B&B Tuning für den GTI mit DSG!
Hallo,
Habe POst von B&B bekommen.
Die Tunen den GTI jetzt auch mit DSG.
Die Daten hören sich doch klasse an!?
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_v_gti_dsg.php
Jetzt bin ich wieder einmal am schwanken ob ABT oder B&B....
Gruß Martin
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Sorry, aber welcher S4 soll das denn gewesen sein? Kenne keinen mit 265 PS.
gruß,
ric
Audi S4 B5 2.7 Biturbo gebaut bis 2001 hat Serie 265 PS. Gechippt hat er dann um die 300-320 PS.
@sst
genau! So!
Da is er, das gute Stück, ist nach Finnland gegangen.
Ähnliche Themen
Ach klar... *mitderhandvordiestirnhaut*
der alte 2.7 Biturbo hatte "nur" 230 PS. Hab da jetzt was verwechselt -sorry.
Der sieht ganz geil aus... obwohl mein Favorit noch der RS4 bleibt *träum*
gruß,
ric
Ich packs jetzt net.
Aber so ein Auto verkauft man doch nicht...
Gepfelgte Exemplare sind gesucht wie sonst noch was und außerdem ist das Auto ja fast schon Kult.
@sst
Da hast Du voll Recht, aber für einen supi Preis, gibt man doch nach Überlegung "fast" jedes Auto her.
Und wenn man dann viele km fahren muss, käuft man sich doch eher einen Diesel, statt immer saftige 13-15 Liter zu fahren.
War ein super Geiles Auto, aber irgendwo muss man da halt auch vernüftig bleiben. Spass hat der alle mal gemacht und man denkt gerne daran zurück.
Dafür fährt er jetzt Rally in Finnland, genau das was dieses Fahrzeug braucht.
*heul*
Zitat:
Original geschrieben von SYLL
Dafür fährt er jetzt Rally in Finnland, genau das was dieses Fahrzeug braucht.
*heul*
WAS????
Wenn ich wüßte was der Käufer mit meinem Schätzchen vorhat - dann könnte er sich 'nen anderen Verkäufer suchen....
Der schöne S4..
IHR S4-MÖRDER!!!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von SYLL
@d5er
😁 war nur mal so.
@all
Schlechte Erfahrungen? Kein Motorschaden oder sonstige Sachen!!! Nein nur schlechtes gehört, B&B ist ja auch etwas teurer als Digi-Tec, nein laut Prüfstand konnte die die angegebene Mehrleistung nicht bestätigen und das für den Preis. Wie gesagt ich selber habe mein Auto dort noch nicht Chipen lassen, weil es die einfach noch nicht so lange gibt wie die anderen.
Ich war damals mit meinem 4er GTI bei DIGI-Tec (die gibt es ja Weltweit und expandieren ständig) und das nicht ohne Grund.
Für den Preis von damals 1.999 DM inkl. Garantie für 50 PS Mehrleistung (die Sie laut Prüfstand auch eingehalten haben!!!) kann mannicht mecker, ach und 310 Nm. Der GTI war echt eine Wucht. Den ganzen Service den die ja noch zusätzlich anbieten usw. hat mich 100% überzeugt, ich bin da sehr pingelich!!!
Wenn man heute ein Auto fährt das 3 Jahre oder älter ist, bekommt man noch mal 25% Rabatt. Wenn man sein Auto dann verkauft und der neue Besitzer keinen Chip mehr wünscht, rüsten die das Auto kostenlos um und bei einem Neukauf von einem Chip, bekommt man wiederrum Rabatt.Was in den Medien und im Fernsehen darüber gezeigt wird, Interessiert mich nicht die Bohne, heutzutage werden die Reporter ja sowieso gekauft .
Wir sind mehrere Leute die einen Digi-Tec Chip bereits hatten und noch haben und wir würden immer wieder einen nehmen.Mit ABT ist das selbe, nur die lassen sich einwenig den Namen noch dazu bezahlen und geben für den Golf 4 GTI nur 195 PS an, die Sie auch halten!!! Selbe Erfahrung bei meinem Mann gemacht, allerdings in einem Audi S4 mit 265 PS (echt der Hammer).
Also Ihr könnt ja kaufen und denken was Ihr wollt, dass ist lediglich meine Meinung dazu und ich habe einige Erfahrungen damit (obwohl ich eine Frau bin).
In diesem Sinne.....
Silvana
hmm, sehr subjektive eindrücke finde ich. leistungen wie prüfstandtest nach dem tunen oder zurückchipen kostenlos ist doch ganz normal. das macht auch mein chiptuner um die ecke (
www.sto-chiptuning.de), der nicht deutschlandweit bekannt ist, aber dennnoch immer gehalten hat was er versprochen hat! einmal sogar die angegebene bzw bezahlte mehrleistung noch getopt hat. + spritersparnis (mercedes 320 cdi)!
hier kann man wohl nur sagen, dass jeder seine eigenen erfahrungen sammeln sollte.... 🙂
@ricS0282
dafür sind die kisten doch gebaut. geil, rallye in finnland. 😁 😁 😁
sind doch fahrzeuge und keine stehzeuge.
in finnland fahren ürbrigens die omas besser quer als unser schumi 😁 (hat keke rosberg mal gesagt glaube ich).
schönes we, noch 2 stunden.....
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von Der Eiermann
da KEIN frontgetriebenes Fahrzeug (egal ob Serie oder getunt) auf dem Markt existiert, was in seriösen Tests die 6,0s-Marke geknackt hat.
Versprochen haben es viele, aber gehalten KEINER! (ich kann schon die serienmässigen 6,9s nicht so recht glauben).
Was verstehst du unter seriös?
In der Autozeitung war mal ein Test des Polo 9N Hohenester Umbau auf 1,8T mit Differentialsperre und in der grössten Stufe 250 Ponys. 4,96 KG/PS
5,9 sec auf Hunni und 265 max (Tunerangabe 5,6)
Aber in den Regionen sind doch ein paar zehntel-sec doch Nebensache,sowieso im "normalen" Betrieb ;-)
Oder fahrt ihr alle auf der Renstrecke?
Ob jetzt 5,6 oder 6 sec...aufjedenfall ists mächtig Druck *g* und kostet auch "nur"um die 30tsd Europäische
MfG
PS: Das soll kein üblicher der versägt den Beitrag sein, wie es ja oft üblich ist,ich hoffe das wird richtig verstanden.....und 6,9 Serie beim GTi ist auch ordentlich Dampf....kein Thema.
Mit der Garantie bei ABT scheint es auch nicht so problemlos zu sein. Mein "Freundlicher" hat mir gesagt, daß das Fahrzeug im Schadensfall zu ABT nach Kempten gebracht werden muß. Kann das jemand bestätigen?
Geil, dann gibts Urlaub in Kempten.
Ne Spass bei Seite, die schicken das Steuergerät dort ein, das ganze Auto muss nicht nach Kempten.
Zum Umrüsten auf die "normalen" Serienmäßigen PS wird das Steuergerät auch eingeschickt und umgerüstet, läuft dann alles über den "Freundlichen".
Gruss
Silvana
Mein Händler rät mir jetzt sogar von denen abt(t).
Er meint ich solle das Fahrzeug erst nach der Garantiezeit tunen.
Auch mit Abt könne es ein streit zwischen Hersteller und Tuner geben🙁
Dasselbe bei den Federn/Fahrwerk.
Fängt der GTI an in der Garantie zu klappern nimmt sich VW wohl nichts mehr an?!
DA 2006 ein Individuall GTI kommen soll(240PS),meine Frage:
Ist die "Individuallinie" auch zum nachrüsten,wie bei anderen Herstellertunern,oder kann man nur ab Werk orden?!
Gruß Martin