ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportsitze im A5 nachrüsten?

S5 Sportsitze im A5 nachrüsten?

Themenstarteram 28. November 2009 um 13:17

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

 

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

 

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

 

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Willst du nicht lieber erstmal mit den Spiegelkappen, Frontgrill und Heckschuerze anfangen?

Mein Gott immer diese unterschweilligen Vorwürfe hier weil sich jemand was vom S5 nachrüsten will..Was soll denn sowas? Völlig unnötig. Ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht. Solange man sich mit dem 1.8 nicht die V8 Zeichen dranklatscht ist das vollkommen legitim. Hätte ich "nur" nen A5 würde ich auch das ein oder andere Teil nachrüsten, weils einfach besser aussieht. Und vor allem die S-Sitze sind nun mal der Hammer. Würde sie auch nachrüsten wollen , wenn ich sie nicht schon hätte;)

 

@Te

 

also ich denke, dass das ein  sehr teures Unterfangen wird mit den Sitzen. Du musst die Elektrik für die Sitzverstellung nachrüsten lassen. Der Aus/Einbau ist sicher auch nicht günstig und ob so ein Umbau von Airbags in einen anderen Sitz überhaupt vernünftig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Also die Sitze sind wirklich perfekt (optisch und Sitzkomfort) und ich kann dich gut verstehen aber ich denke du solltest das nochmal überdenken;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Willst du nicht lieber erstmal mit den Spiegelkappen, Frontgrill und Heckschuerze anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

 

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

 

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

 

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Willst du nicht lieber erstmal mit den Spiegelkappen, Frontgrill und Heckschuerze anfangen?

Mein Gott immer diese unterschweilligen Vorwürfe hier weil sich jemand was vom S5 nachrüsten will..Was soll denn sowas? Völlig unnötig. Ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht. Solange man sich mit dem 1.8 nicht die V8 Zeichen dranklatscht ist das vollkommen legitim. Hätte ich "nur" nen A5 würde ich auch das ein oder andere Teil nachrüsten, weils einfach besser aussieht. Und vor allem die S-Sitze sind nun mal der Hammer. Würde sie auch nachrüsten wollen , wenn ich sie nicht schon hätte;)

 

@Te

 

also ich denke, dass das ein  sehr teures Unterfangen wird mit den Sitzen. Du musst die Elektrik für die Sitzverstellung nachrüsten lassen. Der Aus/Einbau ist sicher auch nicht günstig und ob so ein Umbau von Airbags in einen anderen Sitz überhaupt vernünftig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Also die Sitze sind wirklich perfekt (optisch und Sitzkomfort) und ich kann dich gut verstehen aber ich denke du solltest das nochmal überdenken;)

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Mein Gott immer diese unterschweilligen Vorwürfe hier weil sich jemand was vom S5 nachrüsten will..Was soll denn sowas? Völlig unnötig. Ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht. Solange man sich mit dem 1.8 nicht die V8 Zeichen dranklatscht ist das vollkommen legitim. Hätte ich "nur" nen A5 würde ich auch das ein oder andere Teil nachrüsten, weils einfach besser aussieht. Und vor allem die S-Sitze sind nun mal der Hammer. Würde sie auch nachrüsten wollen , wenn ich sie nicht schon hätte;)

 

@Te

 

also ich denke, dass das ein  sehr teures Unterfangen wird mit den Sitzen. Du musst die Elektrik für die Sitzverstellung nachrüsten lassen. Der Aus/Einbau ist sicher auch nicht günstig und ob so ein Umbau von Airbags in einen anderen Sitz überhaupt vernünftig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Also die Sitze sind wirklich perfekt (optisch und Sitzkomfort) und ich kann dich gut verstehen aber ich denke du solltest das nochmal überdenken;)

Gähn... wegen Stulleks Bemerkung erstmal 5 Zeilen den Oberlehrer rauszukehren, um dann eine technisch unfundierte Vermutung über die Verbaubarkeit anzustellen, die den TE keinen Deut weiterbringt, ist mindestens genauso unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

Mein Gott immer diese unterschweilligen Vorwürfe hier weil sich jemand was vom S5 nachrüsten will..Was soll denn sowas? Völlig unnötig. Ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht. Solange man sich mit dem 1.8 nicht die V8 Zeichen dranklatscht ist das vollkommen legitim. Hätte ich "nur" nen A5 würde ich auch das ein oder andere Teil nachrüsten, weils einfach besser aussieht. Und vor allem die S-Sitze sind nun mal der Hammer. Würde sie auch nachrüsten wollen , wenn ich sie nicht schon hätte;)

 

@Te

 

also ich denke, dass das ein  sehr teures Unterfangen wird mit den Sitzen. Du musst die Elektrik für die Sitzverstellung nachrüsten lassen. Der Aus/Einbau ist sicher auch nicht günstig und ob so ein Umbau von Airbags in einen anderen Sitz überhaupt vernünftig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Also die Sitze sind wirklich perfekt (optisch und Sitzkomfort) und ich kann dich gut verstehen aber ich denke du solltest das nochmal überdenken;)

Gähn... wegen Stulleks Bemerkung erstmal 5 Zeilen den Oberlehrer rauszukehren, um dann eine technisch unfundierte Vermutung über die Verbaubarkeit anzustellen, die den TE keinen Deut weiterbringt, ist mindestens genauso unnötig.

Dein Gequatsche von wegen "Oberleher" kannste für dich behalten....ich habe nicht belehrt sondern nur meine Meinung geäußert. Weil man hier mittlerweile immer wieder feststellt, dass Leute auf ihre Fragen nur dämliche Kommentare bekommen. Ich für meinen Teil habe zumindest versucht dem TE eine Meinung zu seinem Anliegen zu geben. Ob er das nun hilfreich findet muss er entscheiden und zum Glück nicht du...Mal abgesehn davon willste mir hier irgendwas von Oberlehrer erzählen aber selbst machste hier einen auf Moralapostel ohne einen einzigen Satz zum Thema des Threads zu verlieren....Lächerlich!

 

Schönes Weekend

 

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

Ganz einfach weil in Airbags ein Sprengsatz enthalten ist und daher gesonderte Gesetze gelten.

Deswegen dürfen Airbags nur als Neuteil von autorisierten Werkstätten für den direkten Einbau beim Werk bestellt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

Du musst die komplette Verkabelung für die elektrische Sitzverstellung nachrüsten. Sofern keine Sitz-Steuergeräte dabei sind musst auch diese nachrüsten.

Wie wärs mit Recaros CS, die gibts auch mit univ. Seitenairbag?

Wär vielleicht die günstigere Lösung und dann kann auch keiner mehr motzen von wegen S5 Kopie :)

Warum gibt doch die S-Sportsitze sind genau die gleichen wie die S5 Sportsitze.

Ich hatte in meinem A4 auch die Recaro´s vom S4 drin ab Werk.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:50

also ich wollte schon die S5 sitze einbauen weil ich jetzt schon die Spiegelkappen, den Grill, die Auspuffanlage und die V8 zeichen an meinem 2.0t habe... achja und s5 logo im mmi

--- Das war jetzt provokant gemeint, aber die Umbauten hab ich echt an meinen a5 (außer die Aufkleber)

ich habe ein paar sitze bei ebay mit den Airbags gefunden... Passen die Stecker? Passt die Konsole? Den Kabelsatz für die Sitzsteuerung gibt es bestimmt bei Kufatec,... das wird wohl nicht das Problem werden.

Bitte nur noch Antworten die mir technisch weiterhelfen können... Die "Grantlhauer" hab ich schon im A3 forum satt gehabt.

danke

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:32

keiner eine Ahnung?

mfg

Der Wagen ist bereits peinlich genug. Lass es lieber :)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:44

das finde ich nicht... da geht noch was!!! *g*

nein jetzt mal im ernst.. ich will die Sitze haben.. nicht zwecks der s5 scheiße sondern weil ich die Schalensitzform halt sehr schick finde...

Ich kauf mir dann auch die ohne s5 logo versprochen *g*

Wenn du welche mit der gleichen Verstellung hast , so wie deine aktuellen sind, dann kannste das machen. Das Rechtliche mit den Airbags ist dann schon was anderes , imo verfliegt dann die Zulassung.

Die Airbags schützen - im Fall der Fälle - DEIN Leben , also überlegs dir am besten an welcher Stelle Du sparst. Eventuell Sitze ohne Airbags kaufen & die dann beim :) nachkaufen?

 

 

Gruß

Ich kann den Thread-Ersteller gut verstehen dass er sich die S-Sitze einbauen will. Komfort und Seitenhalt ist bei weitem besser als mit den normalen S-Line Sitzen, die sind zwar auch nicht schlecht aber das S-Gestühl legt noch einen drauf.

Aber in einem A5 gehören die S-Sitze OHNE S5-Prägung, wie auch ab Werk zu haben ist.

 

Ein gut gemeinter Tip:

Nimm die S-Sitze ohne S5-Prägung. Es sind die selben, nur das S5 Logo fehlt.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:03

das sind ja meine Fragen!

sind die Aufnahmen bzw Schienen der Normalen sitze mit denen der Sport bzw. S5 Sitze gleich?

Ist der Kabelbaum der gleiche?

Passen die normalen Airbags in die S5 sitze oder haben diese andere Airbags?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportsitze im A5 nachrüsten?