mal zu nem CarHifiFuzzi in Deiner Nähe,

was der Dir empfiehlt.

Ah, warst Du ja schon.

Der Vorschlag des Fuzzis schlägt das B & O um Längen.

Allerdings käme mir keine Basskiste ins Auto.....

Der Fuzzi soll Dir nen guten Sub anstelle des B & O verbauen,

gibt hier nen Fred, wo geeignete Alternativen diskutiert werden.

Sieh zu, daß Du incl. Einbau bei nem Tausender endest,

und freu Dich.

Aufrüsten kannst Du später immer noch.

 

am 27. April 2020 um 16:52

Hast du die Boxen ohne neuen Verstärker eingebaut?

 

Zitat:

Ich habe gerade die 2x20er, sowie die Hochtöner rausgeschmissen.

Verbaut habe ich die Audio System AX 08FL,

sowie die Hertz Mille Hochtöner, die ich noch rumliegen hatte.....

Kein Vergleich zu dem B & 0 Zeugs.....

Wobei ich fairerweise sagen muss,

für ne Werksanlage klang das Zeug nicht schlecht.

Nur würde ich nie das System ab Werk für diesen Preis bestellen,

geschweige denn einen 1000er für gebrauchte Teile hinlegen....

Hallo.

Damals ja.

Anfang letzten Jahres habe ich dann mit ner Audison AP F8.9 "nachgerüstet".

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mir diverse Teile für die B&O Nachrüstung zu Kaufen für meinen 2013 Sportback.

Bei dem Verstärker bin ich mir nicht sicher und hoffe mir kann einer sagen welchen ich genau brauche. Habe bisher die Tl Nr 8T1035223 und 8T1035223A gesehen. Passen die beide oder brauche ich einen ganz anderen bzw. wo ist der unterschied?

Bevor man das gesamte auseinanderbaut und B&O nachrüstet kann man evtl. auch die vorhandenen Komponenten sinnvoll auszreizen. Gerade das ASS-System bietet viel potential und kann relativ leicht verbessert werden. Der Aufwand ist dabei wesentlich geringer, Kosten wahrscheinlich auch (wenn ich mir die Preise für die B&O-Kompontenten in der Bucht anschaue).

Details: https://www.motor-talk.de/.../...d-dsp-einbauen-probleme-t6385956.html

Danke für den Hinweis es soll aber das B&O werden. Kannst du mir den Unterschied der beiden AMP Varianten zufällig erklären?

Leider nicht - kenne mich mit den B&O Amp nicht aus (da für mich nie in Frage kam - zu wenig Möglichkeiten gegenüber eines DSPs mit integrierten AMP ;) ).

Baue guten dsp Verstärker ein mit etwas Leistung wie von Helix oder Audison und dann willst du kein b&o mehr haben und wenn der Bass nicht reicht zusätzlich ein subwoofer rein

hab im A5 8F B&O und im Q5 die normale Anlage und beide sind mit dem Navi aber Klang vom B&O bin ich enttäuscht. Ob jetzt DAB+ oder CD gehört wird, da ist in meinen Augen das Geld zum Fenster raus...…...

Deine Antwort
Ähnliche Themen